Ruckeln bei hohem Gang und niedriger Drehzahl

  • Moin, nach dem Kauf meines e60 habe ich angefangen dem Wagen etwas Liebe zu schenken und Vanos , Ölfiltergehäusedichtung, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Riemen VDD usw gemacht.


    Zwei kleine Probleme bleiben jetzt noch übrig:


    1. Die Beisan Ringe sind jetzt ca 2.000km drin und die Drehzahl bewegt sich noch ganz minimal auf und ab im Leerlauf.


    2. Wenn ich im hohen Gang (4) in der Stadt fahre und die Drehzahl abfällt/niedrig ist weil ich z.B auf ne rote Ampel zurolle und dann Gas gebe ruckelt der wagen in kleinen Stößen mal mehr mal weniger.


    2.5 Beim letzten Kickdown ist es aus dem Stand ähnlich, bis er losgezogen ist, kam ne Sekunde lang gar nichts und erst dann ging es los.


    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

  • Ein moderner Einspritzer bei dem alles in Ordnung ist darf nicht ruckeln. Im Endeffekt ohne großartige Prüfung bleiben da nur Zündaussetzer durch defekte Zündspulen oder Zündkerzen, ein träger Lmm oder träge Vor-Kat Lambdasonden. Disa Verstelleinheit wurde schon geprüft?

  • Sowie du mit deiner Gurkerei unter die Leerlaufdrehzahl kommst ruckelt er. Da kannst du noch so einen modernen Motor haben.
    Genau so ist es wenn du im hohen Gang knapp über der Leerlaufdrehzahl beschleunigt. Es fehlt das Drehmoment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!