Habe heute am M54 den Regler der Lichtmaschine getauscht, leider dabei beide Federringe im Motorraum versenkt. Wie ist die richtige Reihenfolge auf den Stehbolzen?
Regler Auge->Abdeckung Regler -> Federring -> Mutter-> Kabelschuh-> Mutter?
Habe heute am M54 den Regler der Lichtmaschine getauscht, leider dabei beide Federringe im Motorraum versenkt. Wie ist die richtige Reihenfolge auf den Stehbolzen?
Regler Auge->Abdeckung Regler -> Federring -> Mutter-> Kabelschuh-> Mutter?
Tatsächlich habe ich das Modul gestern eingebaut und im Anschluss codiert. Die Dichtung ist nicht so qualitativ wie beim Original aber seinen Dienst verrichtet es einwandfrei.
Was hast du genau im AHL gelötet?
Bevor du weiter blind nach dem Fehler suchst, schau doch mal in den Fehlerspeicher oder versuche die Linsen über ein Programm anzusteuern.
Wenn da steht, dass die Kommunikation zu den Motoren gestört ist brauchst du ein neues SMC. Wenn es die Stellmotoren sind brauchst du neue Scheinwerfer.
Moin liebe Community,
in den Scheinwerfer meines VFL ist Wasser eingedrungen, da eine Rastnase für den Verschlussdeckel fehlt, auf beiden Seiten natürlich. Danke an den Vorbesitzer.
Lange Rede kurzer Sinn, das Steuergerät für das Kurvenlicht ist im rechten Scheinwerfer abgeraucht, da es absolut voll mit Wasser war.
Wie fahre ich am besten mit dem Ersatzteil? Es gibt zahlreiche Nachbauten, z.B von Xenus und wie sie alle heißen für ca. 25€ taugen die was?
Die anderen Optionen sind dann BMW original für 200 neu oder gebraucht für 50-70€
Passt auch das vom E65, das könnte ich original für einen schmalen Taler bekommen?
Liebe Grüße
Der_Chemnitzer Die Felgen gab es mit ET14(M5, M6 und & 6er E6X) und ET20(5er E60)
Mit der ET 14 kommen die Felgen ca 6mm weiter raus und stehen dann schön satt im Radkasten.
Ich hätte im ersten Post die ET14 erwähnen sollen, mein Fehler.
Moin, nachdem der Gedanke mit den Styling 313 nicht funktioniert sollen die Styling 184 mit her.
Hatte gestern eine Mail an die Kundenbetreuung zwecks Traglastgutachten geschickt.
BMW hat mir dann heute durch die Blume gesagt ich soll mir passende Felgen kaufen ein Gutachten gibt es nicht.
Hat einer von euch das Traglastgutachten oder andere Dokumente für die Eintragung?
Liebe Grüße
Moin miteinander,
ich habe von meinem Z4 noch die Styling 313 im Keller. Diese haben die Dimensionen:
Vorne 8x19 ET37 Reifen 225/35 R19
Hinten 9x19 ET39 Reifen 255/30 R19
Auf dem Z4 fahre ich die Felgen nicht mehr, Reifen und Felgen sind aber im tadellosen Zustand.
Mir kam heute der Gedanke, dass ich sie auf meinen E60 ziehen könnte.
Hat jemand damit Erfahrungen ob das passt und ich damit beim Eintragen keine Probleme bekomme?
Ich bin in Sachen Felgen kein Profi aber die stammen dann ja vom 3er und dann bräuchte ich so ein Traglastgutachten. Vom Gewicht müsste das ja möglich sein wenn das schwere e92 Cabrio die fahren darf.
Habe ein Koni gelb Sportfahrwerk mit H&R 35/35 Tieferlegung verbaut.
Moin,
kann mich einer von euch aufklären wie die Frequenzbereiche bei Stereo und bei Hifi am CCC abgehen?
Meines Wissens nach haben bei Stereo die vorderen LS das volle Frequenzband und die hinteren einen Highpass bei 100 hz.
Mein Problem ist, dass mein Frontsystem und der Subwoofer (zwei getrennte Verstärker) das gleiche Signal bekommen aber der Sub nicht arbeitet.
Bei Hifi weiß ich es leider nicht, außer dass der Tieftonbereich an den Subwoofern unter den Sitzen hängt.
Moin,
mein dicker hat das CCC und die TV Funktion.
Da der Krempel ja abgeschaltet ist, wollte ich euch mal fragen was Ihr so für Möglichkeiten kennt diese Schnittstelle heute zu nutzen?
Ich denke da an die Einspeisung einer Kamera.
Ist das technisch möglich?
@BMWEnthusiast mit großer Wahrscheinlichkeit ist nichts kaputt sondern lediglich der Sensor im Bedienteil der Klima voller Staub. Kannst du easy selber ausbauen und öffnen. Sieht dann so aus.
Der Wagen saugt Luft aus dem Innenraum an und führt diese am Sensor vorbei. Wenn der natürlich in Staub eingepackt ist wird dein Wagen die Solltemperatur nie die Solltemperatur erreichen und dauerhaft pusten.
Tatsächlich, der ist bei Wikipedia gar nicht in der großen Übersicht aufgeführt.
Was Ihr hier sucht ist eine Quetschzange für MQS Kontakte. Die billigen taugen absolut nichts und die erste Vernünftige von Knipex fängt bei ca. 250€ an.
Für einen Hobbyschrauber lohnt sich das aus meiner Sicht nicht.
Ich mache es auch so wie @Paladin Wenn ich der Verbindung nicht traue gebe ich noch einen kleinen Klecks Lötzinn drauf.
Hier stand Unsinn
Moin, beim N52 Motor musst du neue Schrauben nehmen! Diese bekommen dann 10 Nm und danach 180°
Teilenummer für den Schraubensatz: 12310392568
Die neuen Schleifer sind nun angekommen. Lassen sich mit mit anständigem Equipment bestimmt noch besser verlöten.
Einlöten, Einbauen und eine Aktivlenkung ohne Fehlermeldungen genießen!
die von BMW sind sehr gut und passen perfekt.
Teilenummer ist: 51710396684
Ich würde den Kauf von den bereits durchgeführten Reparaturen abhängig machen. Gerade der N53 Motor ist in Sachen Anfälligkeit nicht der beste und kann sehr schnell sehr teuer werden wenn neue Injektoren fällig werden, die HD-Pumpe oder der NOX-Sensor defekt ist.
Sollten die Baustellen bereits gemacht worden sein könntest du zugreifen. Der Preis ist allerdings etwas hoch für meinen Geschmack.
Die Laufleistung muss generell nichts schlimmes sein wenn Aufhängung und Fahrwerk gemacht wurden.
Moin, natürlich kannst du einfach einen BT Adapter anschließen. Ich würde dir allerdings zu dem "Mr.12 volt " raten.
Das Ding integriert sich mit ein paar Einschränkungen völlig ins System und lässt sich sehr komfortabel über den Controller oder die Tasten am Lenkrad steuern.
Anschließen musst du das Ding anstelle des CD-Wechslers. Dieser muss vorher codiert bzw falls vorhanden ausgebaut werden.
Mit dem Gerät hast du dann eine Freisprecheinrichtung, Usb, Sd, Aux und BT streaming steuerbar vom auto aus.
Mit einem bt adapter kannst du die musik nur über das handy etc steuern.
Kleines Update von mir: Habe das Schaltzentrum nochmal ausgebaut und dieses mal auch den Schleifringläufer entfernt.
Die Ursache für Das Problem habe ich jetzt sehr wahrscheinlich gefunden.
Die Schleifer sind abgenutzt und einer ist sogar abgebrochen und verschwunden.
Neue Bürsten gibt es bei Aliexpress für den E65, diese kann man laut dem Verkäufer auf die alten auflöten.
Habe diese bestellt und werde berichten sobald Sie den Weg zu mir gefunden haben.
@Maxl vielen Dank für deine Hilfe. Schneinbar hat der Vorbesitzer er nicht so ernst genommen und auf der linken Seite die Falschen reingesetzt nach denen ich jetzt krampfhaft gesucht habe.