Moin Liebes Forum,
ich habe aktuell ein kleines großes Problem mit meinem E60. Nach einem Ölwechsel und anschließender 120 km fahrt (maximal 200kmh also nichts aufregendes) kam mein Wagen an der Ampel zum stehen und wurde etwas unruhig im Lauf. Hatte er schonmal vor Monaten. Bis nach Hause bin ich dann noch gekommen und dann hat der ganze Wagen sich geschüttelt, beim Treten der Kupplung sogar geklopft als ob das Schwungrad Unwucht hat.
Erstmal so hingenommen und den Wagen stehen gelassen. FS war leer. Bis zu diesem Punkt absolut komisches Verhalten
Gestern habe ich nochmal versucht zu diagnostizieren und der Unrunde Lauf war noch immer da aber bei weitem nicht so schrecklich wie am Tag davor.
Der Wagen meldet jetzt auch über den Monitor, dass die Motorbelastung hoch sei.
Im Fehlerspeicher steht, dass Zündaussetzer bei wenig Benzin im Tank registriert wurden.
Zylinder 1 hat bei der Begutachtung der Laufunruhe die Skala gesprengt und läuft demnach nicht.
Die Kerzen sowie Spulen kamen vor ca. 2-3 Jahren neu. Quertausch von Spulen und Kerzen zwischen Zylinder 1 und 2 verändern nichts.
Wo könnte man mit der Suche ansetzen und wie geht man da systematisch am besten vor?
Freue mich auf eure Antworten.