Hallo,
ich bin hier ganz neu im Forum und hoffe ich stelle meine Frage an richtiger Stelle. Falls dem nicht so ist bitte ich um Entschuldigung…
Ich Fahre eine 520d Touring e61 230000km, der DPF meldet sich, ist voll und auch ich habe die Nase voll. Der DPF muss raus.
Habe hier schon einige viele Seiten gelesen, dennoch bleiben bei mir einige Fragen offen.
- Wenn ich den DPF entferne und nicht das Motosteuergerät anpassen lasse, was passiert dann? Wird erkannt das der Differenzdruck nicht hoch genug ist und der Wagen geht in ein Notlaufprogramm?
- Wird der Wagen bei nicht deaktivierter Software öfter oder länger versuchen zu regenerieren was dann starke Ölverdünnung zur Folge hat?
- Mir geht es hier nur um den verstopften DPF. Weniger Verbrauch, mehr Leistung etc sind mir ziemlich egal. Ist zwar gern genommen aber ist kein Muss.
- Keine Belehrungen Bitte bezüglich TÜV, AU, Steuerhinterziehung… Bin mir dessen bewusst!
Vielleicht kann mir hier jemand etwas input geben?!
Danke und Gruß