Hast du eigentlich bei Leebmann24 anhand deiner Fahrgestellnummer mal geschaut welches Steuergerät und Teilenummer da angezeigt wird?
ja, die Nummer passt
Hast du ein Fahrzeug für den deutschen Markt?
klar
Hast du eigentlich bei Leebmann24 anhand deiner Fahrgestellnummer mal geschaut welches Steuergerät und Teilenummer da angezeigt wird?
ja, die Nummer passt
Hast du ein Fahrzeug für den deutschen Markt?
klar
Was kostet es den neu?
Ich glaub 545ralle kann gebrauchte Jungfräulich machen.
Was kostet es den neu?
ca. 1400 inkl. Mwst + Programmieren
Ich glaub 545ralle kann gebrauchte Jungfräulich machen.
behalte im Hinterkopf, wir haben da noch eine Idee, muss bis Montag warten
Ich glaub 545ralle kann gebrauchte Jungfräulich machen.
kann er leider nicht, wir haben kommuniziert
es gibt aber in Hamburg eine Firma die das macht, kostet 350 Euro
Ja dann. Ist ja günstiger wie neu.
so Freunde, eine kurze Rückmeldung
Ich habe den Wagen wieder
was das Reinigen von Injektoren angeht, so kann ich noch keine Erfahrung mitteilen
Werde erst paar Tausend km fahren müssen, melde mich aber wieder
ich hoffe das Abschalten von Zylinder hat erstmal ein Ende
Was ich mir aber sofort erhoffe, ist der Spritverbrauch
Davor hat der Wagen 9 Liter geschluckt, definitiv zu viel
Und was war es jetzt?
Und was war es jetzt?
es war tatsächlich das Motorsteuergerät
Niemand kann nachvollziehen warum das Ding kaputtgegangen ist während das Auto einfach so stand mit ausgebauten Injektoren
nun ist alles gut
haha natürlich sagen jetzt alle wir haben nichts damit zu tun, ist einfach so kaputt gegangen
Und wie hast das Steuergerät wieder hinbekommen?
Und wie hast das Steuergerät wieder hinbekommen?
die Werkstatt hat die Kosten übernommen, ist aber nicht das Thema hier
Was ich mir aber sofort erhoffe, ist der Spritverbrauch
Davor hat der Wagen 9 Liter geschluckt, definitiv zu viel
und auch jetzt liegt der Verbrauch bei 9,2 Liter
die theoretischen 7,7 Liter ist eine Illusion
naja, Hauptsache der Wagen läuft
Meinst du wirklich das 9 Liter zuviel für so ein schweres Auto mit so einem kleinen Motor sind?
Ich glaube dann bist du in der Polo- oder Adam-Klasse besser aufgehoben.
Meinst du wirklich das 9 Liter zuviel für so ein schweres Auto mit so einem kleinen Motor sind?
Ich glaube dann bist du in der Polo- oder Adam-Klasse besser aufgehoben.
Also meinen M54 fahre ich Langstrecke mit Landstraße und Autobahn 120 mit 7,6. Wo ist der Verbrauchsvorteil beim N53?
Meinst du wirklich das 9 Liter zuviel für so ein schweres Auto mit so einem kleinen Motor sind?
habe ich nicht behauptet dass es zuviel ist, nur dass der Wert von 7,7 utopisch ist
9 Liter hat mein alter E39 geschluckt
Ich glaube dann bist du in der Polo- oder Adam-Klasse besser aufgehoben.
hüte deine Zunge
Hast du zufällig den NOX Sensor im Fehlerspeicher?
Bei meinem Vater hat er nach dem Tausch 1L weniger Verbraucht da er wieder im Magerbetrieb unterwegs war
Hast du zufällig den NOX Sensor im Fehlerspeicher?
ja, beim letzten auslesen stand da was, dass es nicht ganz ok wäre
Also meinen M54 fahre ich Langstrecke mit Landstraße und Autobahn 120 mit 7,6. Wo ist der Verbrauchsvorteil beim N53?
Der N53 lohnt sich nur in der 530i Variante. Egal wie schnell man fährt das Ding frisst immer nur 9, Liter also bleibt immer unter 10l. Und Spaß macht es auch den zu fahren, ist wirklich schnell auf der Autobahn. Allerdings bin ich noch nicht lange Strecke gefahren mit hoher Drehzahl nur zwischendurch bisschen Gas geben. Ich muß den auch schonen ist kein neues Auto mehr.
Ganz ehrlich. Ein 3 Liter 6 Zylinder artgerecht bewegt, nimmt seine 10 Liter.
Klar kann man im Schleichgang fahren und ist drunter, doch dann braucht man keinen 3 Liter 6 zylinder kaufen.
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