Kilmabedienteil High VFL auf LCI Problem

  • Es sind ja auch verschiedene, wie hier beschrieben. Einer am Kühler und einer am Innenraumfilter. Der am Innenraumfilter (den ich in meinem vorherigen Post als "Neu" betitelt habe, fälschlicherweise), ist der, der für IHKA High LCI benötigt wird.
    Muss man halt mal die Haube aufmachen und schauen, was bei einem verbaut ist.

  • Es sind ja auch verschiedene, wie hier beschrieben. Einer am Kühler und einer am Innenraumfilter. Der am Innenraumfilter (den ich in meinem vorherigen Post als "Neu" betitelt habe, fälschlicherweise), ist der, der für IHKA High LCI benötigt wird.
    Muss man halt mal die Haube aufmachen und schauen, was bei einem verbaut ist.

    Bei mir ist er am kühler dran.
    So wie ich vor standen habe bekommt der erste AUC-Sensor von IHKA LCI High keine kl15 mehr.

  • Der am Kühler bekommt Spannungsversorgung Kl. 15 vom IHKA, der andere am Innenraumfilter Kl. 87 motorseitig. Aber auch an unterschiedlichen Pins.


    Tante Edith sagt: Hab es eben falsch verstanden. Stimmt schon, der Sensor am Kühler hat keine Spannungsversorgung mehr, wenn man auf LCI IHKA umrüstet.

  • "Tante Edith sagt: Hab es eben falsch verstanden. Stimmt schon, der Sensor am Kühler hat keine Spannungsversorgung mehr, wenn man auf LCI IHKA umrüstet."


    Ich habe VFL 04/2004...und den AUC Fehler....AUC sitzt vorne am Kühler....wie bekommt mein AUC denn jetzt wieder Spannung? Oder kann man das nicht fixen und einfach damit leben?

  • Ich werde dieses wochen ende neuen ahl-steuergerät verbauen und codieren. Dan werde ich an den sensor ein kl15 leitung legen und testen wen es perfekt klappt mache ich eine anleitung.

    Wie ging das Thema denn aus? Hast du für deinen alten Sensor irgendwo Dauerplus abgegriffen oder wie hast du es gelöst? Habe so wie du VFL mit AUC vorne und auf LCI Klima umgerüstet, bekomme aber AUC Fehler wegen fehlender Spannung.


    Danke im voraus!

  • Hallo.


    gibt es hier schon Ergebnisse. Habe das gleiche Problem.

    LCI-Bedienteil im 2004er mit M54 (der den AUC-Sensor neben dem Kühlerlüfter hat).

    Das Fahrzeug hat Klimaautomatik ab Werk.

    Es werden der AUC-Fehler und der Solar-Sensor-Fehler gesetzt. Woran erkennt man, ob ein Solarsensor verbaut ist?


    Warum muß man nach dem Umbau auf Pin21 steuergeräteseitig 12V+ anlegen?

  • falls du dein Problem noch nicht gelöst hast…… es fehlt einfach die 12V Versorgung für dein AUC Sensor, das vorher von deinem VFL Klimabedienteil gekommen ist.

    Beim FL kommt die 12V nicht mehr vom Klimabedienteil, sondern direkt vom Motorraum kl.87


    Meine Lösung war…… indem ich, am AUC Stecker Pin 4 ausgepinnt habe und ein neues Kabel zu kl.87 verlegt.


    Fehler gelöscht und taucht auch nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!