Steckerbelegung vom CCC nach Einbruchschaden

  • Moin,


    evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Habe mir einen E61 gekauft der einen Eibruchschaden hat. Das Navi wurde gestohlen und einfach die Kabel abgeschnitten. Es wurde wohl vom Vorbesitzer schon mal versucht zu reparieren. Ich habe jetzt ein "neues" CCC eingebaut und das startet auch nur habe ich nur Ton auf der Fahrerseite und der iDrive-Controller funktioniert nicht. Kann mir Jemand die Belegung vom Stecker verraten? Gibt es da einen Schaltplan?


    Ich habe folgendes Navi:


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/qnjPbdk] Auto ist aus 2007

  • Vielen Dank für den Link leider kann ich damit nix anfangen. Wie schon geschrieben wurden bei Mir ja alle Kabel abgeschnitten und die "Pläne" sind nicht zu gebrauchen. Ich suche eher sowas wie im Anhang. Die Steuerung am Lenkrad funktioniert das würde doch bedeuten das ich den CAN Bus korrekt angeschlossen habe oder?

  • Vielen Dank für den Link leider kann ich damit nix anfangen. Wie schon geschrieben wurden bei Mir ja alle Kabel abgeschnitten und die "Pläne" sind nicht zu gebrauchen.

    In dem Link ist doch exakt alles aufgeführt, was du brauchst. Die Stecker sind doch auch dargestellt mit Pins... musst natürlich auf die entsprechenden Stecker klicken, z.B. X13812 und dann auf "Steckeransicht X13812". Was genau fehlt dir denn?

  • Hallo, ja doch auf der Seite habe ich doch alle gefunden was ich gesucht habe, die Schalterbezeichnung X13812 hat mir sehr geholfen. Vielen Dank für die Hilfe konnte das Navi jetzt korrekt verkabeln. Kann mir einer noch grob verraten wie ich genau die Bezeichnung für so einen Schalter selber finde? Ich habe mich jetzt schon etwas länger durch die Seite bewegt, aber nur immer was durch Zufall gefunden.

  • dann guck dir mal die Preise für CIC oder Logik 7 an dann weißte bescheid. Na ja, bei der Musik ist schwieriger zu klauen wegen der ganzen Boxen in der Türe.

    Stimmt! Hab ja selbst ein CIC für 700 (800 mit Kodieren) gekauft für meinen VFL und selbst eingebaut. Alter des Autos spielt keine Rolle, wenn es gut verkaufbar ist. Und es geht ja auch schnell beim E60...Ohne Rücksicht zu nehmen, hätte ich ein CIC auch in max. 2 Min draußen mit Screen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!