CIC bootet ständig neu nach Navi Update auf 2018 2

  • Hallo zusammen,
    mir ist wiedermal was tolles passiert.


    habe gestern ein Navi Update durchgeführt von 2017 02 auf Road Map 2018 02 1xUSB.


    Habe in meinem 2009er e60 ein Lifetime Code denn ich erfolgreich seit 2016 nutze.


    Das Update von Usb lief ganz normal von 0 bis 100% durch, danach wollte das CIC ein Neustart den ich bestätigen musste.


    Nach dem Neustart war keine Karte mehr zu sehen im Display und nach 2 bis 3 Minuten hängt sich das komplette Navi auf bleibt ca. 2 Minuten hängen und starten dann von alleine neu.


    Und das macht es nun die ganze Zeit so, wenn es hängt lässt sich auch nichts mehr bedienen.



    Weis einer Rat was da los ist? gibt es Möglichkeiten über bmw Sofware was zu machen ?
    Das Update wurde während der Fahrt ausgeführt und dauerte ca. 30 Minuten.


    Ich Werde heute Abend mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Das gedrückt halten der Lautstärketaste zum Reseten habe ich bereits versucht, macht zwar den neustart aber keine Abhilfe.
    Davor hatte ich keinerlei Probleme, hänger mit meim CIC.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg Andy

  • Warte mal 15-20 Minuten, bis das Fahrzeug komplett eingeschlafen ist. Dann noch mal versuchen. FS wäre sehr interessant. Hörst du den Lüfter vom CIC?

  • Hallo,
    das Problem besteht nach dem einschlafen weiterhin, ich meine ich höre den Lüfter. wie gesagt keine Probleme vor dem update.
    In den ersten zwei bis drei Minuten kann ich alles am CIC, Navi, Menü Radio usw machen, bis alles hängen bleibt.
    Das Radio läuft dann noch zwei Minuten weiter bis das CIC neu bootet.


    mfg Andy

  • Also der Lüfter dreht auf höchster Stufe? Das ist nicht zu überhören ;)
    Fehlermeldung im BC oder Instrumentenkombi werden keine angezeigt?

  • Hallo,


    -Also irgendwas brummt da ganz leicht wenn man das Ohr rann hält.
    -Fehlermeldung im BC oder Instrumentenkombi werden keine angezeigt.
    -Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.


    was mir noch aufgefallen ist das meine mp3 nicht geladen werden von der Festplatte, Speicherplatz kann auch nicht abgerufen werden.
    Schent was mit der Festplatte zu sein?

  • was mir noch aufgefallen ist das meine mp3 nicht geladen werden von der Festplatte, Speicherplatz kann auch nicht abgerufen werden.Schent was mit der Festplatte zu sein?

    Das klingt allerdings nicht wirklich gut.
    Ob das jetzt mit dem Aufspielen der alten Version noch mal klappt?! Hoffen wir es.

  • Hallo,


    leider hab ich die 2017 2 berits gelöscht.
    Mein USB Stick mit der 2018 2 startet auch nicht mehr zum Update (vieleicht weils bereits drauf ist???)


    Ein Freund hat die 2019 1 usb1x zur Hand, könnte die noch versuchen.


    Was kann man noch versuchen? Steuergerät resten oder sowas ?


    mfg Andy

  • Hallo zusammen,



    kann man vielleicht versuchen die HDD auszustecken, um zu prüfen ob das CIC dann noch immer hängen bleibt.??


    Es gibt wohl ein User Namens Wolli der in der Thematik sehr fit sein soll?? hat mir vielleicht jemand ein Kontakt?


    Bin für jede Hilfe Dankbar, muss geschäftlich viel telefonieren im Auto :(

  • Es gibt mehrere Leute, die dir da helfen können. Guck mal bei Motor-Talk nach gpanther22 oder eugen. Wie soll das CIC ohne HDD booten? Auf der HDD sind Software und Daten.

  • Hallo Leute,


    hab die HDD nun test-weise ausgesteckt, und siehe da das CIC läuft ohne hängen zu bleiben.
    Bei Navigation steht nun zur zeit nicht verfügbar, und ist ausgegraut. Rest funktioniert wie gewohnt.


    Also liegt es wohl an der Festplatte oder die map 2018 hatte irgend ein Problem verursacht.


    Möglichkeit 1:
    ist nun die festplatte gegen eine SSD zu tauschen und von einem funktionierendem CIC die Daten zu kopieren, clonen und einbauen.
    Kann jemand eine geeignete SSD PATA empfehlen??


    Möglichkeit 2:
    anscheinend kann man wohl mit einem gewissen tool 16+16 das Karten Material löschen.
    auch hier zu bin ich für Infos dankbar.


    mfg Andy



    Möglichkeit

  • Hallo Leute,


    hab die HDD nun test-weise ausgesteckt, und siehe da das CIC läuft ohne hängen zu bleiben.
    Bei Navigation steht nun zur zeit nicht verfügbar, und ist ausgegraut. Rest funktioniert wie gewohnt.


    Also liegt es wohl an der Festplatte oder die map 2018 hatte irgend ein Problem verursacht.


    Möglichkeit 1:
    ist nun die festplatte gegen eine SSD zu tauschen und von einem funktionierendem CIC die Daten zu kopieren, clonen und einbauen.
    Kann jemand eine geeignete SSD PATA empfehlen??


    Möglichkeit 2:
    anscheinend kann man wohl mit einem gewissen tool 16+16 das Karten Material löschen.
    auch hier zu bin ich für Infos dankbar.


    mfg Andy



    Möglichkeit

  • Hallo Leute,


    bin leider nicht weitergekommen mit meinem Problem.


    Das löschen der Karte über besagtes Tool funktioniert nicht, kommt folgende Fehler Meldung:
    Error ecu conditions not correct or request seyuence error. ???? jemand ne Idee?


    hab die platte ausgebaut und über ein Adapter mit dem Tool CrystalDiskinfo 8 geprüft.
    Der Plattenzustand wird als Gut ausgegeben.


    Kann man über windows irgendwie auf die Partition wo die Navi Karte liegt zugreifen? und die 2018er Karte über windows löschen???


    oder kann man über eine Tool am CIC noch was Resten oder so was ???


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Mfg Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!