Felgen vom E39 auf E60 ?

  • Hallo,


    Erstmal Vielen Dank für das Klasse Forum ! :thumbup:


    habe auf dem Boden noch Felgen von meinen alten 5er E39 in den Felgen steht: 7.5J x 15H2 und reifen sind 225/60 R 15 H drauf.



    Könnte man diese auf einen E61 machen ?


    Kenne mich da nicht so aus :)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Könnte man diese auf einen E61 machen ?

    Nöö, 1. weil es diese Felgen am E39 nicht gab und 2. weil 15" aufm E60 eh nicht passen... kleinste Größe ist 16"... zumal das am Ende auf Passringe und §21 raus läuft... würde ich mir dafür jetzt nicht antun...

  • Und dann ist der Nabendurchmesse beim E60/61 größer. Du mußt dann aufbohren und das sieht der Tüv garnicht gerne.
    Da gibt es hier reichlich Beiträge drüber.

  • Mal um hier kurz ein paar Kleinigkeiten richtig zu stellen:
    Die Felgen passen aus einem einzigen Grund nicht: Die Bremse des E60 passt nicht unter 15 Zoll Felgen.
    Der Nabendurchmesser des E39 (74,1) ist GRÖßER als der des E60 (72,6), mit Adapterringen kein Problem, so fahre ich auch E39-Felgen auf meinem E60. Also nichts mit aufbohren oder sowas.
    Abnahme durch TÜV müsste natürlich sein mit Traglastgutachten von bmw für etwa nen Hunni plus Eintragung in die Papiere.

  • Und dann ist der Nabendurchmesse beim E60/61 größer. ...

    Der Durchmesser der Zentrierung ist beim E60 kleiner als beim E39 und damit gleich mit fast allen anderen BMW. Der E39 und ein paar der neuen SUV Klumpen tanzen hier aus der Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!