E61 LCI ZV ausgefallen - Einige Fragen

  • Moin


    Mein Dicker ist ein E61 LCI mit der 3L Maschine, natürlich Diesel - von 10/09.


    Nun hats mich ereilt, mein Kabelbruch an der Heckklappe is da! ;) ZV macht keinen Mucks mehr, Sencom ist bestellt - aber es ergeben sich einige Dinge, die ich nicht verstehe.


    1. Wenn ich meinen Dicken mit dem "Notschlüssel" öffne / verschliesse, schliesst nur die Fahrertür, alle anderen bewegen sich gar nicht. Ist das normal, oder weist das auf etwas mehr hin, was kaputt ist? Habe den Schlüssel nie genutzt, daher weiß ich nicht, wies eigentlich sein sollte.


    2. Sicherung. Wo genau sitzen die Sicherungen für die ZV? Hab ja einmal im Handschuhfach und einmal hinten rechts im KR über der Batterie Sicherungshalter. Leider komme ich mit der "Bilderanleitung" auf dem Sicherungszettel von BMW nicht klar. Ich weiß einfach nicht, wie das Symbol aussehen soll ;) Warum gibts die nicht in Textform? Zb. Sicherung 13: Scheibenwischer.... Stattdessen nur Symbole. Wie sieht das Symbol denn aus, für die ZV? ;)


    Es kommen noch mehr Fragen, aber das solls erstmal gewesen sein.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Zu 1. : bei mir öffnen sich mit dem notschlüssel alle Türen.


    Zu 2. : hab zwar keine Übersetzungstabelle ... aber schau dir doch die Sicherungen mit dem Symbol Schlüssel oder Tür an ;)

  • Das antennendiversiy in der Heckklappe verstärkt neben Radio auch das Signal der Fernbedienung. Das dieser Einfluss auf das öffnen mit dem Schlüsse hat , halte ich für unwahrscheinlich


    Wieso bist du dir sicher dass du ein Kabelbruch hast , wenn du die Sicherung nicht geprüft hast

  • Kannst Du die Türen mit dem Knopf im Auto auf und zu sperren?

    Ja, im Auto gehts.


    Habe heute mal die Zeit genutzt, und die Sicherungen kontrolliert. Im Handschuhfach waren alle okay, aber hinten, bei der Batterie, war eine 5A durch. Hab jetzt nicht geschaut, welche Nummer genau das war, habe einfach alle gemessen. Untere Reihe, ziemlich mittig.


    Nun ging die ZV erstmal wieder - bis zur nächsten Kofferraum Öffnung / Schließung. Dabei hats wohl wieder das Kabel in der Heckklappe gegen die Fahrzeugmasse gedrückt - und die Sicherung ist wieder raus. Also eindeutig ein Problem, was alle 5er an der Heckklappe haben. Das wusste ich ja schon, da auch andere Dinge ausgefallen sind.


    Nun....dann muss ich nur noch auf besseres Wetter warten, damit ich den Hintern vom Dicken anpacken kann ;)

  • Ja, das ist sie. Leider schliessen immer noch nicht alle Türen, wenn ich mitm Notschlüssel abschliesse. Aber das hat sich eh erledigt, wenn die ZV bald wieder richtig funzt - wenn ich den Kabelbaum neu mache.

  • Hallo @ApoC,


    der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber .... funktionierte denn das Auf/Zuschließen mit dem Notschlüssel "nach" der Instandsetzung wieder korrekt?


    Ich meine, dass sich "alle" Türen über die ZV öffnen/schließen, wenn du an der Fahrertür mit dem Notschlüssel drehst?


    Bei mir herrscht gerade das gleiche Problem, dass die ZV nicht über die Fernbedinung geht und sich nur die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnet X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!