Mittelkonsole ausbauen

  • n`abend Männers,


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    hat einer eine Anleitung zum Ausbauen der Mittelkonsole ? ?( Vornehmlich kommt es mir natürlich darauf an, welche Schrauben etc. raus müssen.
    Das gleiche gilt für das Handschuhfach. :?: :?:
    Ich muss am Samstag den Lüftermotor und den Gebläseregler tauschen. Navi raus iss kein Problem. Aber bei der Konsole will ich mich nicht zu Tode fuckeln.


    Danke euch im Voraus. :anbet:


    Randinfo - der Dicke hat heute die 333.333 Km voll gemacht :tanzen:

  • Viel Erfolg!


    Hab das gleiche auch schon durch. Für einen mit Schrauberkenntnissen keine große Sache, klingt schlimmer als es ist.


    Es reicht aber, wenn du die Mittelkonsole nur nach hinten schiebst. Raus muss diese nicht komplett bzw. ist nicht zwingend notwendig.
    Bissel friemelig sind die Luftführungen aber auch das geht.


    Ich habe ca. 3Std. mit viel Sorgfalt benötigt.

  • Im Sommer ist mal für 2 Tage das Gebläse ausgefallen, nachdem es vorher welllenartig gelüftet hat. Auf einmal lief es wieder und da der Mensch ja von Natur aus bequem ist, hab ich nix gemacht. Letzten Donnerstag war er dann wieder weg und kam auch nicht wieder. Da ist mit Sicherheit der Regler defekt, aber den Lüfter tausche ich jetzt auch mit. 14 Jahre und 333.333 Km werden an dem auch nicht spurlos vorüber gegangen sein und ich will nicht 2 x ran.
    Nur so ohne Lüftung bei heute Morgen - 17 Grad iss doof .....
    Dieses Jahr und das ist noch jung, kommen einige der Altersschwächen .....
    - Druckstreben
    - Getriebeölwanne
    - Wasserpumpe und beide Thermostate
    - Lüfter / Regler


    und GK und GK Steuergerät muss ich auch noch. Aber egal - er läuft wie ein Uhrwerk. Der bleibt, bis er auseinander fällt.

  • Ja genau, gibts aber auf dem Aftermarket um einiges billiger. Den Regler könnte man theoretisch auch mit tauschen, kost halt auch wieder.
    Sonst gibt es eigentlich nichts, was man in dem Zug sinnvoll ersetzen könnte...

  • Wenn es nur zwitschern würde ..... mein Lüfter läuft gar nicht mehr und das ist weder bei Kälte noch bei Hitze ein Spaß.
    Den Lüfter habe ich aus dem Zubehör - aber original Behr/Hella Teil und den Regler habe ich original von Leebmann ( mit Foren-Prozenten ).
    Das waren zusammen 150 Euro - absolut akzeptabel, wenn man sich die original Preise beim :) anguckt.

  • So - Lüfter lüftet wieder ......Regler und Lüfter neu.
    Lüfter ausgebaut in etwas unter einer Stunde - mit Mittelkonsole komplett raus. Das mit dem zurückschieben war mir zu wenig Platz.
    Dann Kaffeepause und alles wieder rein - dabei alle ausgebauten Teile penibel vom Staub und Dreck der Jahre befreit, was natürlich gedauert hat. Bis alles gereinigt und wieder zusammengebaut war, waren gut 4,5 Stunden rum.
    Jetzt ist wieder alles schön.


    Nochmal Danke für die Anleitung - einiges konnte ich gebrauchen - vieles war, wie immer selbsterklärend.

  • Vor allem nix abgebrochen ....... :whistling:


    Das der Regler platt war, war klar - aufgrund der Effekte deutlich zu belegen. Aber mal als Tipp - bestellt den Lüfter immer gleich mit - zumindest wenn das Auto, wie meins, älter ist und/oder viel gelaufen hat ( wie meins .....333.500 :rollen: ).
    Der alte sieht nicht mehr so gut aus - Kohlen ziemlich runter, Achsen rostig und natürlich total zugesifft mit verklebtem Staub.


    Mit einem neuen Regler wäre der bei Vollgas mit Sicherheit in ein paar Wochen drauf gegangen. Das ganze 2 x machen wäre unschön. Der Nachbar hat mich gefragt, ob ich mein Auto ausschlachte :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!