Ich fahre einen Touring mit 2,5L Diesel also den M57 als VfL. Er sprang heute nicht an, ADAC angerufen, mit Kontaktspray versucht, Unterboden mit denn hammer massiert. Keine Erfolg. Fehler ausgelesen: Raildrucküberwachung bei Start (19344)
Deosselklappen Stellantrieb (18054)
Kraftstofffilterheizung (17799)
Muss dazu sagen das die Batterie platt war wegen Kabelbruch in der Heckklappe, Sonntag sprang er Ohne mucken an. Habe auch beim fahren keine Anzeichen von Leistungsverlust, ruckeln oder sonstiges gehabt
Startet nicht
- 5erHH
- Erledigt
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Habt ihr etwas abgesteckt, für Tests? Wieso habt ihr den Unterboden mit dem Hammer traktiert?
Der Raildruck ist ein Startproblem.
Drosselklappe evtl. mal abgesteckt? Ansonsten Kabel oder DK defekt.
Kraftstoffilter könnte zu sein oder die Heizung defekt.HD-Pumpe defekt, Sensor defekt etc.
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Er hatte nix abgesteckt, ich hatte den ibs mal ab aber ging auch nix. Wo kann ich die drosselklappe abstecken? Kann man das sonst irgendwie testen?
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Wenn DK ab startet er gar nicht da unbestromt geschlossen. Kann sein die DK öffnet trotz Ansteuerung nicht mehr vermute aber eher den Raildrucksensor oder die HDP.
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Ich werd den Sensor und die HDP mal bestellen
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Wenn DK ab startet er gar nicht da unbestromt geschlossen. Kann sein die DK öffnet trotz Ansteuerung nicht mehr vermute aber eher den Raildrucksensor oder die HDP.
Die DK ist unbestromt offen, daher hat sie keinen Einfluss auf den Motorstart, wenn sie ab ist (außer sie wäre defekt und geschlossen, was man auch mal prüfen könnte).
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Ich werd den Sensor und die HDP mal bestellen
Ich würde der Reihe nach vorgehen. Erst mal die Dieselförderung prüfen (Je nach Möglichkeit: über Tool den Druck anzeigen, Filter/Heizung prüfen, Schlauch vor der HDP abnehmen und Förderung checken, Raildrucksensorwert auf Plausibilität prüfen).
Wo kann ich die drosselklappe abstecken? Kann man das sonst irgendwie testen?
Akustikabdeckung runter und rechts vorne an der ASB ist die DK mit AGR-Ventil.
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Ich hab das nette Programm in** und könnte damit auslesen wenn du mir sagen kannst was ich wo auslesen kann mach ich das.
Ich hatte eben nochmal ausgelesen und FS gelöscht, alle Fehler weg und springt trotzdem nicht an -
Dann poste mal die Fehler aus der Motorsteuerung (sind in den aktuellen Log-Dateien -> such nach Datum).
Wenn du die Motorsteurung gefunden hast, findest du auch die Menüpunkte für die aktuellen Stati. Dort kannst du Raildruck, Förderdruck etc. anschauen.
Raildruck muss beim Start über 250 bar kommen. Da dein Motor ja nicht läuft, wirst du nur immer sehr kurz Werte prüfen können. -
Der adac Typ hatte 20 Bar ausgelesen. Ob in** was anderes sagt kann ich erst morgen testen
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Das wäre das Geniale: bei dem Fehler stände der erreichte Druck drinnen.
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Hab den Raildruck beim starten des Motors mal überprüft, anfangs bei 30 Bar und landet dann bei 15,irgendwas Bar.
Bei Raildruck soll steht allerdings 415 Bar.
Ist das Richtg? -
Ja, SOLL ist richtig, IST ist schlecht -> kann so nicht starten.
Also entweder der Sensor, das Druckregelventil, die Pumpe oder die Dieselförderung.
Schau mal auf den anderen Seiten im Tool, was sich da so tut. Z.B. ob du den Vorförderdruck findest und wie hoch der ist.
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Ok, werd ich im Laufe des Tages machen
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Den status der Ekp siehst du erst wenn du ins Stg reingehst.
Also E60-> Motor-> ganz unten Elektronische Kraftstoffpumpe.
Genug sprit im Tank !?Gruß
Izo -
Den status der Ekp siehst du erst wenn du ins Stg reingehst.
Also E60-> Motor-> ganz unten Elektronische Kraftstoffpumpe.
Genug sprit im Tank !?Gruß
Izobei der Pumpe bekomme ich ne Fehlermeldung es wird eine ander ekmp gefunden als vorhanden ist.
Genug Sprit ist drin -
Im Motorraum geht ein gelber Dieselschlauch (siehe Bild) zur HD Pumpe, da kommt schon kein Druck an (sieht man) und da die Pumpe im Tank läuft kann es ja nur der Filter sein?!
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Was sagt den der Vorförderdrucksensor? Zieh die Leitung mal ab ob da wirklich nix kommt
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Welche Leitung? Die braune? Wie überprüf ich den Druck?
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Die helle Leitung ist der Zulauf, wennst den sensor wert hast und der zeigt über 3,5 bar dann ist der Vorförderdruck I.O.
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