Hi zusammen,
mittlerweile (260.000km) meldet sich mein iDrive auch --- DPF - ggf. reduzierte Motorleistung.
Da ich keine Profisoftware habe, sondern nur Carly - hier die Werte (ca. 60g Russ bei ca. 60g Asche)
Durch die bekannten Fehler 480A und 481A ist ja ein manueller Start der Regeneration gar nicht mehr möglich.
Ich würde es jetzt erst mal mit dem Ausbau + DPF Reiniger/ Spülung (Tunap) + Hochdruckreinigung versuchen.
Bei einem Kostenverhältnis von 1:32 ist es den Versuch in jedem Fall wert
Dummerweise finde ich keine Anleitung für den Ausbau beim LCI.
Finde nur VFL - da ist der DPF aber ganz woanders und der Ausbau gar nicht vergleichbar.
Ich habe zwar noch diese hier gefunden (siehe Anlage) aber selbst mit Google-Translate gibt es mir zu viele unerklärliche Infos
https://www.file-upload.net/do…60_DPF_Reinigung.pdf.html
Hat hier jemand mehr Informationen und kann mich hier unterstützen?
Mir geht es hauptsächlich um:
- Wie lange dauert das? Habe einen KFZ Meister an der Hand, aber nicht von BMW!!
- Sollte man bestimmte Teile direkt im Vorfeld bestellen, weil die entweder bei Demontage eh kaputt gehen oder ausgetauscht werden sollten?
- Gibt es Besonderheiten, an die man denken sollte?
Wie immer vielen Dank an alle die mir helfen können/wollen.