Auto springt nicht an E61

  • Hallo.


    Heute während der Fahrt hat mein Boardcomputer alles mögliche angezeigt.
    Von Getriebe Störung bis Servo ausgefallen usw.
    Die Servo ging dann sehr schwer und bin dann rechts angefahren,hab dann den Wagen ausgemacht und wollte ihn wieder anmachen,ging er aber nicht mehr.
    Meine Mutter hat mir dann Starthilfe gegeben und er ging dann an,hab ihn dann nochmal aus und angemacht,ohne Probleme.
    Das Auto stand jetzt 2 Stunden und ich wollte einkaufen,und der springt schon wieder nicht an.
    Wenn der Schlüssel auf Position 2 ist dann blinkt alles mögliche im boardcomputer und die Scheinwerfer gehen die ganze Zeit an und aus.
    Weiss einer woran das liegen kann.
    Wagen ist ein E61,525D,Baujahr 09/2004 mit 177 ps.


    Hier noch ein Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwergängige Lenkung könnte aus einen abgesprungenen Riemen hindeuten, dann würde auch die Batterie nicht mehr gealden werden. Mal die Haube aufgemacht und geschaut ob der Antriebsriemen für die Nebenaggregate noch drauf ist?


    Hast du Panoramadach? Reserveradmulde auf Wassereinbruch geprüft? Gerade jetzt bei dem Nassen Wetter mit Schnee und Regen kann da schon mal die Mulde absaufen mit samt der Steuergeräte. Das sah bei mir nämlich ziemlich ähnlich wie bei dir im Video aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!