Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Das hatte ich vor paar Monaten mal hier beschrieben.


    Habe irgendwann mal die Audio Stufe über 30 gestellt dann ist der Sound nur auf die rechten Lautsprecher gesprungen und seitdem ists so. Habe alles schon mehrmals zurück gesetzt und gestern nen Update installiert. Alles hat nichts genützt. AUX ist in Ordnung wenn ich Handy anschließe kommt's von beiden Seiten ebenso über das normale CCC.


    Ja ich weiß aber soweit ich weiß gibt's USB DAC nur mit extra Audio Apps. Aber ich höre zu 99% Musik nur über die YouTube App. Und die wird da wohl nicht unterstützt? Ebenso ist das nächste Problem ja meine Frage von oben. Eigentlich geht ja USB Audio erst ab Android 5. Da ich aber 4.4.4 habe weiß ich nicht ob es da ne Alternative oder ne Firmware gibt die das freischaltet oder eben per Bluetooth Out Audio von dem Android an die AUX In in der Mittelarmlehne gibt.

  • @Sanjka
    1.klemme android von aux ab und guck wie es da rauskommt also direkt aus der kiste (eventuell nur kabelbruch am android)
    2.wie sieht es mit garantie aus?
    3.offiziell ist usb audio ab 6 je nach firmware mit jeden player verfügbar, habe keine richtige usb audiokarte gefunden mit 5.1 und kompletten android unterstützung, aber ganz normal mit 2 ausgänge gibt es genug, jedoch nicht jeder geht mit 4.4, in developer einstellungen noch mal gucken wenn nicht irgendwo hatte ich solche treiber bzw usb-dac gesehen was auch mit 4.4 geht aber halt nur in stereo google hilft

  • 1. Ja das muss ich mir mal an wärmeren Tagen anschauen
    2. Sieht schlecht aus ist halt AliExpress
    3. In den Dev Optionen war ich schon da gibt's nichts in dieser Richtung. Könntest du mir Mal den Treiber zu kommen lassen und den Namen des DAC.


    Wie hab ich das zu verstehen? Also aus meiner Box kommt der Ton eh geteilt also in rot und weiß. Das heißt ich soll ein Single AUX Kabel nehmen und das mit Rot direkt an CCC anschließend?

  • Hallo Leute ich habe eine Frage zum Einbau, da ich mir auch überlege ein Android Display zu holen.
    AUX habe ich jedoch ist der Klinkeneingang hinten an der Mittelkonsole.
    Jetzt die eigentliche Frage. Muss ich das Gerät direkt mit dem Klinkeneingang verbinden oder bleibt der noch erhalten, zB für andere Endgeräte.
    Hab ehrlich gesagt keine Lust das Gerät mit einem Klinkenkabel bis hinten an der Mittelkonsole zu verbinden.


    MfG.

  • Nicht allzu viel.



    Da ich bei mir kein AUX hatte, habe ich nicht drauf geachtet, ob die Pins hinterher freibleiben.
    Auf jeden Fall brauchst du kein Kabel nach hinten ziehen. Im schlimmsten Fall wird deine jetzige Buchse am CCC ausgepinnt und ist stillgelegt

  • Update
    man kann jetzt ab android 7.xx usb soundkarte anschließen
    getestet wurde 7.1 usb noname uber native treiber die uber viper plugin erweitert wurden
    bei hoch qualitativen tracks wird der sound einach nur hammer
    getestet wurde an einem handy jedoch kann man alles porten auf xbeliebiges device ab der 6.xx reihe
    da die fast alle zum teil diese treiber besitzen
    (problemm liegt bei pdc da der sound immer noch von dem mask kommt)
    zur 4.4 man muss die komplette firmware neu schreiben da unterstünzung nur uber externe apps gibt

  • @fanta_w0rld
    ich hatte schon mal angesprochen welchen upgrade man am besten durchführt
    das erste ist immer die preisfrage, da andriod um einiges günstiger geworden ist spricht schon einiges dafür
    das andere ist halt du sollst davon ausgehen was du halt haben wilst, wenn du eine gute ausstattung hast und viel dein ccc nutzt um automodule zu steuern dann halt auf cic oder nbt je nach dem
    beim android bleibt zwar dein original system erhalten jedoch hin und her switchen ist nicht für jeden wie ich oben schon gesagt habe je nach ausstattung
    das positive an dem android geräten du kannst jeden möglichen quark da drauf machen wie so ein eingebautes tablett in deinem auto

  • Das hat doch nichts mit Billigheimer zu tun.
    Die Android-Lösung bietet prinzipiell so viel mehr als das CIC, wenn man sich damit beschäftigt.
    Hör doch mal auf alles was nicht 100%OEM ist als Billigheimer ab zu tun...

  • Bei den f-modellen gibt es eine andere Lösung, da man auf evo ohne weiteres umsteigen kann, und damit Android betreiben als Extension aber wir sind immer noch bei dem e60 forum also offtop!
    Jedem ist es selbst überlassen, es handelt sich nur um die Funktionalität was man am Ende haben will, nur für Multimedia reicht cic, wenn man aber viele online Sachen braucht würde ich empfehlen 2 zu überlegen
    Selbst wenn ihr nur eine bessere Multimedia braucht, einfaches Most -USB Adapter reicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!