Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • ich weiß nicht wie ist mit lci alles läuft
    aber falls du vfl hast da meiste bei dir lässt sich lösen
    ich hatte auch am Anfang das Controller beides gesteuert hat, musst in den Einstellungen umswitchen!
    Mit Musik app höre ich zwar zum ersten mal, aber jetaudio läuft perfekt (hängt vlt damit das deine app zu viel speicher frisst, oder prios falsch gesetzt sind muss man schauen)
    DVR läuft leider nur mit den passenden bei deinem system cam, bei mir ist diese ap offen und funktioniert mit allen cams (da ich dort noch extra treiber eingepackt habe für eine hd cam mit Nachtsicht, aka night vision modul, werde im sommer alles einbauen zu kalt draußen XD)
    Ruckfahrtcam greift er sehr komisch ab vlt musst du auch paar settings ändern bzw an der leitung gucken (greift er bei dir über pdc oder leitung rückfahrt oder can?)
    beim letzten punkt stimme ich dir zu, es wird noch ein weilchen dauern bis es jmd selber das china produkt zum laufen bringt

  • DVR und Musik läuft ja schon, aber nur über separate Apps, die ich dann nicht aus dem Hauptmenü, das ja im BMW-Style ist, starten kann, was ich ein bisschen schade finde.


    Die Rückfahrkamera wird über CAN geschalten, die Anzeige auf dem Monitor funktioniert auch, nur habe ich ganz selten auch wirklich ein Bild, sonst schwarzer Bildschirm. Neues Kabel hatte ich auch schon eingezogen, dann eine Kamera direkt an der Box angeschlossen, aber will noch nicht. Da muss ich ein bisschen tüfteln.


    Habe einen VFL, in welchen Einstellungen muss ich das denn umswitchen? Kann mir auch nicht erklären dass das funktionieren KANN, schließlich schickt das iDrive sein Signal ja erstmal ans originale BMW-System (und steuert da dann alles mögliche), bevor alles an das Android-System "geschickt" wird. Oder läuft iDrive über Can, und das Android-System liest die Controller-Steuerung vom Canbus?


    Aber ja, zur Zeit ist es meistens viel zu kalt zum "basteln", dabei habe ich auch noch so viele Baustellen... :(

  • in den einstellungen von den teil gint es bestimmt wie so ein service menü extra einstellungen (die nicht android sind) da gibt es ein punkt auto switch aux und idrive mode bei vfl (mask ccc) muss auf typ 2 stehen
    dann schaltet er über can automatisch auf aux bleibt dort und joystick bleibt nur dort also hatte das problemm auch am anfang
    die möglichkeit es zu ändern gibt es und zwar über
    1.einen anderen launcher
    2.wenn du ein bißchen ahnung hast kannt auch den original louncher umschreiben (gibt eigentlich fertigtools dafür)


    kannst du eventuell dein systemabbild machen und mir zuschicken? per emailo
    da du ein anderes system hast will ich es mir mal unter die lupe nehmen was man dort alles verbaut hat


    vlt werde ich irgendwann dazu kommen einen universellen update zu machen

  • Wie sind denn die Erfahrungen der Besitzer mit dem Buit-In Mikrofon? Brauchbar auch auf der AB mit 150+ Klamotten?
    Oder ist ein externes Mic anschließbar?

  • Hi Leute,


    hab inzwischen das Navi verbaut und bin damit echt zufrieden, auch wenn ein paar Funktionen noch nicht einwandfrei laufen.
    Der Einbau war auch relativ einfach, aber man sollte schon Ahnung von der Materie haben.


    Pros:
    - Menü sieht einfach toll aus
    - Endlich Bluetooth (streaming und telefonieren)
    - Navigation (Sygic) funktioniert einwandfrei und eine weltweit Lizenz war auch schon drauf :)
    - Das original Radio (CIC) funktioniert auch noch wie vorher.
    - USB Hub funktioniert ohne irgendwas nach installieren zu müssen.
    - Kaum sichtbare Rückfahrkamera nachgerüstet und diese funktioniert einwandfrei.
    - Apps lassen sich ohne Probleme aus dem Playstore nach installieren.


    Contra:
    - IDrive funktioniert nur auf der Oberfläche, nicht aber in den installierten Apps (sehr ärgerlich).
    - Audio Qualität über das Aux Kabel ist definitiv sehr viel schlechter als über das originale Radio.
    - Internes Bluetooth Mikrophon ist relativ leise, man muss schon laut reden, das das gegenüber einen gut versteht und ich fahre nicht mit offenem Fenster :D
    - Sobald die PDC (Rückwärtsgang) eingeschaltet werden, wird die Musik automatisch ganz leise gestellt, das ist echt nervig.


    Bei mir reichen 1 GB Ram dicke aus, alles läuft flüssig auch mit mehreren offenen Apps.


    @dima0969 welchen USB Aux Adapter hast du verbaut, muss da ein spezieller Adapter angeschlossen werden?
    Würde die Musik Qualität echt gerne verbessern.


    Grüße

  • Привет тёска
    das wird kein usb aux adapter, das wird schon ein komplttes DSP ahnlich logic7 nur halt per usb oder wifi, werde mich im sommer damitbeschäftigen,
    sonst kann ich dir neue audiotreiber empfehlen, dann wird audio deutlich besser
    und je nach ausstattung muss man gucken wie man das macht, einen externen versärker ist empfehlenswert

  • schritt 1.
    drehe den augangspegel nicht so hoch am android (nicht bis 40 sondern wirklich bei 30 bleiben) wenn soundqualität gut ist, aber nur zu leise, dann hilft dir nur ein extraverstärker
    schritt 2. wenn bei 30 sound immer noch miserabel ist, dann versuche am anfang mit einem extra player wie walkman von sony, oder jetaudio plus!
    schritt 3. rooten (king root) und dann viper oder sauron oder einen anderen soundpack installieren!


    P.S Lauter bei 30 in den anroid einstellungen nicht machen da die qualität sehr schlecht wird (übertönen, krachen usw)
    wenn es gut klingt aber zu leise einen extra verstärker! (oder einen aux verstärker der gibt bißchen mehr aus ohne verlust an dein ccc/mask weiter)
    da bei mir schon so wie so hi-low konverter hängen und alles über externe verstäker läuft (Verstärker 4*150) + (4*1000 für woofer unter dem sitz und einen im kofferraum)
    kann ich über qulität nicht meckern, nur mit externen treiber (jetaudio) ist der klang deutlich besser)



    @dimka_k
    alles was du brauchst gibt es bei 4pda aufm forum in russischer sprache (einige apps haben auch deutsch aber der forum ist auf russisch)


    http://umno-tech.com/catalog/p…ath=21_78&products_id=631
    http://redpower.ru/avtozvuk/usilitel-s-processorom-rp-dsp-51
    Kannst durchklicken und sich die dinger mal angucken

  • Hi hast schön neue Firmware? 4.4.4 ist bisschen zu alt.

  • hallo zusammen ich bin neu und möchte mir solch ein "tablet" zulegen , da meine mulf abgeraucht ist und mein DVD player vom navi auch spinnt. Fahren tue ich einen E60 bj.2005 mit dem Navi buisness.
    Wassoll ich tun? Aux aktivieren ist klar, mal sehen wie das geht.
    Aber welches Gerät soll ich mir zulegen ein standart Gerät mit 1Gb oder mehr ausgeben und die 2Gb variante kaufen.
    Zur Nutzung muss ich sagen , ich fahre eigentlich nur kurzstrecke und zwei dreimal im jahr so 1bis 2 tausend km in ein zwei wochen.
    Wäre super wenn jemand mir einen tipp geben könnte

  • @Seryoga
    joa habe versucht eine neuere reinzuknallen läuft flüssig jedoch
    -idrive geht überhaupt nicht
    -lenkradsteurung spinnt
    -Gplay hängt und haufen anderes zeug
    vlt später wenn ichein bißchen mehr zeit habe werde iches alles beheben, aber meine apps die ich brauche laufen mit 4.4
    du kannst eventuell paar neuere bibliotheken drauf knallen für apps die du brauchst


    @Ramses66
    Wenn du nur musik und bluetooth mit bluetoth brauchst ohne video usw also nur musik hören würde ich dir lieber dension oder lapower dings zu installieren


    wenn du aber videos und navi brauchst dann das teil reinknallen

  • Danke Dima0969 für Deine schnelle Antwort,
    Navigieren kann ich auch mit meinen Smartphone da ist sygic drauf und das sollte für die drei vier mal im Jahr eigentlich genügen. Das Hauptaugenmerk lege ich eigentlich auf Musik hören. wie ist den der Klang mit Lapower oder Dension? gleiches level wie das Orginalradio oder so übel wie mit dem Chinakracher? meine Vermutung tendiert ja zu annähernd orginal da es ja am Bus hängt, weiss es aber nicht so genau.

  • Ok dann muss ich beim 4.4.4 bleiben. Wollt nur fragen vielleicht gibt's Updates. Hab diese Radio erst letzte woche eingebaut. Aber der Bildschirm spiegelt zu sehr ansonsten bis jetzt

    Ok danke für Antwort. Besitze dieses Radio seit letzte Woche. So zufrieden aber Bildschirm spiegelt zu stark.

  • Hallo Jungs, bin schon seit längerem Stiller mitleser, habe mir das System für meinen E90 geholt und eingebaut.
    Bin wirklich sehr zufrieden habs mir per Aliexpress aus Deutschland geholt.


    Das Problem mit dem zu starken Spiegeln habe ich auch.
    Habe mir eine Antireflex Folie für ein Laptop bestellt und werde die zurechtschneiden und dann anbringen. Hoffe das wird ein wenig helfen.


    Und das der Sound per Aux so schlecht ist wie man hier ließt. Kann ich wirklich garnicht nicht bestätigen. Hab mir ein 10€ AUX-Cinch kabel gekauft und finde der Ton ist zwar etwas leiser als über das iDrive System aber nicht viel schlechter. Hab das HiFi System in meinem.


    @dima0969
    Hatte mal von dir gelesen das du bestimmte Elektrische Ausstattungen per Can über das Android System ansteuern könntest.
    Hast du die Signale per Sniffer abgefangen und die App selber geschrieben oder hast du dafür eine App die jemand entwickelt hat.
    Hätte da starkes Interesse, bezüglich US TFL ob man das irgendwie per App lösen könnte und nicht jedesmal neu Codieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!