Beiträge von dimka_k

    Abgestürzt ist das Navi noch gar nicht, und es läuft echt stabil, egal ob Bluetooth und Navigation gleichzeitig oder ein Video und Navigation oder sonst was.
    Die Performance reicht dafür wirklich aus, Spiele würde ich auf das Teil aber nicht installieren.


    Die Displayqualität ist deutlich besser als die von meinem alten CIC, nur spiegelt es halt, bin am überlegen mir auch so eine Folie drauf zu kleben.


    Seitdem ich Viper drauf habe ist die Soundqualität auch einwandfrei, werde das Navi auf jeden Fall drinnen lassen.


    @dima0969 funktioniert bei dir die Rückfahrkamera einwandfrei?
    Hab mir auch eine eingebaut, nur die Anzeige auf dem das Auto mit den PDC Sensoren abgebildet ist, funktioniert bei mir nicht richtig.
    Wenn man direkt vor den PDC steht, machen die Lautsprecher die Geräusche als würde man direkt vor etwas stehen aber auf der Anzeige bewegt sich nichts.
    Das Bild von der Rückfahrkamera wird aber richtig auf dem Navi ausgegeben.
    Hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt :D
    Ist das zufällig bei dir auch so?

    @vali wie es aussieht mit der Anbindung von einem iPhone weiß ich nicht genau, mit Android funktioniert das ziemlich gut, anschließen und das Bild wird auf den Bildschirm gestreamt.


    Das Gerät von Aliexpress hat nur "einen" USB-Port, hab aber so einen USB Verteiler von Amazon für 3 € gekauft und dadurch hab ich jetzt 4 USB-Ports, funktioniert wunderbar.


    Hier so einer:
    https://www.amazon.de/Switchal…3&sr=1-7&keywords=usb+hub

    Hi Leute,


    hab inzwischen das Navi verbaut und bin damit echt zufrieden, auch wenn ein paar Funktionen noch nicht einwandfrei laufen.
    Der Einbau war auch relativ einfach, aber man sollte schon Ahnung von der Materie haben.


    Pros:
    - Menü sieht einfach toll aus
    - Endlich Bluetooth (streaming und telefonieren)
    - Navigation (Sygic) funktioniert einwandfrei und eine weltweit Lizenz war auch schon drauf :)
    - Das original Radio (CIC) funktioniert auch noch wie vorher.
    - USB Hub funktioniert ohne irgendwas nach installieren zu müssen.
    - Kaum sichtbare Rückfahrkamera nachgerüstet und diese funktioniert einwandfrei.
    - Apps lassen sich ohne Probleme aus dem Playstore nach installieren.


    Contra:
    - IDrive funktioniert nur auf der Oberfläche, nicht aber in den installierten Apps (sehr ärgerlich).
    - Audio Qualität über das Aux Kabel ist definitiv sehr viel schlechter als über das originale Radio.
    - Internes Bluetooth Mikrophon ist relativ leise, man muss schon laut reden, das das gegenüber einen gut versteht und ich fahre nicht mit offenem Fenster :D
    - Sobald die PDC (Rückwärtsgang) eingeschaltet werden, wird die Musik automatisch ganz leise gestellt, das ist echt nervig.


    Bei mir reichen 1 GB Ram dicke aus, alles läuft flüssig auch mit mehreren offenen Apps.


    @dima0969 welchen USB Aux Adapter hast du verbaut, muss da ein spezieller Adapter angeschlossen werden?
    Würde die Musik Qualität echt gerne verbessern.


    Grüße

    Hi Dima,


    ich hab das CIC bei mir im e90 drinnen und hab mir gestern mal das Navi bestellt.
    Wenn es drinnen ist werde ich auch mal ein paar Bilder posten und euch mal meine Meinung dazu mitteilen.


    Soll ich dir dann das Systemabbild zur Verfügung stellen?
    An deinem neuen Launcher und an deinen neuen Playern wäre ich auch interessiert, genauso an dem schnelleren Start von dem System wie du es berichtet hast.


    Der Verkäufer hat mir geschrieben wenn ich Interesse hätte, würde er mir ein upgrade auf ID6 Interface schicken, hast du damit Erfahrungen?


    Ich wäre auch dafür das wir noch ein zweites Forum aufmachen würden, in dem wir alles über die Software diskutieren. :)