Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • jop, ich Danke dir.


    einzig wäre noch schön zu wissen von welchem Gerät du da sprichst oder machen das alle Androiden so?


    Wie gesagt mir ist in erster Linie wichtig das wenn ich am Zündschlüssel drehe ich nicht ewig warten muss und das Ding direkt das Idrive Menü anzeigt...


    Ich höre Radio oder sachen vom USB stick mein 2d Navi reicht mir auch wenn die Karten 2019 mittlerweile schon alt sind...


    In moment ist es eben so sperr auf ich steig ein und alles ist da . Kein warten kein erstmal rumstellen sondern direkt Radio fertig... so solls auch bleiben...

  • Ich hatte ein Erisin, wobei die Xtrons, Navfly wohl noch einen tick besser sind, wenn

    Du die Grundmerkmale hast funktionieren die eh ziemlich gleich, einzig die Launcher könnten anders aufgebaut sein. Es kommt auch darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • so bis ca. 400€ +-

    Nur finde ich eben nirgends Info´s dazu ob es einstellbar das es direkt im Idrive startet... auch keine Videos...


    Ich bin wahrsl. auch wieder der einzige Mensch der das so haben will...


    Wenn das nicht geht bleib ich auch beim 6,5"...


    Nachtrag:links gelöscht da quatsch

  • Ja da bist du wahrscheinlich der einzigste, aber hey "normal" kann jeder :P


    Einfach beim aussteigen dein Radio drinne lassen, dann startet das nächste mal auch nur dein Radio. Nur ist es wichtig das du beim Android einstellst das es nach einer gewissen Zeit, nach zuschliessen des Wagens runterfahren soll, sonst isses ständig an im Hintergrund ...


    Für 400,- findest was adäquates auf aliexpress, da nur darauf achten das es aus Europa versendet wird und nicht direkt aus China kommt ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • @GM3 Für dich wäre wohl die Mr12Volt-Lösung (P2000) die bessere, weil sich da alles weiterhin "oldschool" übers Originaldisplay und den IDrive-Knopf abspielt und wohl - und wenn ichs bisher richtig verstanden haben, dessen Funktionen "huckepack" aufm Original-Radiokram sitzen.

    Halt dann wieder mit der Einschränkung, dass dein Display das "kleine" bliebe ... alles, was dann "online" braucht, würde übers Handy funktionieren. Hier gibts "Apps", die so konfigurierbar sind, dass sich zB. Bluetooth oder Wifi automatisch verbindet, wenn du dich mitm Handy in der Tasche ins Auto setzt und disconnected, wenn du das Auto verlässt.


    Beim Android die "Radio-Funktion" realisiert über zB. DAB+ ist jetzt nicht unbedingt exorbitant teuer, wenn man noch was "zusätzlich" anschaffen muss. Da die Androiden in der Regel 2 USB-Anschlüsse haben, kann man für um die 20-25 Euro im Paket DAB+ plus Antenne als bestromten USB-Stick auf den einen USB legen, während man den 2. als zB. "Datenträger" für Filme und Musik nutzen kann.

    Dann hättest zwar "endlich" das große Display, aber wieder die von dir ungewünschte "Touchfunktion", weil wohl nicht alles übers IDrive zu bedienen geht. Paar Sachen bleiben "touch".


    Ohne Kompromisse wirds wohl nicht gehen ... egal, wie mans dreht.




    MichaH


    Ich hab bei meinem Androiden nix eingestellt und da bleibt nachm Auto abstellen / Zündung aus nichts "an" im Hintergrund.

    Android fährt runter. Wenns an bliebe, hätte ich doch keine bis 20 Sekunden "Bootbildschirm" etc. bei jedem Zündung an?

    Und wenn doch = müsste doch meine Batterie nach Auto eine Woche unbewegt vorm Haus geparkt nieder sein. Tuts aber nicht.

    Wie kommst also drauf, dass das Android anbliebe, wenn man nichts einstellt? :/

    Hab auch im Menü damals nix gefunden, Hinweis drauf gabs auch keinen.

  • Micha

    Da nicht jedes Android standardmäßig auf "aus" eingestellt ist und somit es immer Sinn macht kurz die Einstellungen zu checken,

    bei mir war es z.B. auf "immer an" eingestellt und somit blöde ... zu finden unter Car Optionen oder Werkseinstellungen ...


    @GM3

    Wie Micha schon schriebt, du wirst immer einen kleinen Kompromiss haben, aber mit dem Android kannst du dann letztendlich

    machen was du möchtest, ob nur fürs Navi und der Rest über OEM, oder vielleicht doch mehr über Android, nachdem du es

    ne Zeitlang eingebaut hast ... du hast auf jeden fall den Mix und kannst das Navi offline betreiben mit den aktuellsten Karten,

    allerdings für die Verkehrsmitteilungen dann wieder eine Onlineverbindung, entweder mit ne integrierten Simkarte, oder eben

    via Hotspot übers Handy (Trafficvolumen beachten)


    So eins:


    https://de.aliexpress.com/item…db1eb470-33&pdp_ext_f=%7B"sku_id"%3A"12000026335469480"%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21884.96%21424.78%21%21%21%21%21%402100bb6416749121695601420d073e%2112000026335469480%21sea&curPageLogUid=C3uJ3DPD3dN7


    oder so eins:


    https://de.aliexpress.com/item…275deaf4-48&pdp_ext_f=%7B"sku_id"%3A"12000025000385905"%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%21925.3%21425.64%21%21%21%21%21%40214528be16749110475843922d06b6%2112000025000385905%21sea&curPageLogUid=pdZK7VBfkX5p


    wäre ein Vorschlag für Dich.


    Ich selbst werde wohl (wenn der richtige Wagen wieder vorhanden ist) auch auf das Große, wie moskito hat, wechseln, da ich eh alles über Android

    mache und mit dem noch größeren Display auch meine Tools, wie Bimmerlink, Bimmercode oder DeepOBD dann immer direkt onthefly bei mir habe

    und auch etwas erkenne und somit den Laptop nur zuhause benötige :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Egal, wie mans wendet und dreht - diverse "Kompromisse" wirst du eingehen müssen, (auch) wenn du "nur" auf das größere Display scharf wärest.

    Und die hauptsächlichen Kompromisse sind ja, wenn ich dich recht verstehe, nicht in deinem Interesse.

    Umbau nochmals auf CCC/CIC kommt ja für dich nicht in Frage.

    Wirds wohl das 6,5 bleiben müssen ...

  • Versteh ich jetzt nicht. Wieso den jetzt Kompromiss? ich dachte solange ich AUX auslasse nervt mich auch das Android nicht?

    NOCHMAL ich will nur MASK2 mit 8" betreiben . Kann ja zwecks mir im Hintergrund laufen aber wenn ich den Schlüssel umdrehe soll das Stinknormale Idrive Menü da sein...


    und ne CCC bootet ma zulange hat ich schon CIC is ma zu teuer. Wenn du wüsstest wie schön das ist beim Zündschlüssel dreh is Bildschirm an und die Musik spielt. selbst das Mask1 war dagegen "Laggy"

  • Versteh ich jetzt nicht. Wieso den jetzt Kompromiss? ich dachte solange ich AUX auslasse nervt mich auch das Android nicht?

    NOCHMAL ich will nur MASK2 mit 8" betreiben . Kann ja zwecks mir im Hintergrund laufen aber wenn ich den Schlüssel umdrehe soll das Stinknormale Idrive Menü da sein...

    Und genau das funktioniert!

    Du hast nachher einen großen Bildschirm für dein Mask, nicht mehr und nicht weniger möchtest du, außer eben noch das Navi evtl. und somit eine

    treffende Lösung für dein Thema. Du möchtest es so haben, gibst dein Budget dafür aus und alles passt :trinken:


    Einfach dein OEM Radio eingestellt lassen wenn du den Wagen ausmachst und nicht auf AUX stellen :pop:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • jetzter ... Ne Leute ich hab kein Problem mit mein Orig. 2d Navi ausser das mit den Bildschirm zu klein ist.


    Die Darstellung mit das es kein offlinenavi gibt (was es ja doch gibt!) war nur einer der Gründe warum ich kein Android will ...


    Alles gut =) Danke nochmal

  • Aber wer macht denn sowas ... ;)


    Wer? ICH! Sorry aber kann dir doch Wurst sein... Ist zum einen nicht deine Kohle und zum anderen setze ich eben andere Priorität als du.

    Wie in meinen Eingangspost geschrieben habe ...: Wenn man langeweile hat "Nice to have" und ich wiederhole mich nun leider...: Ich will einsteigen und los fahren ... Soll laufen... Nix rumstellen... Einfach Schlüssel drehen und die Mukke läuft und der Bildschirm ist an. Fertig.


    Aber da beim 2d Orig Navi der Bildschirm gesplittet ist also einmal Karte und einmal Pfeil ist der 6,5 Zoll einfach ein wenig klein. Ich schau auch gern auf die Karte. Die Ansagen vom Navi hab ich grundsätzlich aus deswegen wäre es schön "mehr" zu sehen.

  • also so mal unter uns zwei ich kann verstehen warum hier manche deine Antworten nicht haben wollen. (Meine ein oder andere wahrschl. ebenso wenig)aber:

    Meine Frage war klar die Antwort von MichaH ebenfalls ... durch dich wurde es dann wieder unnötig kompliziert...


    Deine Meinung dazu hätte ich stehen lassen ..(hätte mich auch nicht gestört) diese hab ich auch schon das ein oder mal abgegeben.Darin seh ich kein Problem. (Find ich auch richtig so)

    aber aus ner klaren Antwort irgendwelche "kompromisse" zu zaubern? Na ich weiß ja nicht...


    I schließ mich da etz einfach an... Antworte mir bitte nicht mehr. Danke dir!

  • Du kannst einstellen ob Das Mask auf 8.8 in die Breite gezogen wird oder weiterhin auf 4:3. Sieht breit gezogen kacke aus, aber kann man machen.


    Du kannst einstellen, ob dein System bei Fahrzeugstart als OEM oder Android startet.

  • Versteh ich jetzt nicht. Wieso den jetzt Kompromiss? ich dachte solange ich AUX auslasse nervt mich auch das Android nicht?

    NOCHMAL ich will nur MASK2 mit 8" betreiben . Kann ja zwecks mir im Hintergrund laufen aber wenn ich den Schlüssel umdrehe soll das Stinknormale Idrive Menü da sein...


    und ne CCC bootet ma zulange hat ich schon CIC is ma zu teuer. Wenn du wüsstest wie schön das ist beim Zündschlüssel dreh is Bildschirm an und die Musik spielt. selbst das Mask1 war dagegen "Laggy"

    Da fällt bei mir dann aber sofort die Frage auf:


    Wenn das Android das Bild vom MASK anzeigt, wird es dann bildschirmfüllend angezeigt? Oder behält er das Seitenverhältnis bei? Also, das sähe bestimmt nicht so prickelnd aus, wenn das Bild des MASK dann auf 16:9 oder noch breiter aufgezogen wird. Das MASK wird ja weiterhin nur ein kleines Bild liefern und das Android zeigt das irgendwie auf dem neuen Schirm an.

    Die Auflösung des MASK wird sich nicht ändern, aber das wird dem @GM3 auch klar sein ...

  • So, ich schreib mal hier rein. Sollte ja das richtige Thema sein.

    Also noch(!) hab ich keinen E60, bin allerdings auf der Suche und hab auch schon ein paar angeschaut.

    Was ich bei meinem zukünftigen 5er auf jeden Fall machen werde ist CarPlay nachzurüsten. Wichtig ist mir dabei eine reine CarPlay Integration, das Android Zeugs, was ja meistens auch CarPlay fähig ist will ich auf jeden Fall nicht haben.

    Da gibt es ja ein zwei Möglichkeiten, wie z.B. das mr12volt oder ähnliche Dinger. Teilweise auch welche wo der Monitor ausgetauscht wird, und nur CarPlay Funktion hinzukommt. Das hätte ich glaube ich auch am liebsten, da das ja denk ich relativ einfach zu tauschen ist.

    Da hab ich auch ein zwei gefunden. Das „Problem“ was die aber alle gemeinsam haben ist, dass entweder keine Auflösung oder 1280*480 Auflösung angegeben ist, was ja die gleiche Auflösung wie vom original CIC Prof ist wenn ich mich nicht täusche.

    Und das ist halt der Punkt..

    Ich hätt aber ganz gern eine Lösung mit FullHD Auflösung oder so.

    Gibt es da welche oder muss man dann zwingend auf ein Android Radio zurückgreifen?

  • Ich glaube für dich ist eher Mr12Volt interessant, bin mir nur nicht sicher wegen der Auflösung, denn die Org Displays schaffen kein FullHD .. da müsste aber evtl. mehr im Thread von Mr12Volt stehen .. wenn du aber dennoch ein Carpöay Radio möchtest kommst du um den Tausch des Monitors nicht herum .. allerdings geht auch auf den kompletten Androidradios die Androidauto oder Carplayfunktion .. wobei du das evtl. dann gar nicht mehr möchtest bei nem kompletten ..

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!