Hallo BMW Freunde,
Mein BMW ist ein 525d ,e60,bj 2006. ca 235000km. ( Vollaustattung, XENON, Tempomat,Leder,Sitzheizung,Navi,PDC,usw...)
Ich bin gehörlos,daher nicht so gut Deutsch schreiben.ich hoffe ihr könnt verstehen.
Fahre damit seit 8jahren,hab bei der Weltwirtschaftskrise 2008 sehr günstig gekauft.
Seit 6wochen steht er nur rum,motorschaden.
Ein kluger Mann vom ADAC war da,hat angehört,motor ok,nur irgendwas springr er nicht an,er sagt dass kein Diesel kommt...
Also prüft er mit Messgerät und bestätigt dass kein strom läuft,intankpumpe kaputt...
Ok Abschleppen zum BMW Werkstatt,
Intankpumpe wurde erneuert.
Nichts,Bleibt wie vorher..
Neue Druckregelventil + Drucksensor brachte kein Besserung.
Zufällig fand sie kabelbrand am Motor.
3 leitungen zum Stecker bei Drosselklappe sind zusammengeschmolzen!!
Ich hab Reparaturazftrag abgebrochen,weil BMW vermutet könnte 3000€ od mehr kosten wenn weitere Fehler nicht gefunden wird...
Trotzdem hab 1500€ bezahlt für NICHTS, Pech...
Hab dann nachHause abschleppen lassen.
Hab dann genauer angeschaut,der heisse Abgase hat kabel zerstört.
Zwischen Abgasbrücke und AGR Ventil war vielleicht 3schrauben gelockert..
Da strömen Abgase raus...
Also 3 Kabeln provisorisch erneuert.
(Leitungen nix vertauscht,da Verschiedene Farbe)
Motor springt nix,aber Motor läuft nur mit Anlasser....das gleiche wie vorher.
Vielleicht Elektronik von Drosselklappe kaputt wg kurzschluss?also drosselklappe gekauft.
AGR ventil ist seit März gesäubert.jetzt auch noch sauber.
Trotzdem Niiiiixxxx. Grrr.
Also lange überlegt,also muss doch was an Dieselleitung sein..
Ok,dann Schlauch und Kraftstoffilter trennen.
Kein Diesel kommt raus,nur tropfen...auch bei Versuche Motorstart.
Ok,dann vielleicht verstopfte Kraftstofffilter.
Hab dann Filter abmontiert,nochmal test
Motorstarten ,uiih da spritzt diesel voll in den Topf!
Gut,dann neue Bosch Filter eingebaut und zusammenmontieren.
(Heizelement vor Filter ist auch ok,Diesel fließt auch raus.)
Ca 5x lange Anlasser starten lassen,Motor springt nicht an,1 std später nix, 1 tag Später auch klappt nix. Grrr.
DIESELENTLÜFTUNG laut Forum hier nicht nötig,da selbst automatisch...?
Soll ich trotzdem irgendwo Leitung nähe Dieselinjektor abzapfen um zu testen ob tatsächlich diesel rauskommt??
Tip welche leitung abschrauben?
Jetzt weiss ich nicht mehr...Seit 2 Wochen nur probieren und forum lesen...
Jetzt lande ich hier und bittet um eure Hilfe.
Ich möchte diese schöne e60 nicht verkaufen,das tut weh.
Hier zeige ich fotos.>Siehe Anhang
Habe von BMW fehlerlisteprotokoll angefordert und bekommen..
Da steht vielleicht ladedrucksteller kaputt.
Aber das spielt kein Rolle,oder?
Motor würde trotzdem anspringen bei defekten Turbo und ladedrucksteller?
(mit weniger Leistung)
Im März hab AGR und Ansaugbrücke gesäubert,Drallklappe raus,neue Stopfer rein, neue DPF ,Katalysator gesäubert,3 Temperatur sensoren für Abgase neu,Abgasgegendrucksensor neu.Glühkerzen neu.
lief ja ok bis juli....
Über euren tipps wäre ich sehr dankbar. .
Wie kann ich vorgangsprotokoll ( von BMW VertragsFachwerkstatt) hochladen und wohin speichern ? Das sind mind.20seiten!
Ihr könnt mich fragen falls ich was vergessen paar Infos dazugeben...
Mfg Siggi