Heute morgen verkauft! 7.900 Euro. 530d folgt. Tja, gepflegtes Auto kann man durchaus gut verkaufen, das sind keine bastlerbuden wie bei euch!
Das ist mein 2 übrigens, habe ich oft im forum geschrieben, dass ich 2 verschiedene e60 habe! - Besser lesen lernen!
Beiträge von DoItYourSelf
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Hab jetzt einen Link, ihr könnt gerne aufrufen:
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Das wird nicht aufgehen! 218 PS block und lader vom 231 PS passt nicht zusammen! Das macht kein programmierer, d. h. es wird keiner das VTG Kennfeld bearbeiten, das dauer tage und dutzende stunden, da würd ich gleich 530d kaufen, da kommt mal billiger weg. 1:1 218 PS motor verbauen, steuergerät flashen und software drauf.
Alles andere wird nicht aufgehen, was du vor hast.
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Das wird so nicht aufgehen! Dazu ist eine Einzelabstimmung nicht notwendig, die teile passen nicht und es wird nicht aufgehen, außer du kennst einen tuner persönlich, der alle kennfelder anpassen wird, das wird tage dauern und tausende kosten.
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bei motorsteuergerät muss die VIN passen und die darin enthaltene ISN muss zur CAS passend gemacht werden
dazu wird das motorsteuergerät von mir geflasht und gleich eine tuning software draufgemacht. dpf und agr eaktivierung könnte ich hier auch gleich machen.
dazu Wagner LLK rein und supersprint downpipe wäre doch was. ich kann da 300 PS und 650 NM anbieten. Das ist grad so passend, weil das getriebe eben nur bis 640 NM ausgelegt wurde. -
Hallo,
Der 530d
den Umbau möchte ich auch machen und habe bis heute nicht gemacht. Wenn du den Umbau schaffst, stehst du nächstes WE in meiner Garage und wir machen es dann auch.Der 530d hat andere Injektoren, anderen Turbo, andere Kolben und noch andere Kubelwelle. Insofern brauchst du einen gesamten Motor vom 530d.
Einen Lader vom 525d im 530d wird nicht aufgehen. Warum? Das sind quasi verschiedene Turbos und hier muss das Kennfeld VTG mühsam beim fahren eingestellt werden. Der wagen würde mit dem kleineren TUrbo ins Notlauf geraten nicht nicht vernünftig fahren. VTG Kennfeld bearbeiten kostet mehr als ein ganzer Motor vom 530d! Die Arbeit ist langwierig und schwer, insofern kann man das vergessen.
Du musst alle teile vom 530d nehmen, also turbo, motor und steuerung. 1 Motor aus 525d und 530d wird nicht aufgehen. Ölwanne etc. Ansaugbrücke passen und Kopf auch, sonst muss alles gleich sein, sonst wird es nicht laufen!
Ich habe bereits mit einem tuner zwecks unterhalten. Wir müssen einen ganzen Motor vom 530d verpflanzen.
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Ich würde sofort mitmachen und den Motor tauschen. Für den alten bekomm ich sicher noch was oder nutze den als ersatzteilspender.
Ich möchte das auf jeden Fall. Wagner LLK und downpipe sind schon unterwegs und kommen bald an. Der Motor fehlt aber.
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Woher kommst du denn? WIeso hast du das früher nicht gesagt. Ich werde unbedingt direkt vorbeikommen und mithelfen, nehme alles an werkzeug mit. Ich habe so ziemlich alles, was man dafür braucht.
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AM besten würde man in den Wagen einen motor vom 530d reinpacken und diesen ausbauen. der 3.0 Liter würde mir satt reichen. Noch kennfeldoptimierung drauf und wagner ladeluftkühler und supersprint downpipe und das reicht. Es kann aber niemand den Motor vom 530d einbauen. Ich könnte sogar einen guten motor besorgen.
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Was ich noch sagen wollte: Der Wagen ist natürlich 8 Fach bereift, neue Sommerräder sind drauf, zwar nicht original, aber sehr schicke 19 Zoll Räder mit hochwertiger bereifung von hankook. und winterräder sind auch dabei. Aber eben in einem wirklich gutem Zustand. Die räder sind alle fast neu.
Wie gesagt, der Wagen wurde nur 80 tkm bewegt, er sieht und fährt wie neu. keine mängel. Batterie neu, und thermostate sowie glühkerzensteuergerät und glühkerzen sind neu. Stopfen in der Ansaugbrücke sind drinn. Sonst alles original, sieht absolut wie neu aus. -
VIN ist kein Problem. Das istja keine Kontonummer: CN24950
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Der ist auf keinen Fall nackt. Das würd ich machen mit einer guten Beschreibung. ich persönlich würde für einen 5er der gut dasteht und gepflegt ist problemlos ohne verhandlungen 8k auf den tisch legen. Aber leider möchte ich einige umbauten machen am bmw, sprich mehr leistung, mehr ausstattung, das alles ist beim 525d stark begrenzt. Er hat zwar relativ gute ausstattung, aber eben nicht die, die ich eigentlich wollte (Komfortsitze sind muss bei mir). Bin damals mit komfort sitzen 1 mal gefahren, absolut herrlich.
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M Paket ist Klasse, das find ich top. Habe 8.000 Euro reingesetzt. Finde das aber nicht zuviel. Letztes Jahr wurde mir direkt 11.000 geboten. Da war aber noch alles im grünen.
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@timiboy das meine ich ja, wollte verkaufen, aber das lohnt nicht. Hab ihn schon gestern auf dem netz genommen, tausende anrufe und nachrichten und nichts seriöses dabei. Daher einfach weiterfahren oder eben noch m paket draufmachen. Das hat er nicht. Und das wars.
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Eventuell schau ich mich nach einem 530d um. Das ist einfach das, was in meiner preiskategorie ist. Klar, der 525d ist auch optimiert und kommt an die leistung des 530d ran. Ich selbst bin schon gegen einen originalen 530d gefahren, fazit: Keine Chance. Der 525d mag gut sein, aber leistungsmäßig eben etwas schwach.
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Ne, das Auto wird sicher noch mindestens 10 Jahre au den Straßen sein und ein Oldtimer werden ohne probleme.
Ja, damals hat es 51.000 EUro gekostet. Das war schon ne menge. basispreis war 39.000 Euro. Immerhin, 14 Jahre alt und kein rost. Die Fahrzeuge im bekanntenkreis haben nie so lange gehalten, die wurden schon 3 oder 4 fach gewechselt. -
Ja, ich hätte eine Werkstatt, die den Motorwechsel machen könnte, ohne probleme. Die würden alleine für den Motorwechsel ungerechnet 600 Euro brauchen, so der meister der werkstatt.
Aber problem bleibt weiterhin, getriebe. 6hp26z steht auf dem GEtriebe drauf, ob es das gleiche wie bei VFL 535d ist, denk ich nicht. Zumal 535d größere Bremsen hat. Der Umbau allsamt ist kein Thema, aber programmierung, wer soll das bitte machen?
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Wenn er gute Ausstattung hat wieso nicht. Meiner hat jedenfalls auch gute Ausstattung, und für den will keiner mehr als 5.000 Euro geben. das wäre zu schade ihn zu verkaufen. Ihc müsste dann mindestens 10.000 drauflegen, um mir einen guten 530d oder 535d mit wenig km anzuschaffen. Um eben die mehrleistung zu haben, würde ich sicher meinen gepflegten 525d nicht verkaufen.
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Irgendwo hat der User da oben Recht, anfragenkommen (100 Stück am Tag) und Handy klingelt dauerhaft durch. Die meisten wissen nicht mal was das für ein Auto ist und bieten 5.000 Euro. Ich weiß, dass der 525d nicht der beste ist. Aber es ist ein 6 Zylinder DIesel und auch nicht schwach. Der FÄhrt gut und zustand ist absolut wie neu. Wie kann man da 5.000 Euro bieten.
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Das macht dir hier jeder für allerhöchstens 50 EUro. Das flash ist schnell gemacht.