Hochzeit Geschenk

  • Mahlzeit,


    Ich habe einen guten Kumpel, der jetzt im Sommer heiratet. Ich würde gerne irgendwas schenken, was mit seinem Beruf Mechaniker verbindet. Soll aber nicht so gemein sein, sondern einfach nur ein bisschen kreativ. Hatte erst an ein altes Getriebe gedacht und da das Geld als Kleingeld rein zu machen, um als Karte sozusagen Sand im Getriebe zu schreiben. Aber ist natürlich groß, schwer und unhandlich.


    Wollte deswegen einfach hier mal nachfragen, ob hier vielleicht noch jemand anderes eine gute und kreative Idee hat? :) Möglichkeit wäre sonst noch das Geld in einen alten Reifen zu bringen, den er mit einer Säge durchsägen muss.

  • Schau mal da

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Falls du basteln willst/kannst.
    Ich wollte mir immer für die Werkstatt eine schöne passende Uhr bauen, kam aber noch nicht dazu.
    Die Idee war ein Zahnkranz, Ein Uhrwerk mit langen Zeigern, und dann mal gucken was daraus wird.


    Folgendes hatte ich mir mal rausgesucht, und nie angefangen:


    http://www.ebay.de/itm/Mitnehm…86a69d:g:uewAAOSwNSxVFTeZ
    https://www.wandkings.de/wanduhr-solo.html

  • Ja wollte schon eine Kleinigkeit basteln. Aber eben nicht, was die sich nachher hinstellen. Ein V8 Glastisch ist prinzipiell sehr cool, aber finde solche großen Geschenke immer doof, wenn keine Liste aushängt. Wenn es nämlich nicht benötigt wird, dann haben sie in Anführungszeichen einfach nur Müll stehen. Deswegen wollte ich was kleines um Geld zu verpacken oder eben sowas wie Getriebe/ Diff (Habe ich nicht dran gedacht), was die nachher selber auf den Schrott bringen können oder eben noch verkaufen können. Aber sie haben eben das Kleingeld dabei, als Finanzspritze für Haus und Hochzeit...

  • Ich hab noch ein altes Verteilergetriebe von einem Landrover Freelander leider ein Deckel kaputt, da könnte man aber den einwurfschlitz in eine Blechabdeckung rein machen. Und für den spass kann man Schleim einfüllen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!