Service zurücksetzen (Sonderfall?)

  • Hallo,


    Bitte nicht gleich erschlagen, ich habe gesucht und gesucht, allerdings keine Lösung dazu gefunden.


    Fahrzeug
    525D VfL mit Rauten Schlüssel und großem Navi.


    Der Service für Öl, Innenraum Filter, Bremsflüssigkeit usw soll zurückgesetzt werden.


    Alle Intervall sind im Minus Bereich.


    Ich hab jede erdenkliche Möglichkeit versucht um in das "Menü" zu kommen. Aber es erscheint nur ein rotes Dreieck statt dem gelben und die Anzeige springt wieder zurück und zeigt mir die Uhrzeit an.


    Muss ich da mit dem Laptop dran? Geht da mit inpa?


    Bitte um Hilfestellung
    Mfg

  • Gefunden bei youtube

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Hab ich noch nie gemacht :/ lass es uns wissen ob es geht und wie man vorgehen muss.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • War zu..


    Allles weg gedrückt, airbag Fehler ist drin den auch weg gedrückt. Dann wird die Uhrzeit angezeigt. Ich halte den Rückstell Knopf gedrückt nach etwa fünf Sekunden kommt ein rotes dreieck und dann verschwindet es sofort wieder. Kann den Schritt dann mehrmals wiederholen es passiert immer das selbe.
    Irgendwann kommt dann unten so drei Striche. Ein paar mal hat es trotzdem geklappt das dann der Mikrofilter angezeigt wurde mit - 14000km, als ich den dann resetten wollte war ich wieder am anfang.

  • Auch mit der Anleitung aus dem Video nicht möglich. Entweder komme ich ins geheimmenü oder er springt wieder zurück zur Uhrzeit.


    Ich weiß nicht wie, aber manchmal zeigt er mir dann den Innenraum Filter an in Rot mit dem "-38000km" und ich kann aber dann nichts machen, weder weiter zum nächsten Service Punkt, noch drücken, nochmal gedrückt halten. Springt ebenfalls wieder zurück auf Uhrzeit.


    Inpa hat auch nicht funktioniert, beim auslesen der cbs Daten kommen Fehler raus.

  • Ich weiß nicht wie, aber manchmal zeigt er mir dann den Innenraum Filter an in Rot mit dem "-38000km" und ich kann aber dann nichts machen, weder weiter zum nächsten Service Punkt, noch drücken, nochmal gedrückt halten. Springt ebenfalls wieder zurück auf Uhrzeit.

    Dann am Tempomat-Stellrad versuchen, also erst am Kombi mit Taster auswählen, dann Reset über Tempomat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!