• Hallo Zusammen,


    es gibt wieder was neues: Der letzte E61 mit der sporadisch aufleuchtenden Motorkontrollleuchte soll jetzt bei BMW gewesen sein, es sollen beide Nockenwellen Sensoren getauscht worden sein. Der Verkäufer will jetzt die Woche noch ausgiebig mit dem 5er fahren und dann nochmal berichten. Würde sowas zu dem Fehlerbild passen?



    Gruß,
    Dome

  • Fotos hab ich doch noch keine ;)
    Musste mich die Tage erstmal mit dem lieben Amt und der Versicherung rum ärgern. Beim nächsten schönen Wetter mach ich mal welche.
    KM hat er jetzt seit Januar 2006 160k auf der Uhr. Bremsen sind neu, Fahrwerksmäßig ist nix ausgeschlagen, kein ruckeln, zubbeln oder sonst irgendwas.


    Hier einmal die Ausstattung:
    Typ: 530I (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E61
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: N52
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 190 (258 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S2NP BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    S4M3 Interieurleisten Alu Cube Pure
    S6AA BMW TeleServices
    S8SA Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SP Steuerung COP
    S9AA Aussenhautschutz
    S205 Automatikgetriebe
    S216 Servolenkung-Servotronic
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S322 Komfortzugang
    P337 M Sportpaket
    S339 Shadow-Line
    S386 Dachreling
    S402 Panoramadach elektrisch
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S441 Raucherpaket
    S442 Getränkehalter
    S464 Skisack
    S481 Sportsitz
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon-Licht
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S534 Klimaautomatik
    S536 Standheizung
    S540 Geschwindigkeitsregelung
    S548 Kilometertacho
    S609 Navigationssystem Professional
    S612 BMW Assist
    S616 BMW Online
    S620 Spracheingabe
    S633 Vorbereitung Handy Business
    S672 CD-Wechsler 6-fach
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S704 M Sportfahrwerk
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    S785 Blinkleuchten weiss
    L801 Länderausführung Deutschland
    S818 Batteriehauptschalter
    S851 Sprachversion deutsch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch



    Zusätzlich dazu hat er leider keine M135 Felgen mehr :( , die Alu Cube Leisten sind durch Edelholzleisten ersetzt und er steht auf 19"-lern mit 245er vorne und 275er hinten plus Spurplatten. Die machen schon nen ganz schön dicken Pöppes :D , ich will aber auch keine neuen kaufen müssen. Deshalb werd ich mir vielleicht dann, wenn die Reifen runter sind, ein Satz gebrauchte M135 kaufen.


    Das einzigste was er hat, ist vermutlich irgendein Wackler hinten links im Bremslicht. Da kommt hin und wieder bei ner Bodenwelle die Meldung, dass das Bremslicht ausgefallen ist, die geht dann aber auch direkt wieder weg.

  • Liest sich doch ganz schön! Ich mag die Alu Cubes eh nicht gerne und da kann man sich ja eh schnell selbst helfen. Das mit den M135 ist ärgerlich, aber solange das Auto passt hat man die ja aich schnell wieder gekauft.

  • Was ist eigentlich "Steuerung COP"? Hat meiner auch, ich weiß aber nicht, was das sein soll.


    Und was ist "Außenhautschutz"? Sowas wie ne Sonnencreme für den Lack mit Lichtschutzfaktor 100?



    Im übrigen meine ich, passt der Preis schon, wenn das Auto technisch einwandfrei ist und in einem guten Pflegezustand sich befindet, lieber ein gut gepflegtes, dafür aber etwas älteres Auto als ein jüngeres, bei dem schon hier und da "der Lack ab ist" für den gleichen Preis, damit hat man dann Probleme.



    Gute Fahrt damit.



    Grüße
    Udo

  • Was ist eigentlich "Steuerung COP"? Hat meiner auch, ich weiß aber nicht, was das sein soll.

    hab ich auch keine Ahnung.



    Und was ist "Außenhautschutz"? Sowas wie ne Sonnencreme für den Lack mit Lichtschutzfaktor 100?

    weiß ich auch nicht.


    Im übrigen meine ich, passt der Preis schon, wenn das Auto technisch einwandfrei ist und in einem guten Pflegezustand sich befindet, lieber ein gut gepflegtes, dafür aber etwas älteres Auto als ein jüngeres, bei dem schon hier und da "der Lack ab ist" für den gleichen Preis, damit hat man dann Probleme.

    seh ich auch so. Jetzt so nach 1,5 Wochen fahren fallen mir leider ein paar Kleinigkeiten auf, die ich auf der Besichtigung und Probefahrt nicht gemerkt habe, diese kann man aber mit relativ geringem Aufwand wieder richten. Ist halt ein gebrauchter an dem mit Sicherheit immer wieder irgendwas dran sein wird, einfach mal abwarten und schauen was kommt.

    Gute Fahrt damit.

    Danke.



    Gruß,
    Dome

  • Ich zitiere einfach mal eine Uraltinfo aus den Foren:


    Die CoP (Konformität der Produktion) ist der Nachweis darüber, dass die gefertigten Fahrzeuge (Produktion) mit den an sie gestellten Anforderungen (u.a.die Schadstoffemission, Verträglichkeit der Bauteile etc.) auch während der laufenden Produktion mit der ursprünglichen Zertifizierung übereinstimmen (konform sind). Dieser Nachweis ist zwingend erforderlich und wird durch EU Vorgaben geregelt

    Außenhautschutz - das sind weisse Folien die vor dem Transport zum Händler,aufs Dach ,Heckklappe und Motorhaube verklebt werden. Oder bei manchen Modellen so ein ganzes Autokondom. Ist halt zum Schutz des Lacks gedacht und wird beim[Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] entsorgt.


    Timiboy

  • wieder was neues gelernt, aber eigentlich für den Käufer völlig uninteressant, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!