Komplettes Aus der Steuervergünstigung für LPG schon Ende 2018

  • Stimme dem XIT mal zu.


    Habe meine Anlage auch nach knapp 1,5 Jahren rein bekommen.


    Seit 2013 bis jetzt 160000 gefahren.


    Den Gewinn kann sich jeder gerne selbst ausrechnen, damit er auch nicht meckern kann.


    12,4l im Schnitt Gas, zu 52-54 Ct der Literpreis. Anlage selbst hat 1950€ gekostet.

  • Mmmh, wird jetzt adhoc schwierig.
    Ob man 12l Gas für 52ct verheizt, oder 6l Diesel für 1,04€, ist Jacke wie Hose. Bleiben als Stellschrauben nur die Fixkosten. Ok.


    Aber mal was anderes.
    Wer fährt 40tkm/Jahr mit einem Benziner auf Gas?
    Einmal in der Woche tanken ist schon nervig, egal ob Benzin oder Diesel. Aber Gas???

  • Ich fahre soviel.


    Was soll auch dabei sein? Du bist knapp ne Minute und 40 Sekunden länger am tanken. Stört wen?


    Dafür gehen andere nochmal 5 Minuten scheißen wenn sie nur eine Minute diesel oder Benzin tanken.


    Tankst du ohne Multiventil bist genauso schnell wie mit Diesel oder Benzin.

  • ...Tankst du ohne Multiventil bist genauso schnell wie mit Diesel oder Benzin.

    Das musst Du mir jetzt mal erklären, das kenne ich noch nicht.


    Übrigens, ohne weiteres Öl in die feurige Diskussion gießen zu wollen. Wenn ich einen (Dienst-)Diesel betankt habe (privat habe ich keinen), muss ich mir mindestens zweimal die Hände waschen, bevor ich mich wieder riechen kann ... :D

  • Das musst Du mir jetzt mal erklären, das kenne ich noch nicht.
    Übrigens, ohne weiteres Öl in die feurige Diskussion gießen zu wollen. Wenn ich einen (Dienst-)Diesel betankt habe (privat habe ich keinen), muss ich mir mindestens zweimal die Hände waschen, bevor ich mich wieder riechen kann ... :D

    Man kann es sauber verlegen und über ein reduzierventil tanken was eben länger dauert da kleiner.


    Oder man zieht eben ne dicke Leitung zum tanken hin. Der Anschluss ist dann eben an der Stoßstange. Wollen die meisten nicht dann muss man auch länger an der Tanke stehen.

  • Ich fahre soviel.


    Was soll auch dabei sein? Du bist knapp ne Minute und 40 Sekunden länger am tanken. Stört wen?

    Wieder so ne Rechnung.


    Dein Gastank hat ja sicher 85l, oder? und damit kommst du doch gleich ... wie weit? Und daher kommst du auf wieviele Tankungen bei 40k km/Jahr? Also genau 1:40 min Unterschied pro Tankung + Zusätzliche Tankungen weil Tank zu klein, oder?

  • Wieder so ne Rechnung.
    Dein Gastank hat ja sicher 85l, oder? und damit kommst du doch gleich ... wie weit? Und daher kommst du auf wieviele Tankungen bei 40k km/Jahr? Also genau 1:40 min Unterschied pro Tankung + Zusätzliche Tankungen weil Tank zu klein, oder?

    Ich glaube Leute die kein Gas Auto fahren werden es sowieso nicht verstehen aber damit es auch für dich verständlich wird.


    Mein Tankt fasst zufällig 68L Brutto und davon gehen 65L rein. Hätte ich mir damals einen größeren Tank einbauen lassen, wäre ich noch weiter gekommen aber Prios setzen, Kofferaum war mir eben doch wichtiger beschweren kann ich mich aber trotzdem NICHT.


    Mit 65L komme ich 600 Kilometer weit. Bei 40000 Kilometer also im Schnitt 66,6x am Tanken. Rechnet man das ganze nun mal 100s bist du bei 6660s was gleich 1,85h bedeutet. So what? Who cares, nochmal mich oben zitiert WEN JUCKT ES? Was sind 1,85h in Anbetracht dessen das man UNSUMMEN an Geld sparen KANN. Rechne dir das mal als Stundenlohn als was willst du in diesen 1,85h so BEDEUTSAMES tun, dass es das Rechtfertigen würde diese 1,85h BESSER zu verplanen. Gut ich wohl. Kann in gut 2 Stunden 600€ Cash machen, aber davon hängt mein Leben nun wirklich nicht von ab. Wie es bei anderen aussieht möchte und kann ich nicht beurteilen. Im Endeffekt verbringst du deine Zeit wesentlich länger an der Raststätte als ich es wohl tun würde, weil ich NIE oder selten mal länger als 5 Minuten mit Bezahlung (was du auch bei Benzin oder Diesel hättest) verbringen würde. Andere gehen wie schon gesagt in der Zeit nochmal einen abdrücken, oder ziehen sich ne Tasse Kaffee oder kämpfen mit der Tanksäule weil kein Sprit raus kommt. TANKEN vielleicht sogar den falschen Kraftstoff, was bei der Dieselfraktion ja jetzt keine Seltenheit ist. Ich kann verstehen, dass der Drang richtigen KRAFTstoff zu tanken groß ist, aber dafür muss eben auch das richtige Fahrzeug her ne ;)


    So also im Endeffekt stehe ich am selben Statement wie auch vor deiner komischen Aussage. Es lohnt sich und es fetzt richtig Geil. Und das geilste ist ja noch, dass es nicht mal mit Mühe und Not zu erreichen ist. Wenn ich nur mit 120km/h rumgurke schaffe ich mit dem Gastank sogar die 680 Kilometer.


    Ich kann deinen Unmut verstehen, dass du dir jetzt versuchen musst deinen stinkenden Diesel zu rechtfertigen aber die Traurige und vor allem BITTERE Realität sieht halt nun mal anders aus. Hätte man damals bei seiner Kostenrechnung eben realistisch betrachten sollen.


    Und im Gegensatz zum Diesel stehe ich nicht in der PFLICHT, fahren zu müssen weil der Preisvorteil nämlich sonst schwindet. Hohe Steuern und Versicherungen hast du so oder so. Kannst nur eindämmen indem du viel fährst. Bei mir ist das Latte. Versicherung niedrig, Steuern niedrig und ich kann meine Einsparung ganz ohne Zwang und Druck so hinlegen wie ich es brauche. Fahre ich viel spare ich viel. Fahre ich wenig brech ich mir davon auch kein Ast ab.

  • Also 40TKM hab ich die Anlage schon locker amortisiert gehabt.


    Der Tankvorgang geht eigentlich ganz gut. Beim Diesel davor hatte ich auch keinen Spaß mit dem Gestank.
    Ich bin den 3L über mehrere Jahre gefahren deswegen kenne ich auch beide Seiten.


    Bei mir gehen knapp 60L rein und mit den komme ich schon immer auf knapp 500km.
    Fahre oft Innenstadt und auf AB Tempomat 180.


    Das gute an LPG sind auch die stabilen Preise. Ist egal ob man mitten in der Nacht oder Mittags tankt.

  • Übrigens, ohne weiteres Öl in die feurige Diskussion gießen zu wollen. Wenn ich einen (Dienst-)Diesel betankt habe (privat habe ich keinen), muss ich mir mindestens zweimal die Hände waschen, bevor ich mich wieder riechen kann ... :D

    Warum ziehst du dir nicht diese in der Nähe von Dieselsäulen überall vorhandenen Plastikhandschuhe an? Die verhindern zuverlässig, dass das stinkende Diesel an deine Hände kommt. Falls man mal keinen solchen Plastikhandschuhspender sieht (Jet hat z. B. keine) kann man beim Personal welche bekommen. Ist zwar etwas umständlich, das Anziehen solcher Plastikhandschuhe, verhindert aber zuverlässig den Dieselgestank an den Händen.


    Was man leider nicht verhindern kann, ist das Hineintreten in eventuelle Diesellachen in der Nähe der Dieselsäulen an schlecht gepflegten Tankstellen, dann hat man den Gestank für ne ganze Weile unterm Schuh und damit auch im Auto, allerdings können auch Leute, die selbst gar keinen Diesel fahren, durch unglückliche Umstände da mal reintreten, wenn sie nicht aufpassen.


    Ich verstehe nicht, wie solche Kleinigkeiten jeweils als "große Sache" herausgestellt werden müssen, wie z. B. das etwas längere Tanken beim Gasauto, was soll das?



    Wer lieber Benziner auf Gas fahren will, der soll das doch tun, warum denn nicht? Es gibt viele gute Gründe DAFÜR, aber auch Gründe, die dagegen sprechen, ebenso ist es beim Diesel, die (abgesehen vom Tanken) keineswegs mehr "stinken", gegenüber früher, als es noch keine Partikelfilter und andere Abgasentgiftungsmassnahmen gab. Zwar kann man immer noch hier und da den Dieselabgasgeruch wahrnehmen, aber so schlimm wie früher ist das lange nicht mehr.


    Ich finde es nicht gut, wie hier erbarmungslos pro und contra argumentiert wird, es wird sich ja regelrecht angefeindet, was soll das?




    Grüße
    Udo

  • Fahre oft Innenstadt und auf AB Tempomat 180.


    Gelächter .............. auf welcher Autobahn und für wie lange kannst du sinnvoll mit Tempomat 180 fahren?


    Daran sieht man mal wieder, dass nirgendwo so viel gelogen und geflunkert wird, wie beim Thema Automobil, da wird mit Tempomat "180" gefahren, da schafft man die Strecke Hamburg - München in 3 Stunden, natürlich mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 5 Liter .............. ja nähh, is klaar.



    Mit dieser Aussage hast du dich als Lügenbold und Aufschneider geoutet, die alle anderen Aussagen von dir in eben diesem Licht erscheinen lassen.




    Grüße
    Udo

  • Wo steht in der Aussage wann und wo ich fahre?


    Bist mir keine Antwort wert!

  • Volltreffer! Auf genau diese Reaktion habe ich gewartet - und sie kam prompt. Ich wusste zwar nicht, von wem, aber es hat geklappt. Hey Leute, es ist klar, dass man sich nicht persönlich kennt, aber ich verfolge diesen Thread - vielleicht im Gegensatz zu anderen - nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit, sonder eher ein wenig amüsiert. Deshalb nehmt meine Äußerungen nicht ernst und ignoriert sie, wenn ich jemandem seinem Empfinden nach zu nahe getreten sein sollte. Ich sehe das wirklich von der humoristischen Seite :D Und jetzt hätte ich beinahe auch noch den falschen Smily erwischt...

  • Wo steht in der Aussage wann und wo ich fahre?
    Bist mir keine Antwort wert!

    Wenn ich dir keine Antwort Wert bin ........... warum hast du dann trotzdem geantwortet?


    Klar schreibst du nicht, wann und wo du mit Tempomat 180 fährst, die Antwort wirst du schuldig bleiben, es sei denn, du fährst zwischen Ein Uhr Nachts und 3 Uhr Morgens auf der A 31 zwischen Gronau und Emden, da gibts dann tatsächlich Gelegenheiten, mit Tempomat 180 für eine längere Strecke zu fahren. Ansonsten ...... eher nicht, denn der LKW-Verkehr bewegt sich auch Nachts unentwegt auf unseren Autobahnen fort und manchmal wird da auch überholt und ob da einer mit 180 ankommt, interessiert doch die Brummi-Fahrer nicht die Bohne.


    Längere Strecken mit Tempomat 180 ........... ja nee, is klaar.



    Grüße
    Udo

  • Erst mal falsch rechnen und ... komische Aussage.


    600km schaffst du mit 65l im Durchschnitt nie und nimmer und Benzin musst du ja nicht tanken?


    Wen juckt der Preis? Dich offensichtlich. Und mit den 600 EUR (lol) wäre deine Ersparnis so richtig geil, aber wen juckts? Dich!

    Ist aber so ob du das als Diesel Fahrer glaubst oder nicht ist mir relativ latte. Genau wie mir Latte ist wenn du mit Motorschaden, heißeren Verbrennungstemp. kommst etc.

  • Haha ich hätte auch die a31 genannt :D
    Dieser Thread ist übrigens steifer als jeder viagragestützte P****l.
    Keiner will hier was zugeben und jeder seine Art als DIE Art hingestellt haben.
    Aber hey, die stillen Mitleser amüsiert es :pop:

  • Erst letztens von Leipzig nach Frankfurt gefahren um 00:31 und um 03:43 angekommen. Knapp 400 Kilometer und weniger als 190 war nicht auf dem Tacho. Es gibt viele Bereiche und auch zur normalen Zeit wo Menschen unterwegs sind und man diese Geschwindigkeiten fahren kann. Zwar nicht 5 Kilometer am Stück aber mit ab und an mal Bremsen und Rechts Überholen geht das-

  • Ist aber so ob du das als Diesel Fahrer glaubst oder nicht ist mir relativ latte. Genau wie mir Latte ist wenn du mit Motorschaden, heißeren Verbrennungstemp. kommst etc.

    Schreib ich ja, dich juckts. Und 400 km bei mind. 190km/h und 10,8l/100km Gas sind ja so glaubwürdig. Mind. 10,8 sind da wohl richtig.

  • Schreib ich ja, dich juckts. Und 400 km bei mind. 190km/h und 10,8l/100km Gas sind ja so glaubwürdig. Mind. 10,8 sind da wohl richtig.

    Du komischer Mensch. Ich habe zwei Autos. Und die 190 sind mit dem nicht gaser gefahren aber Hauptsache mal dummes Zeug reden so kennen wir dich ne. Ich nahm Bezug auf dieGeschwindigkeitsaussage aber so hell scheinst du als DieselrFahrer nicht zu sein.

  • Du komischer Mensch. Ich habe zwei Autos. Und die 190 sind mit dem nicht gaser gefahren aber Hauptsache mal dummes Zeug reden so kennen wir dich ne. Ich nahm Bezug auf dieGeschwindigkeitsaussage aber so hell scheinst du als DieselrFahrer nicht zu sein.

    Ach, so kennen wir dich, immer große Töne und erst mal los maulen oder drauf kloppen. Konstruktiv kommt leider nix. Steckst halt nur in deiner Haut, gell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!