Ich fuhr letztens auf der Autobahn und traute meinen Augen nicht. Ein nagelneuer Porsche Carrera mit wahnsinnig hellen Licht unterwegs. Es war dunkel und ich näherte mich ihm auf der linken Spur. Ich habe noch nie so helles schneeweißes Licht gesehen
Als ich ihn überholte verschlang sein heller weißer Lichtkegel, meinen Lichtkegel beim Überholen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Xenon Brenner so hell und schneeweiß leuchten?
Möchte gern mein Xenonlicht pimpen und auch so hell haben
Was sind das für Xenon Brenner?
- Mfetischist
- Erledigt
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Vielleicht LED?
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Der neue Carrera hat Voll LED Scheinwerfer!
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Ok. Ich dachte die wären nicht viel heller als Xenon aber was ich da sah, das war deutlich heller, deswegen dachte ich nicht daran, dass das LED Scheinwerfer sein könnten
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Was sind denn nun die hellsten Xenon Brenner, die aber nicht gelblich Leuchten oder einen Gelbstich haben? Am besten reinweiss oder mit blaustich
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Dann am besten die Osram CBI (cool blue intense) hab ich auch in meinem drin...
Im Vergleich zu standard sind die heller und von der farbe viel weißer...
Bei mir ist die einbrennzeit noch nicht durch, leuchten deshalb noch bläulich... -
Zitat
Original von Mfetischist
Was sind denn nun die hellsten Xenon Brenner, die aber nicht gelblich Leuchten oder einen Gelbstich haben? Am besten reinweiss oder mit blaustichFrag mal Jürgen Klopp, der kennt sich damit aus
Aber du warst ja zuletzt in der Porschehauptstadt habe ich mir sagen lassen von unserem gemeinsamen FreundIch weiß ganz genau was du meinst, die LED´s vom neuen Porsche C. sind mega hell.
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Ich hab auch die Osram CBI drin - bin zufrieden. Könnte aber ein ticken "weißer" sein.
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Ich habe nun auch seit gut 2 Monaten die Night Braker von Osram drin, leuchteten mir gerade am Anfang zu Gelblich, jetzt geht es langsam. Vorallem die Leuchtweite hat sich stark verbessert, aber in der nähe, also dem näheren Umfeld vor dem Auto hat sich irgendwie nicht sooo viel getan finde ich, ich denke aber auch das bei vielen hier schlichtweg die Scheinwerfer hinüber sind, sprich die Linse ist beschlagen, und vielmehr wie bei mir sind die Reflektoren nicht mehr so klar und fast stumpf und reflektieren das Licht nicht mehr so stark ..... da kann man wohl nichts tun.
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Zitat
Original von BMW03
Ich hab auch die Osram CBI drin - bin zufrieden. Könnte aber ein ticken "weißer" sein.Hast du die 5000er oder 5500er Version verbaut?
Ja das mit den Reflektoren und der Linse scheint wohl so zu sein, dass die auch "verschleißen"
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Puh, da bin ich leider überfragt. Hab die Brenner schon seit 2 Jahren drinnen, seit diesem Sommer kpl. neue Scheinwerfer uns jetzt kann man die Leuchtweite mit den Hightech LED's vergleichen.. .
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Zitat
Original von BMW03
Puh, da bin ich leider überfragt. Hab die Brenner schon seit 2 Jahren drinnen, seit diesem Sommer kpl. neue Scheinwerfer uns jetzt kann man die Leuchtweite mit den Hightech LED's vergleichen.. .Richtig neue Scheinwerfer verbaut, dazu muss man aber auch Lust haben? wäre mir es für den Kurs nicht wert, geil ist es bestimmt trotzdem.
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Hab mir letztens die NBU einbauen lassen. Messung der Lux-Werte:
5 Lux die ca. 5 Jahre alten Leuchten
10 Lux die neuen, wobei die Einbrennzeit noch nicht durch ist. -
Sagt mal gibt es nicht auch sämtliche Einzelteile des Scheinwerfers bei Hella irgendwie einzeln zu ordern? Den Reflektor kann man eindeutig los schrauben und ausbauen ...diesen gebe ich die Hauptschuld am Einbruch älterer Scheinwerfer.
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Den kann man ausbauen, nur fällt dann der Chromring in den SW. Der ist nur auf den Linsensockel gesteckt und wenn er ab ist bekommst den nicht mehr drauf und ohne sieht es Sch... aus.
Gruß
Snowman
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