Was sind das für Xenon Brenner?

  • Ich fuhr letztens auf der Autobahn und traute meinen Augen nicht. Ein nagelneuer Porsche Carrera mit wahnsinnig hellen Licht unterwegs. Es war dunkel und ich näherte mich ihm auf der linken Spur. Ich habe noch nie so helles schneeweißes Licht gesehen :apaul:
    Als ich ihn überholte verschlang sein heller weißer Lichtkegel, meinen Lichtkegel beim Überholen.
    Hat jemand eine Ahnung, welche Xenon Brenner so hell und schneeweiß leuchten?
    Möchte gern mein Xenonlicht pimpen und auch so hell haben :cool:

  • Dann am besten die Osram CBI (cool blue intense) hab ich auch in meinem drin...
    Im Vergleich zu standard sind die heller und von der farbe viel weißer...
    Bei mir ist die einbrennzeit noch nicht durch, leuchten deshalb noch bläulich...

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Was sind denn nun die hellsten Xenon Brenner, die aber nicht gelblich Leuchten oder einen Gelbstich haben? Am besten reinweiss oder mit blaustich


    Frag mal Jürgen Klopp, der kennt sich damit aus :D ;)
    Aber du warst ja zuletzt in der Porschehauptstadt habe ich mir sagen lassen von unserem gemeinsamen Freund :trinken:


    Ich weiß ganz genau was du meinst, die LED´s vom neuen Porsche C. sind mega hell.

  • Ich habe nun auch seit gut 2 Monaten die Night Braker von Osram drin, leuchteten mir gerade am Anfang zu Gelblich, jetzt geht es langsam. Vorallem die Leuchtweite hat sich stark verbessert, aber in der nähe, also dem näheren Umfeld vor dem Auto hat sich irgendwie nicht sooo viel getan finde ich, ich denke aber auch das bei vielen hier schlichtweg die Scheinwerfer hinüber sind, sprich die Linse ist beschlagen, und vielmehr wie bei mir sind die Reflektoren nicht mehr so klar und fast stumpf und reflektieren das Licht nicht mehr so stark ..... da kann man wohl nichts tun.

  • Zitat

    Original von BMW03
    Puh, da bin ich leider überfragt. Hab die Brenner schon seit 2 Jahren drinnen, seit diesem Sommer kpl. neue Scheinwerfer uns jetzt kann man die Leuchtweite mit den Hightech LED's vergleichen.. .


    Richtig neue Scheinwerfer verbaut, dazu muss man aber auch Lust haben? :D wäre mir es für den Kurs nicht wert, geil ist es bestimmt trotzdem.

  • Hab mir letztens die NBU einbauen lassen. Messung der Lux-Werte:
    5 Lux die ca. 5 Jahre alten Leuchten
    10 Lux die neuen, wobei die Einbrennzeit noch nicht durch ist.

  • Sagt mal gibt es nicht auch sämtliche Einzelteile des Scheinwerfers bei Hella irgendwie einzeln zu ordern? Den Reflektor kann man eindeutig los schrauben und ausbauen ...diesen gebe ich die Hauptschuld am Einbruch älterer Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!