Luftbälge hinten E61

  • Hallo.


    ist diese ein großer Aufwandd die Bälge zu wechseln??
    Mein kompressor läuft fast nach jedem startencirca 3-5 Sekunden..
    Ich hab jetzt keinen Anhaltswert was normal ist..aber früher war das gefühlt weniger...
    Kompressor ist 6 Wochen alt...

  • Wechseln ist nicht schwer,ganz einfach. Auf die Hebebühne, Luft raus lassen ( mit Schraubendreher reinstechen) Bajonettverschluss ab. Ab und ranschrauben. Danach 3-4 mal Zündung an und aus, damit er sich aufpumpt. Fertig.



    Gibt hier aber noch einige Threads die diesen themenpunkt behandeln.

  • Dankeschön... :)
    werde mich nächste Woche erstmal der Drallklappen und den Glühkerzen annehmen.
    Hab dauernd Fehlermeldung Partikelfilter und hab ALLE Kerzen im Fehlerspeicher stehn...

    Wenn alle Kerzen drinstehen ist es meistens das Steuergerät. (Was nicht heißt dass nicht auch eine Kerze defekt ist.)
    Am besten beides zusammen wechseln.

  • Nein nein nein, bitte nicht das Märchen von: "Glühkerzen haben was mit der DPF Regeneration zu tun" weitererzählen!

  • Partikelfilter hängt wahrscheinlich auch damit zusammen.


    Bei defekten Glühkerzen wird im Normalfall nicht regeneriert.


    Viele Grüße
    Yannik

    Die Glühkerzen sind nur im Kaltstart aktiv. Sie werden bei erhöhter motor Temperatur sowieso abgeschaltet.... Die Anforderung der Regeneration erfolgt dadurch, dass der verbrauchte Kraftstoff seit der letzten Regeneration im DDE-Steuergerät auf einen Maximalwert gesetzt wird.


    Bei der nächsten Fahrt wird die Regeneration gestartet, sobald die Kühlmitteltemperatur einen Wert von mindestens 75°C und die Abgastemperatur vor Kat einen Wert von mindestens 240 °C erreichen. Ausserdem muss der Tankinhalt mindestens 10 Liter betragen. Keine Verwandtschaft mit den Glühkerzen. Gibt jedoch einige Threads die hier genauer berichten...

  • Kannst du das näher begründen? Es muss ja auch eine Zuliefer Firma die Bälge für BMW bauen. Würde mich nur interessieren was die Nachteile an den beiden Firmen sind die der OT Ersteller genannt hat.
    C

    Ich denke hier ist es egal welchen Balg du verwendest wichtig ist das er passt und das du beide Seiten tauchst... Nicht sparen und nur eine Seite wechseln sonst hast du spätestens in 2-3 Monaten das selbe Problem auf der anderen Seite.

  • Also ist nichts prinzipiell gegen Arnott einzuwenden? Ich bin zwar eher auch dafür die Arbeit einmal mit guten Teilen zu machen aber schenken muss man BMW trotzdem nichts :)


    Hat schon einmal jemand diesen "verstärkten" Kompressor eingebaut von der Firma Miessler Automotive bzw. verkaufen die ja auch Luftfeder Balge von einem "LKW Zulieferer" .


    C

  • Ich habe so einen Kompressor von Miessler. Kann nichts anders sagan als, daß er funktioniert :) Ein Kumpel von mir hat die "Luftfedern" für seinen E53 von Airsus und seit Jahren keinerlei Probleme.


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!