So Ende der Geschichte:
Es war das Unterdruckventil.
Neues (gebrauchtes) besorgt, eingebaut--> geht
danke an alle!
So Ende der Geschichte:
Es war das Unterdruckventil.
Neues (gebrauchtes) besorgt, eingebaut--> geht
danke an alle!
Wenn das Ventil in der offenen Stellung hängen würde dann müsste es doch beim abziehen des Schlauches immer noch offen sein und das Auto auch nicht laufen.
Da dies nicht der Fall ist tippe ich auf das Ventil.
Daran hab ich auch schon gedacht....gibts ne Möglichkeit das zu prüfen?
ja, der schlauch kommt vom Ventil unter der ASB.
Wenn der Schlauch ab ist (wie schon das ganze letzte halbe Jahr) läuft er gut. Wenn ich den Schlauch anschließe geht er nach 5 Sekunden aus.
Ja und die kommt vom unterdrucktegelventil was unter der asb dran ist. Wenn es jetzt direkt am Unterdruck dran ist, schaltet das agr logischer weise sofort auf 100% Abgas. Und ohne Sauerstoff nix Verbrennung.
Hört sich logisch an, dass er dann ausgeht.
Ich hab aber immer noch nicht kapiert, wie ich den einen Schlauch falsch an dem einzig möglichen "nippel" an der AGR falsch anschließen kann...Vielleicht könntest du mir auf die Sprünge helfen
Deine Mengen-Adaptionswerte müssen zurückgesetzt werden. Gilt bei Austausch von AGR Ventil, Lambdasonde, LMM und Injektoren.
Grüße Touri
Hab ich versucht, hat nix gebracht...
Wie falsch angeschlossen?
Ich habe zum Agr doch nur die eine Leitung welche Unterdruck erzeugt.
Moin zusammen,
folgendes Problem hab ich bei meinem Dicken.
Das letzte halbe/dreiviertel Jahr hatte ich mein AGR abgeklemmt.
Demnächst will ich das Auto verkaufen, deswegen wollte ich alles wieder auf originalzustand zurücksetzen.
problem:
Wenn ich das AGR-Ventil wieder anschließe (also an den Unterdruckschlauch) dann ruckelt das Auto nach dem Starten so stark dass es ausgeht.
AGR-Ventil habe ich schon mit Backofenreiniger gereinigt, hat aber nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
und eine technische Erklärung, ich kannst mir irgendwie nicht herleiten...
Grüße
Manuel
Danke für die Ausfühliche Antwort.
Meine Frage war jedoch eher die: Mit was für einem Tool hast du die Daten während der Fahrt geloggt?
Ich hab aktuell nämlich auch wieder Leistungsverlust und würde gerne mal schauen ob meine Werte sich genauso wie deine Darstellen.
BTW: Ich glaube in Rheingold irgendwo gelesen zu haben, dass die Drehzalh des Motors als Stellgröße für die VTG verwendet wird...glaub irgendwo bei der Beschreibung des Nockenwellensensors? Ich kann heut abend daheim mal nachschauen.
Frage hierzu:
Was ist denn die Stellgröße der VTG? Also nach welchen Parametern verstellt sich die VTG?
Könnte es eventuell sein, dass der Sensor welche diese Größe liefert einen weg hat?
Und womit hast du denn die tollen Grafiken hinbekommen?
hat jemand die Anleitung noch?
Sind M8 laut Leebmann, Danke.
Noch zwei kurze Fragen:
Brauch ich für die M8 am Motor ne Langnuss?
Komme ich mit ner 3/8 Zoll Vielzahn Nuss durch die Öffnungen im Luftfilterkasten oder brauch ich da was kleineres? (1/4")
was für ne größe sind die schrauben? dann prüf ich des gleich beim schrotti wo ich mir den krümmer hol
Was ist da der Unterschied?
Hast du die Teilenummer der Bolzen? kann die bei Liebmann nicht finden...
Kannst du mal über meine Teileliste drüberschaun ob ich noch was vergessen hab?
1x Krümmer vom E39
3x Dichtungen zum Motor
12x Muttern
1x Dichtung zum Turbo
3x Schrauben zum Turbo
ein paar Stehbolzen falls einer Bricht.
So werd ichs machen.
Werds warscheinlich nächsten Donnerstag oder Freitag machen. Aktueller Plan ists von oben zu machen ohne den Zylinderkopf zu demontieren...mal schaun ob des klappt
Jup die mein ich.
Mim Schrauendreher zwischen die Platte und den Halter am Motor?
Oder wie meinst du....ich find grad kein Bild vom dem Teil
Update:
Der Krümmer hat auf jeden Fall Risse, bin grad mim Handy reingegangen und hab gefilmt
So, die Werkstatt sagt alles i.O. jedoch haben die glaube ich nur Fehler ausgelesen.
Nächste Woche gehts zum Bosch Service da werd ich mim Meister ne Porbefahrt machen und dann schaun wir weiter.
Noch eine kleine Frage:
Wie bekomm ich denn die Plastik Halteplatte links vom Krümmer ab? (Die auf der die ganzen Kabel entlanglaufen)
Ich find den Trick nicht, und Gewalt is da keine Lösung...
Die Platte aus diesem Thread mein ich:
Teilenummer dieses Halters?!
bei mir warn damals auch nur die hälfte der Kabel durch bzw. hatten nen Wackelt.