E60 530d Turbo

  • Hallo,


    Ich heisse Zoltan und ich besitze ein bmw e60 530d Bj 2003.
    Nun wir müssten feststellen dass es immer mehr verbraucht, zieht auch nichtmehr so und es raucht wie ein lokomotive beim vollgas.
    Werkstatt wurde festgestellt dass Turbo hinüber ist.
    Nun meine Frage ist kann man da ein andere turbo einbauen was auch mehr leistung hat? Ich dachte erst dass ein turbo von einem 535d wäre nicht schlecht aber hab nachgelesen dass es 2 saug funktion hat und 530d hat nur ein. (Genau weiss ich nicht was da stand)
    Könnt ihr mir da helfen? Was empfählt ihr? Achja bmw hat 307000km.


    Ps. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine rechtschreibfehlern ^^

  • Und warum würdest Du das tun??? Warum nicht einen aufbereiteten Turbo einbauen? Kostet knapp 500€ und die Sache ist erledigt. Vorausgesetzt natürlich alles andere am Wagen ist OK. Bei dem KM-Stand kommt da sicher einiges dazu. Man kann aber eins nach dem anderen machen!


    Timiboy

  • Zitat

    Original von timiboy
    Und warum würdest Du das tun??? Warum nicht einen aufbereiteten Turbo einbauen? Kostet knapp 500€ und die Sache ist erledigt. Vorausgesetzt natürlich alles andere am Wagen ist OK. Bei dem KM-Stand kommt da sicher einiges dazu. Man kann aber eins nach dem anderen machen!


    Timiboy


    Hi
    hast Du zufällig eine zuverlässige Adresse . Da die Instandsätzer nicht den besten Ruf haben. Bin zurzeit am überlegen und suchen für meinem 530d LCI.

  • Ich habe denen einen kompletten Turbo zurückgeschickt, nachdem ich von denen einen kompletten Turbo bekommen hatte. Bei 2 Jahren Garantie/Gewährleistung mache ich mir keine Sorgen. Der "neue" Turbo ist schön leise und der Wagen zieht auch besser.


    Es heißt ja auch wiederaufbereitet. Die Neuteile kosten das vielfache!


    Timiboy

  • Zitat

    Original von pat530
    Ok danke dir. Die Preise sind schon mal sehr interessant.


    genau bei diesem Unternehmen habe ich 2 mal turbos reklamiert. 1x reklamation, ladedrucksteller falsch eingestellt, 2 reklamation ladedrucksteller klemmt.


    habe dann einen neuen originalen turbo bei bmw gekauft für 1200 Euro. seit 10 tkm läuft ohne probleme.


    ich würde die finger von überholten ladern lassen, denn der originale zieht gleichmäßig, ist sehr gut eingestellt und bringt gute leistung.


    der originale zieht gleichmäßiger an, d. h. bei ca. 2000 umdrehungen schiebt er gut voran und endet bei knapp 4.000 touren.


    überholte lader sind nie das wahre meiner meinung nach, da die oft ab 1500 extremen schub haben und nach 3500 weniger schub, weil eben nicht exakt eingestellt wie originaler lader.


    also würd ich von den turboservice24 abraten, wie hart es auch klingt habe keine gute erfahrung mit überholten ladern allgemein.

  • Ich habe ja nichts mit denen zu tun, teile nur meine Erfahrung. IN meinem Fall bin ich höchst zufrieden und bei einem 12 Jahre alten 530d mit 235K auf der Uhr einen neuen originalen Turbo zu verbauen wäre meinem Kumpel viel zu teuer gewesen.


    Ein guter Freund von mir hat sich einen überholten Turbo für seinen Benz aus der Bucht geholt und noch weniger gezahlt. Ist auch voll zufrieden.


    Ich denke also man kann es immer schlecht erwischen :rollen: Generell überholte Lader zu verteufeln finde ich falsch.


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!