Also ich bon gerade ein bißchen mit einem Kumpel auf der Autobahn gewesen...
Er fährt einen ML500 (V8, 306PS) und ich bin gegen ihn überhaupt nicht angekommen
Von 0 auf 100km/h ist er mir zwei Wagenlängen voraus
Und erst ab 160km/h hole ich langsam auf und würde ihn dann auch überholen, aber in der Stadt nützt mir das gar nichts
Ist mit meinem Dicken was nicht in Ordnung? Denn laut Datenblatt müsste ich auch schon bei 0-100 schneller sein.
Man bedenke, der ML hat "nur" 34PS mehr, wiegt dafür eine ganze Ecke mehr und hat aerodynamisch sicherlich keine Vortel...
535d vs ML500
-
-
da stimmt mit dem "dicken" was nicht - da er mit 535d muss richtig was leisten
hast du Automatik ?
merkst du Leistungsverlust? -
Von 0-100km ist das mit einem Diesel immer recht schwierig die Power auf den Boden zu bekommen.
Als wenn ich bei 60hkm kickdown gebe regelt er sofort ab, da er sonst durchdreht.
Also kann das schon sein. Habe es selbst noch nie getestet.
Aber auf der Autobahn kriegt er uns nicht.
-
Laut technischen daten braucht, der ML 500 0-100 6,9s
und deiner 6,6s da musst schon die elektronik dazu auschalten. -
Papierwerte hin oder her ..
der ML500 ist ein Allrad und bringt seine Leistung und das Drehmoment (bei den derzeitigen Bedingungen) auch auf die Strasse ... von dem abgesehen ist ein 5,0L V8 ja auch nicht gerade ein schlechtes Konzept !Versucht das Ganze nochmal wenn´s wärmer ist und ihr beide Sommerreifen drauf habt ... dann werdet ihr bis 100 km/h in etwa gleich auf sein - schneller glaub ich kaum, weil der ML seinen Allradantrieb - Vorteil beim Beschleunigen aus dem Stand immer ausspielen wird ...
-
Jo manchmal muss man einstecken.
Ist zwar bei unserer Motorisierung eher selten aber es wird immer jemanden geben der schneller ist.
Bisher hat sich mit mir noch keiner so richtig messen wollen.
Nur auf der AB musste ich einmal Platz machen als ein E60 hinter mir war.
Kurzer Blick nach links beim Überholen, aha Kiemen im Kotflügel, alles klar.Bei 200km/h plus seh ich keine Sonne gegen den M5 wenn der Gas gibt. Kann ich aber mit leben, fahre ich ja "nur" einen Diesel und an der Tanke fahre ich vorbei....
-
Small-Talk ???
*verschieb*
Gruß Fabian
-
Natürlich hat der ML mir gegenüber deutliche Traktionsvorteile, er ist auch klar besser gestartet...
Aber was mich halt wundert, ist dass er bis 150 langsam von mir weggeht und das obwohl es trocken war und ich schon meine Sommerräder drauf hatte.
Es waren auch locker 15° auf der Straße - also eigentlich keine schlechten Bedingungen...
Und laut Datenblatt sollte ich ja schon bei 0-100 schneller sein
Ich denke, ich werde mal zum Prüfstand fahren, es kann ja nicht angehen, das mich so ein Dickschiff abzockt...
Nur am Rande: mit meinem E39 540iA habe ich auf der gleichen Strecke einen A8 Quattro 4.2 (335PS) abgezogen
Bis 160 war er 1/3 Autolänge vor, aber danach bin ich einfach weggezogen.
So ähnlich habe ich mir das mit dem ML vorgestellt, aber Pustekuchen -
Ich denke, es ist bei dir so, wwie Ralle es beschrieben hat... Das bei dir das DSC bzw DTC eingegriffen hat ...
0,3 Sekunden Vorsprung auf dem Papier sind fast nichts
-
Schon klar, aber es ist ein Vorsprung und kein Rückstand
-
Zitat
Original von Xfiler
Schon klar, aber es ist ein Vorsprung und kein RückstandSchon klar, nur enn deine Hinterräder schluf haben und das DTC eingreift, dann sind die 0,3 sek bstimmt schon weg
-
Recht haste
-
Zitat
Original von Xfiler
Recht hasteNe andere Option währe, das dein Kumpel was am V8 hat was machen lassen an Leistungsspritze ... Und es dir verschwiegen hat
-
Mach Dir nichts draus: mir hing letztens auf der Autobahn einer am Hintern, wie festgebacken. Selbst bei Kickdown ging der nicht weg. Da es dunkel war, hab ich erst in der Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen, was da hinter mir hing: ein Mazda 3.
Gruß Bobbin.
-
War wohl nen MPS
-
Zitat
Original von BMWe60Stefan
Von 0-100km ist das mit einem Diesel immer recht schwierig die Power auf den Boden zu bekommen.Als wenn ich bei 60hkm kickdown gebe regelt er sofort ab, da er sonst durchdreht.
Also kann das schon sein. Habe es selbst noch nie getestet.
Aber auf der Autobahn kriegt er uns nicht.
alles eine Frage der Reifenbreite
bei mir mit den 295ern dreht er sogut wie garnicht mehr durch. Ausser wenn ich einlenke und vollgasgebe da Gewicht auf eine Seite verlagert wird.
Ansonsten TOP. Kein Schlappendreher mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!