Turbolader Heulen

  • So Leute, ich habe das Heulen vom Turbo beseitigt. Neue Rumpfgruppe von Melett eingebaut, war eigentlich sehr einfach, man kann da nichts falsch machen, da von einer Seite Stift drin ist und von anderer die Einstellstange von dem Regler.
    Kosten:
    Rumpfgruppe - 230,-
    Bühne - 80,- ( 8 Stunden)
    Hier ist das Ergebnis :



    https://youtu.be/Ufs26a9U_9Q

  • Interessant. Könntest du den Shop verlinken wo du das her hast?
    Bist du geübter Schrauber oder eher Gelegenheitsschrauber? (das wir wissen wie wir deine 8 Stunden bewerten müssen)

  • Ich bin ein Hobbyschrauber und die 8 Stunden sind eigentlich zu lange, ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Da du bei VTG nichts verstellen kannst ( Stift), (du musst nicht mals die Anschlagsraube einstellen, weil gar keine da ist, Garett genau so) gibt es keine Veränderungen leistungstechnisch, wirklich genau wie vorher.
    Ich habe hier gekauft, kam in 2 Tage
    http://www.ebay.de/itm/261852416250

  • Dein Video ist meine "Rettung". Meiner hört sich so an:
    Aua heul


    Hört sich ja eigtl genauso an wie bei dir.
    Muss ich also wohl oder übel mal in Angriff nehmen.
    Ist es nicht besser direkt nen AT-Turbo zu nehmen? Generalüberholte 525d Turbos im Austausch kosten auch nur 400€.

  • Ja , hört sich genau so wie meine an, besser die Bombe jetzt schon entschärfen ;-).
    Bei überholten Turbolader weißt du gar nicht, was und wie dabei gemacht wurde.
    Und so hast du deinen Original Stellmotor, was schon sicher passt und die Rumpfgruppe von gute Marke
    PS und deine alte Rumpfgruppe kannst du immer noch überholen, hast dann Ersatz.

  • Klärt mich mal auf, wieso hören sich eure Turbos alle so an, ich höre meinen Turbo (manchmal leider) so gut wie garnicht, im Leerlauf schon garnicht, da kann ich mit dem Gas spielen wie ich will. Nur unter Last höre ich ein ganz feines pfeifen, muss man aber schon darauf achten.


    Ist dieses Turbo-Geräusch ne bestimmte Marge an Turbos oder liegt das am Lagerspiel, also einer gewissen Abnutzung?

  • Zitat

    Original von DIMA312
    Sei froh, dass bei dir der Turbolader leiser ist, feines Pfeifen ist normal. Das Heulen kommt vom Unwucht und die Welle schlägt sich immer weiter aus.


    wieviel Kilometer habt ihr weg?


    Ich bin bei 244tkm, davon 35tkm von mir ....vermutlich vorwiegend Stadt-Kilometer ...wenn ich die Historie des Wagens richtig interpretiere, also sicherlich nicht gut für einen Turbo.

  • Meiner hat 252Tkm runter (sieht man auch im Video).
    Wenn deiner sich leiser anhört und Leistung da ist, brauchst keine Sorgen machen. Um sich zu beruhigen kannst du natürlich die Welle auf Spiel kontrollieren, wenn du Ansaugrohr ab machst kommst du dran.
    Wer weiß wievielter Turbolader bei dir gerade drin ist, kann auch der erste sein, wenn alles passt und funktioniert kann der Turbolader sehr lange halten.

  • Hi
    bei mir pfeift der Turbo fast wie bei euch, allerdings nur im kalten Zustand. Ist das Fahrzeug warm gefahren wird das Pfeifen leiser . Kann ich davon ausgehen ,dass es mich auch erwischt hat? Es handelt sich um 530d LCI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!