M Fahrwerk e60 520i 150€




  • Ich würde nie ein gebrauchtes Fahrwerk einbauen.
    Was ist wenn die Dämpfer hin sind, das FW wird ja nicht ohne Grund verkauft.


    Gruß
    Snowman

  • echt so schlimm?


    Wollte gern Original und kein Zubehör Zeug kaufen.. Hatte schon von Supersprint welche Zuhause aber wieder umentschieden und zurück geschickt. Nun halt die gebrauchten angeboten bekommen.


    hmm nun macht ihr mich unsicher :D


    und 2000€ für neue Originale hab ich ... Moment ich schau schnell nach... ne hab ich leider nicht über :D


    Ja gekauft hab ich die nun. Ich werd zur Werkstatt damit und nen Schraubi fragen ob die schlechter als meine jetzigen sind. Dann tausch ich nicht.

  • 20mm hört sich nicht viel an aber war am wagen samt Zollstock :D


    lohnt sich schon...


    Hätte ich mal e46 behalten... Da wollte ich nicht so viel verändern :/


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31123926/DSCF3914.jpg]


    kommen einfach drunter... mal gucken ob alles klappt. werden schhon nicht schlechter als meine sein sonst kommen sie halt wieder ab. aber kein bock auf H&R Supersprint und co...

  • Mal n bisschen warten... die werden sich noch ein wenig setzen. So krass sind ja nun 20 mm auch nicht.


    Weißt Du wie viel Km das erstandenen Fahrwerk runter hatte bei Ausbau?


    Aber eben original M-Fahrwerk :D


    Übrigens sind die original Dämpfer von Sachs.

  • ja war genau bei einem 520i 2004er drauf.


    aber trotzdem enttäuscht. gut ich will auch nicht zu tief. nun sind sie drauf und bleiben drauf. meine serienmäßigen behalt ich als ersatz und fertig. vielleicht lassen die federn ja noch etwas nach wie der eine schrieb :/


    :D

  • Zitat

    Original von Stephan e60 2004
    ja war genau bei einem 520i 2004er drauf.


    aber trotzdem enttäuscht. gut ich will auch nicht zu tief. nun sind sie drauf und bleiben drauf. meine serienmäßigen behalt ich als ersatz und fertig. vielleicht lassen die federn ja noch etwas nach wie der eine schrieb :/


    :D


    Es geht nicht nur um die Motorisierung. Die Federn werden bei BMW anhand jeglicher gewichtsträchtiger Ausstattung für das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Wenn der Wagen aus dem das Fahrwerk stammt mehr Ausstattung hatte die beim Gewicht reinhaut wie deiner, dann kommen nichtmal die 15 mm tiefer raus.
    Und gebrauchte BMW Federn setzen sich nicht mehr, da würde ich mir keine Hoffnung machen.


    Im Übrigen hätte ich sowas Gebrauchtes nicht eingebaut, zumindest die Dämpfer sollte man schon neu kaufen. Sachs Dämpfer gibts komplett um die 500 Euro, das sollte einem das Fahrverhalten wert sein.

  • hab schon genug geld rein gesteckt ;)
    dachte wär ein schnäppchen... hatte ja neues supersprint fahrwerk im kofferraum aber der schrauber meinte zu mir dass das nix bringt lieber original und halt gebraucht. als laie hört man leider auf leute die ahnung davon haben sollten. mechatroniker halt. der hat mir die auch eingebaut.


    nun sind sie drin und bleiben drin. wenn das ein fehler war. seh ich ja wenn er morgen abend wieder hier steht, dann kommen wieder die alten rein und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!