Könnte das für 150€ kaufen aber kenn mich nciht aus. Der Preis is sicher i.O. aber sehen die Teile auch so aus als könnte man die verbauen
Lieber Finger von lassen?
lg
Könnte das für 150€ kaufen aber kenn mich nciht aus. Der Preis is sicher i.O. aber sehen die Teile auch so aus als könnte man die verbauen
Lieber Finger von lassen?
lg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stephan e60 2004
Könnte das für 150€ kaufen aber kenn mich nciht aus. Der Preis is sicher i.O. aber sehen die Teile auch so aus als könnte man die verbauen
Lieber Finger von lassen?
lg
Ich würde nie ein gebrauchtes Fahrwerk einbauen.
Was ist wenn die Dämpfer hin sind, das FW wird ja nicht ohne Grund verkauft.
Gruß
Snowman
ZitatOriginal von Snowman
Ich würde nie ein gebrauchtes Fahrwerk einbauen.
Ich auch nicht.
Ein Fahrwerk ist ein Verschleißteil und Verschleißteile kaufe ich immer nur neu!
Also echt soviel Geld muss schon übrig sein um Verschleißteile neu zu kaufen
Aber habe noch abgefahrene Bremsen und Slicks bei Interesse.
echt so schlimm?
Wollte gern Original und kein Zubehör Zeug kaufen.. Hatte schon von Supersprint welche Zuhause aber wieder umentschieden und zurück geschickt. Nun halt die gebrauchten angeboten bekommen.
hmm nun macht ihr mich unsicher
und 2000€ für neue Originale hab ich ... Moment ich schau schnell nach... ne hab ich leider nicht über
Ja gekauft hab ich die nun. Ich werd zur Werkstatt damit und nen Schraubi fragen ob die schlechter als meine jetzigen sind. Dann tausch ich nicht.
Das Geld hättest sparen sollen und dann was neues kaufen!!
Lohnt sich das Optisch auch?
Standard Fahrwerk mit Original M-Fahrwerk zu tauschen....
Das M Fahrwerk ist zum Standart Fahrwerk 20-30 mm tiefer.Kannst auch alternativ Sachs oder Monroe Dämpfer nehmen mit Eibach Federn.
20mm sind es genau
20mm hört sich nicht viel an aber war am wagen samt Zollstock
lohnt sich schon...
Hätte ich mal e46 behalten... Da wollte ich nicht so viel verändern
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kommen einfach drunter... mal gucken ob alles klappt. werden schhon nicht schlechter als meine sein sonst kommen sie halt wieder ab. aber kein bock auf H&R Supersprint und co...
eingebaut!
so viel tiefer kommt er mir aber nicht vor muss ich sagen
bisschen enttäuscht
Mal n bisschen warten... die werden sich noch ein wenig setzen. So krass sind ja nun 20 mm auch nicht.
Weißt Du wie viel Km das erstandenen Fahrwerk runter hatte bei Ausbau?
Aber eben original M-Fahrwerk
Übrigens sind die original Dämpfer von Sachs.
Die unterscheiden sich aber bei den m Dämpfer angeblich.
Wäre mir neu....hab bei mir schon einmal gewechselt... die verschlissenen originale waren ebenfalls von Sachsen gelabelt.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Frag den mariozankl von dem hab ich die Info
ZitatOriginal von dennis525
Das M Fahrwerk ist zum Standart Fahrwerk 20-30 mm tiefer.
falsch, es ist gerade mal 15 mm tiefer
das aber auch nur, wenn die Federn die richtigen für die Motorisierung und Ausstattung sind
ja war genau bei einem 520i 2004er drauf.
aber trotzdem enttäuscht. gut ich will auch nicht zu tief. nun sind sie drauf und bleiben drauf. meine serienmäßigen behalt ich als ersatz und fertig. vielleicht lassen die federn ja noch etwas nach wie der eine schrieb
ZitatOriginal von Stephan e60 2004
ja war genau bei einem 520i 2004er drauf.
aber trotzdem enttäuscht. gut ich will auch nicht zu tief. nun sind sie drauf und bleiben drauf. meine serienmäßigen behalt ich als ersatz und fertig. vielleicht lassen die federn ja noch etwas nach wie der eine schrieb
Es geht nicht nur um die Motorisierung. Die Federn werden bei BMW anhand jeglicher gewichtsträchtiger Ausstattung für das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Wenn der Wagen aus dem das Fahrwerk stammt mehr Ausstattung hatte die beim Gewicht reinhaut wie deiner, dann kommen nichtmal die 15 mm tiefer raus.
Und gebrauchte BMW Federn setzen sich nicht mehr, da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Im Übrigen hätte ich sowas Gebrauchtes nicht eingebaut, zumindest die Dämpfer sollte man schon neu kaufen. Sachs Dämpfer gibts komplett um die 500 Euro, das sollte einem das Fahrverhalten wert sein.
Hauptsache mit'm 5er auf dicke Hose machen aber kein Geld über für'n anständiges Fahrwerk
hab schon genug geld rein gesteckt
dachte wär ein schnäppchen... hatte ja neues supersprint fahrwerk im kofferraum aber der schrauber meinte zu mir dass das nix bringt lieber original und halt gebraucht. als laie hört man leider auf leute die ahnung davon haben sollten. mechatroniker halt. der hat mir die auch eingebaut.
nun sind sie drin und bleiben drin. wenn das ein fehler war. seh ich ja wenn er morgen abend wieder hier steht, dann kommen wieder die alten rein und fertig.
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