Externe Festplatte an USB (CCC)

  • Hallo zusammen,


    betreibt hier jemand eine externe Festplatte am USB des CCC? Habe mal eine 500gb getestet (formatiert als Fat32), doch diese wird nicht erkannt.
    Gibt es Größenlimits? Es könnte natürlich auch sein, dass die Stromversorgung des USB Ports zu schwach ist.
    Daher würden mich Erfahrungswerte interessieren. Bitte auch mit Angabe des HDD Modells, sofern es funktioniert.


    Gruß Jochen

  • Zitat

    Wo hängt meine USB Schnittstelle dann dran?


    Naja, nicht am CCC!!!


    Zitat

    Mein e60 ist Bj 09/2008, habe den neuen Controller aber noch das alte Display. Bin daher von CCC ausgegangen.


    CCC ist ja auch richtig.


    BTT:


    Ich hab als max. bisher einen 64GB Stick, der einwandfrei funktioniert.



    Muß es denn unbedingt eine 2,5" HDD sein ?

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Wird mit der spannungsversorgung halt eng.
    Davon ab. Was will man mehr wie 32 oder 64gb? Wird eh zu unübersichtlich.
    Wenn du USB hast, dann ist ne mulf2high drin und du kannst über nen USB Stick deine mp3s hören.

  • Ich würde auch auf eine zu schwache Stromversorgung tippen.


    Ich hab mal paar Tests mit Laptop-Platten in nem 2.5" Gehäuse gemacht. Selbst "kleine" Platten um die 80 Gig konnten damit nicht betrieben werden.


    Was ging war eine SSD in besagtem Gehäuse. Allerdings ist hier der Kosten/Nutzen Punkt irgendwie nicht so toll. Bin dann wieder auf nen großen USB Stick zurückgegangen.

  • OK, bitte um Verzeihung, hatte mich mit dem ganzen Multimedia im e60 noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich dachte der CCC Rechner macht das alles und hat je nach Ausstattung mal mehr oder weniger dran hängen.


    Ich denke auch dass es an der Stromversorgung liegt. Bereite hier gerade noch eine weitere 2,5" Platte vor, vllt funktioniert diese.
    Hatte immer in meinem e46 die Festplatte drin an einem Alpine Radio, war ne saubere Sache.
    Zur Not muss ein großer Stick her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!