Hallo liebe E 60 Gemeinde.
Folgendes ist mir passiert...
Nachdem ich in Deutschland zum Testen der Unterdruckversorgung (wegen mangelnder Leistung ) mal dummerweise den Unterdruckschlauch an der AGR
abgezogen habe und so ein paar Minuten rumgefahren bin, war mir aufgefallen, dass ich den Unterdruckschlauch für die Turboregelung unter der Motorabdeckung eingklemmt
hatte... Dummer Fehler das ganze.
Es kommt noch besser.
Ich war dabei den Wagen für die weite Fahrt nach Weißrussland vorzubereiten. daher war die Abdeckung auch runter und die Druckregler für die
Unterdruckleitungen der Turbos wurden von mir beide getauscht. So kam es zu dem ganzen Malör.
Nun bin ich losgefahren und hatte vergessen den Fehlerspeicher zu löschen. Dadurch wurde keine DPF Regeneration mehr durchgeführt (schon ca 1000 km vor
der Tour) Seit ich über die Weißrussische Grenze bin, zeigt er mir an, dass der DPF voll sei.
Ich habe dann alles bemerkt und direkt alle Fehler gelöscht und mit ISTA eine Regeneration versucht anzustossen. Leider ist der DPF nun schon seit 3000 km ohne Regeneration.
Diese lässt er auch nicht zu, da der Gegendrucksensor leicht erhöhte Werde von 225mbar bei 2000 u/min auswirft.
also eine Kette unglücklicher Umstände.
Einen neuen Gegendrucksensor habe ich durch Zufall dabei, falls das was bringt. In ista wurde dort mal unplausibeler Wert angezeigt.. Ich hab ihn besorgt
aber nie mehr Probleme gehabt.
Jetzt ist die Frage, was ich machen sollte. Dazu bräuchte ich hier professionelle hilfe.
Mein gedanke war, den Gegendrucksensor abzuziehen, und dann eine Regeneration durchführen? kann dabei etwas passieren?
Ich muss von hier (Baranovichi) noch nach Russland und dann zurück.. also über2500km.
Wenn ich versuche eine Downpipe auf Russisch zu übersetzen kommt dabei Abflußrohr raus... also auch darüber habe ich nicht nachgedacht... einfach bis
Deutschland mit downpipe fahren...
Ich habe zu Hause noch eine, aber UPS will für eine Lieferung innerhalb einer Woche 192€. Da könnte ich wohl besser hier eins kaufen.
Zunächst würde ich gerne wissen, ob ich den Gegendrucksensor abklemmen kann, dann irgendwie den DPF vorsichtig warm bekommen, so dass eine
Regeneration angestossen wird??
Vor meiner Fahrt hatte er noch eine Restlaufweite von 128000 km...