HKS Turbo Timer!

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch zufällig einen Turbo Timer eingebaut?
    Ich bin es ehrlich gesagt leid immer ca. ne Minute zu warten um dann den Motor auszumachen.


    Für die die es nicht kennen. Damit geht der Motor, je nach dem wie man es eingestellt hat, nach 30 Sekunden bis 3 Minuten selbstständig aus.


    Gruß,
    Erich

  • Zitat

    Original von Seed7
    man kann auch mit jedem Schwachfug Geld verdienen :D


    Zumal ewiges Nachlaufen lassen im Leerlauf nicht einmal gut für den Motor ist. Lieber in Ruhe "kalt fahren", gegebenenfalls noch im Stand wenige Sekunden laufen lassen und dann aus damit. Ganz davon abgesehen, dass die Turbotimer nicht erlaubt sind hier in D (Motor läuft ohne Person im Fahrzeug).


    Bei älteren Fahrzeugen waren die Timer sehr simpel anzuschliessen, diese hatten aber zum Teil auch noch nicht einmal Wegfahrsperren. Inwiefern sich der Timer mit der E60-Elektrik verhält, möchte ich lieber keine Mutmaßungen äußern. Ich wüsste niemanden hier, der schon einen verbaut hatte. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen, die Teile kosten nicht die Welt (muss ja auch kein HKS sein).

  • Ich weiß von einem Kollegen aus der Turbo-Entwicklung, dass man auf der BAB vollgas fahren kann und wenn man sich ganz kurzfristig überlegt zum Rastplatz raus zu fahren man das einfach so machen kann.
    Die paar Sekunden im lastfreien Bereich reichen dem Turbo um sich herunter zu kühlen.


    Und im Alltag wird man sowas ja nicht wirklich machen, das Auto abzustellen und dann aus zu machen sollte also kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!