E-Plus Garantie verlängern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Auto vor ca. 1 Jahr gebraucht bei BMW mit E-Plus Garantie gekauft. Ich hatte ihn die Tage wegen Ölverlust (Kurbelwellengehäuse-Entlüftung), Problemen mit der Niveauregulierung (Kompressor getauscht) und Kleinkram in der Werkstatt. Für mich bleibt davon ein Beitrag von ca. 35,- € übrig, i.O. Dabei kam mir in den Sinn, die Garantie verlängern zu lassen. Kostst aber 649,- €. Ganz schön happig, oder? Was würdet ihr machen? Wagen ist aus 12/2004, hat ca 80.000 km runter, Laufleistung jährlich ca. 15.000 km.
    Die Summe schreckt mich natürlich ab, wenn ich aber nachdenke, was alleine der jetzige Aufenthalt gekostet hätte ... da musste die Versicherung ordentlich bluten.


    Gruß Mikey

  • Hallo, beim Autokauf habe ich gleich eine Reparaturkosten-Versicherung mit Mobilitäts-Hilfe Nr: xxxxxxx über meinen Autohändler HIER abgeschlossen. Die Kosten dafür wurden halbiert: 98 Euro hat mein Händler und 100 wurden von mir übernommen. Macht in Summe ca. 200 Euro, die Laufzeit ist ein Jahr.

  • Ich würde die E+ abschließen, so lange es noch geht. Schließlich gibt es hinsichtlich Baujahr und km-Leistung irgendwann keine Möglichkeit mehr dafür. Und bei deiner jährlichen km-Fahrleistung bleibst du damit zumindest für 1 Jahr von den Kosten befreit.

  • Zitat

    Original von BadMikey
    Hallo zusammen,


    ich habe mein Auto vor ca. 1 Jahr gebraucht bei BMW mit E-Plus Garantie gekauft. Ich hatte ihn die Tage wegen Ölverlust (Kurbelwellengehäuse-Entlüftung), Problemen mit der Niveauregulierung (Kompressor getauscht) und Kleinkram in der Werkstatt. Für mich bleibt davon ein Beitrag von ca. 35,- € übrig, i.O. Dabei kam mir in den Sinn, die Garantie verlängern zu lassen. Kostst aber 649,- €. Ganz schön happig, oder? Was würdet ihr machen? Wagen ist aus 12/2004, hat ca 80.000 km runter, Laufleistung jährlich ca. 15.000 km.
    Die Summe schreckt mich natürlich ab, wenn ich aber nachdenke, was alleine der jetzige Aufenthalt gekostet hätte ... da musste die Versicherung ordentlich bluten.


    Gruß Mikey


    Hi,


    wo hast du angefragt, möchte meine E-Plus auch verlängern, mein Freundlicher hat gemeint, dass es gar nicht geht. Nicht nur am meinem Fahrzeug, sondern, dass es allgemein nicht geht.


    Gruß Niko


  • ist auch so ... das muß vorher schon klargemacht worden sein wenn man später die option zum verlängern möchte ... oder zu beginn gleich das 2 oder 3 jahr bezahlen


    liegt daran das es eine händlerbeteiligung bei der vers. an den reperaturkosten gibt ... und ggf an noch ein paar weiteren dingen

  • Hallo nochmal,


    koljagraef:
    Mein :) ist BMW Euler in Hofhheim. Bin ich zwar mit dem Service nicht so wirklich zufrieden, habe das Auto aber da gekauft und muss alle Garantiearbeiten auch dort machen lassen.
    Bambino:
    Klingt recht interessant, hattest du schon einen Garantiefall?
    vespass50:
    Mir sind 650,- eigentlich auch zu teuer. Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass eine Selbstbeteiligung von 250,- auch noch bei jedem Garantiefall drauf kommt werde ich wohl lieber Daumen drücken und hoffen.
    andiwbmwe60:
    was alles drin ist, kann ich auch nicht im Einzelnen sagen. Schau am besten mal auf deren Internetseite nach.


    Gruß
    Mikey

  • Moin Moin,


    stehe auch gerade vor der Entscheidung eine Garantieverlängerung abzuschließen. Obwohl sich die Frage eigentlich nicht wirklich stellt, werde es auf jeden Fall machen, da eine etwaige Reparatur meistens doch ziemlich ins Geld geht.


    Meines Wissens nach ist es so, dass die E+ nicht nachträglich verlängert werden kann. Wurde mir zumindest auch bereits mehrfach von BMW bestätigt. Ärgere mich ziemlich, dass mir das nicht beim Kauf gesagt wurde, sondern lediglich die einjährige in den Kaufpreis eingerechnet wurde.


    Nun habe ich ein Angebot der BMW NL über eine "Select" Garantie (Allianz) vorliegen. Die Dienstleistung wird zu 100% getragen, die Materialkosten gestaffelt nach Laufleistung.
    bis 50.000 km 100%
    bis 60.000 km 90%
    bis 70.000 km 80%
    bis 80.000 km 70%
    bis 90.000 km 60%
    ab 90.000 km 50%


    Der Spaß kostet € 299,00 für ein Jahr. Ist es mir aber wert.


    Mein E61 525dA ist Baujahr 11/2004 mit 82tkm.


    Gruß
    dd

  • Ich werde wohl auch noch mal in die genauen Bestimmungen schauen müssen, wie es sich bei mir mit der Verlängerung darstellt.


    Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein, werde ich meinen :) auch mal auf die PS ansprechen, das klingt fair, wenn man den Preis bedenkt.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Ich werde wohl auch noch mal in die genauen Bestimmungen schauen müssen, wie es sich bei mir mit der Verlängerung darstellt.


    Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein, werde ich meinen :) auch mal auf die PS ansprechen, das klingt fair, wenn man den Preis bedenkt.


    Wenn Du mit PS Premium Select meinst, hat es die Garantieverlängerung meines Wissens damit nichts mehr zu tun. Es gibt zwie Varianten. Select Basic und Select. Auf Wunsch kann ich dir gerne die Bestimmungen mal per Mail o.ä. zukommen lassen.

  • Hey,
    mein BMW-Händler hat mir definitiv zugesagt, dass ich bis 4 Wochen vor Ablauf der Europlus diese verlängern kann. Ich würde auf Basis der dann anliegenden Laufleistung ein entsprechendes Angebot erhalten. Was stimmt denn jetzt? Kennt jemand die definitive Anwort?


    Danke und viele Grüße.
    Markus

  • Ich habe meinen direkt über eine BMW NL als Selection Gebrauchtwagen mit E+ gekauft. Keine Ahnung, was man mehr machen kann. Bei mir geht die E+ definitiv nicht zu verlängern. Auch die BMW Website sagt, dass "vorher" die Laufzeit festgelegt werden muss. Meiner ist am Montag zu Garantiecheck, danach werde ich die s.g. Selection Garantie abschließen.

  • Also, ich habe beim Servicecenter des Versicherers nochmal nachgefragt und dort hat man mir klar gesagt, dass die Verlängerung generell möglich wäre. Der Preis ist von Laufleistung und Baujahr abhängig. Theoretisch könnte der Händler "nicht teilnehmen", bei meinem Händler (ich wurde konkret nach dem Händler und Ort befragt!) wäre das aber nicht der Fall.


    Fazit: Verlängerung ist bei mir möglich, lediglich der Preis ist halt offen.


    VG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!