Beiträge von DD

    Ja, bekanntes Problem. Bug in der aufgespielten Software. Gibt eine überarbeitete Version. Bei mir waren es neben der Kofferraumbeleuchtung auch die Leseleuchten vorne und hinten. BMW hat das Update mit der überarbeiteten Software wiederholt, danach funzte alles wieder einwandfrei. Nur merkwürdig, dass die fehlerhafte Version immer noch von einigen Händlern aufgespielt wird. Ist schon seit letztem Jahr bekannt.

    Ich habe meinen direkt über eine BMW NL als Selection Gebrauchtwagen mit E+ gekauft. Keine Ahnung, was man mehr machen kann. Bei mir geht die E+ definitiv nicht zu verlängern. Auch die BMW Website sagt, dass "vorher" die Laufzeit festgelegt werden muss. Meiner ist am Montag zu Garantiecheck, danach werde ich die s.g. Selection Garantie abschließen.

    Moin Moin,


    im Winter trat bei mir die gleiche Problematik auf. Gibt laut meiner Werkstatt mehrere Ursachen. Bei mir half auch die Prozedur mit Additiv und entspechenden mehrmaligem erwärmen und wieder abkühlen lassen. Wenn nicht wirklich das Lenkgetriebe getauscht werden muss liegen die Kosten für die unterschiedlichen Lösungsansätze bei ca. € 150,00. Bei mir übernahm es die E+. Wie sagte mein Händler: "Entweder gibt die E+ € 150 für die Additiv-Methode aus, oder sie müssen halt ein neues Lenkgetriebe bezahlen". Und hat funktioniert. Bei mir ist seitdem Ruhe.
    Ich hatte den :) auch drauf angesprochen, was passiert, wenn ich es nicht machen lasse - Folgeschäden, etc.? Laut seiner Aussage ist ihm nicht bekannt, dass es schonmal zu Folgeschäden kam, aber das Geräusch wird im Laufe der Zeit auf jeden Fall lauter...
    Ich war anfangs auch skeptisch, dass sich das Geräusch anhört, als ob Gummi irgendwo am Lenkrad schleift. Bei mir trat es erst auf, wenn ich z.B, auf einem Parkplatz das Lenkrad stärker eingeschlagen habe, danach begann das Quietschen und hörte auch erstmal nicht wieder auf. Wenn ich morgens normal los fuhr war wieder Ruhe, bis zum nächsten stärkeren Lenkeinschlag. Auf jeden Fall sehr nervig...


    Gruß
    DD

    Zitat

    Original von Macianer
    Ich werde wohl auch noch mal in die genauen Bestimmungen schauen müssen, wie es sich bei mir mit der Verlängerung darstellt.


    Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein, werde ich meinen :) auch mal auf die PS ansprechen, das klingt fair, wenn man den Preis bedenkt.


    Wenn Du mit PS Premium Select meinst, hat es die Garantieverlängerung meines Wissens damit nichts mehr zu tun. Es gibt zwie Varianten. Select Basic und Select. Auf Wunsch kann ich dir gerne die Bestimmungen mal per Mail o.ä. zukommen lassen.

    Zitat

    Original von jakober


    Nicht immer, wenn du Standartsitze ohne Memory hast und kein Lichtpaket sind die Stecker nicht da.
    Bei Memorysitzen schon ;)





    Zitat

    Original von bigwolf86


    Aha, ab BJ2006 mit neuem Bus sparen nämlich die BMW´s an Steckern und Kabeln :bad:



    Danke, schon mal für die Infos.
    Ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile, aber für mich war die Frage mit den vorhandenen Steckern noch nicht ganz geklärt. Anscheinend ist es ja Bj und Memory abhängig, ob oder ob nicht. Darum die Frage, ob bei Bj 2004 mit Memory die Stecker vorhanden sind...
    Wenn ich das Lichtpaket hätte, wäre der Stecker da, schon klar. Aber dann bräuchte ich ja nicht nachrüsten... ;)


    Ok, habe zwar keine Infos für die hinteren Türen in diesem Thread gefunden, wird aber sicher weitestgehend identisch mit den Vorderen sein.


    Danke & Gruß
    dd

    Moin Moin,


    da ich auch demnächst das "Projekt" beleuchtete Türgriffe innen angehen möchte, habe ich noch mal ein paar Fragen. :hilfe:


    Ist es definitiv so, dass alle Modelle vor 2006 den passenden Stecker bereits verbaut haben? Meiner ist 11/2004 mit Memorysitzen (keine Sport- oder Komfortsitze).


    Wo sitzen die LEDs für den Türgriff und das Türfach hinten eigetlich genau? Habt ihr da Bilder?


    Sind dann die passenden Stecker auch in den hinteren Türen bereits verbaut?


    Wenn ich die Türgriff- und Türfachbeleuchtung einbauen möchte, gehen die Stecker an einen Anschluss (wenn er denn bereits verbaut ist)?
    Wenn ich es richtig sehe, sind an den LEDs ja bereits Kabel und Stecker dran, was bedeuten würde, ich hätte bei 2 LEDs pro Tür (Griff & Fach) auch zwei Stecker, die ich anschließen müsste, oder?



    Da ich sowohl vorne als auch hinten nachrüsten möchte, dachte ich an folgende Teile:
    4 x 63 31 6 928 599 Türgriffbeleuchtung
    4 x 63 31 6 927 005 Türfachbeleuchtung
    8 x 63 31 6 929 662 Türverkleidung LED
    Ist das so korrekt?


    Mein Ziel ist es, es möglichst original zu machen, da ich keine Lust auf spätere Diskussionen mit BMW bzgl. Garantie, etc. haben möchte. :motz:
    Die Jungs sind bei Modifikationen ja bekanntlich immer etwas "zurückhaltend".


    Schon mal tausend Dank im Voraus.
    dd

    Moin Moin,


    stehe auch gerade vor der Entscheidung eine Garantieverlängerung abzuschließen. Obwohl sich die Frage eigentlich nicht wirklich stellt, werde es auf jeden Fall machen, da eine etwaige Reparatur meistens doch ziemlich ins Geld geht.


    Meines Wissens nach ist es so, dass die E+ nicht nachträglich verlängert werden kann. Wurde mir zumindest auch bereits mehrfach von BMW bestätigt. Ärgere mich ziemlich, dass mir das nicht beim Kauf gesagt wurde, sondern lediglich die einjährige in den Kaufpreis eingerechnet wurde.


    Nun habe ich ein Angebot der BMW NL über eine "Select" Garantie (Allianz) vorliegen. Die Dienstleistung wird zu 100% getragen, die Materialkosten gestaffelt nach Laufleistung.
    bis 50.000 km 100%
    bis 60.000 km 90%
    bis 70.000 km 80%
    bis 80.000 km 70%
    bis 90.000 km 60%
    ab 90.000 km 50%


    Der Spaß kostet € 299,00 für ein Jahr. Ist es mir aber wert.


    Mein E61 525dA ist Baujahr 11/2004 mit 82tkm.


    Gruß
    dd

    Fängt ja schon gut an... Sorry! :)


    Moin Moin!


    Mal wieder ein neuer User aus dem Norden.
    Vorab schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen und belustigenden Beiträge hier im Forum, die mir vor und nach dem Kauf sehr geholfen haben. Seit Mai 2009 bin ich nun ein zum 5er konvertierter A6er. 525dA Touring VFL.
    Ich hoffe, dass ich hier die Gepflogenheiten des Forums schnell auf den Streifen bekomme.


    Ich habe auch gleich das erste "Problem", bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte. Nach intensiver "Recherche" hier im Forum habe ich mir ein eLight Business gekauft. Möchte unbedingt das Begrüßungs-/und Verabschiedungslicht haben. Hatte ich in meinem letzten Audi A6 Quattro und ist einfach nett, wenn einen dass Auto morgens begrüßt...
    Einbau sollte ja angeblich kein Problem sein, zumal ich auch der Meinung bin, dass ich nicht ganz ungeschickt bin. Anscheinend ne klare Fehleinschätzung. Die Programmierung klappte einwandfrei, die Abdeckungen im Auto stellten auch kein Problem da, aber wie zum Henker bekomme ich den Secker (siehe Bild) vom Steuermodul ab? Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Viele Grüße & besten Dank im Voraus


    DD

    Moin Moin!


    Mal wieder ein neuer User aus dem Norden.
    Vorab schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen und belustigenden Beiträge hier im Forum, die mir vor und nach dem Kauf sehr geholfen haben. Seit Mai 2009 bin ich nun ein zum 5er konvertierter A6er. 525dA Touring VFL.
    Ich hoffe, dass ich hier die Gepflogenheiten des Forums schnell auf den Streifen bekomme.


    Ich habe auch gleich das erste "Problem", bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte. Nach intensiver "Recherche" hier im Forum Letzte Woche habe ich m