Kaufberatung 523i

  • Weiss mit M Paket - echt geil!! Innen ist er nicht so "mutig". Der Preis ist aber schon heftig. Klar die Kiste hat wenig km, daß wäre mir persönlich aber zu wenig.


    Timiboy

  • Zitat

    Original von Metti84
    Wenn der Nur , wie laut Beschreibung, bei Schönwetter gefahren wurde. Liebhaberfahrzeug?
    Sie Ausstattung is schon heftig gut find ich


    Wo bitte ist denn die Austattung bis auf CIC, Panoramadach und M-Paket heftig gut? LCI mit wenig Kilometern ist immer schick, und weiße Außenfarbe i.V. mit M-Paket ist ebenfalls schick, aber dennoch ist und bleibt es ein 8 Jahre alter 523i. 25000€... :spinnen:

  • Na ja ich weiss nicht...ich habe für meinen 530xd mit fast allen Extras und 90K ein bißchen mehr bezahlt. Sind die Preise so hoch gegangen? Aber es stimmt so wenig km ist quasi Vorführwagenzustand. Der sollte noch laange fahren bevor was gröberes ist! Trotzdem IMHO zu teuer!


    Timiboy


  • Den Wagen schon live angesehen oder nur aus der Beschreibung geschlussfolgert?


    Wer Gebrauchtwagenhändlern jede Lügengeschichte glaubt, der glaubt auch die Märchen der Politiker. :rollen:
    Wenn überhaupt, dann müsste man den Vorbesitzer kontaktieren was man aber bei zwei Besitzern auch schon wieder vergessen kann.
    Die Kiste kann genauso extrem Kurzstrecke gefahren sein - jeden Tag 1 km zum Bäcker.
    Ob die km wirklich stimmen ist auch nicht gesagt. Man kann ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug von 100tkm auf 30tkm zurückdrehen und die wenigsten Kaufinteressenten werden es merken.

  • timiboy: LCI gab es CIC erst theoretisch ab Ende 2008, praktisch erst ab 2009. Und im 523i haben sich die wenigsten dieses sauteure Navi geleistet.
    Damit engst du die Auswahl m.E. nach viel zu sehr ein.
    Daher der Hinweis, dass der MASK2 die bessere Basis zum anschließenden Umrüsten ist (müsste den CIC kompatiblen Bus haben, so mein Wissensstand). Und der MASK2 kann MP3 von DVD abspielen, der CCC nur von CD!


    gogo: Diesel sind mindestens ab LCI solide, je nach Motor auch schon im VFL. Vorausgesetzt, man weiß, wie man den Turbo behandelt :D


    "Cruise control" ist die Abstandhaltefunktion mit Radar, will ich nie wieder missen, super im Stadtverkehr/Stau. Aber wohl kaum im 523i zu finden.


    Spritverbrauch im 523i: Wir (meine Frau und ich) haben den Wagen fast genau im Drittelmix gefahren, Sie extrem behutsam, ich auch gerne mal etwas forscher. Ergebnis war nie unter 10 l, meistens eher auf die 11l zu.


    Achja, und der 523i darf auch "nur" 1.75t ziehen, die größeren 2t. Falls relevant.


    525D/530D kannst du auch mit mehr km riskieren, würde ich ohne Weiteres auch deutlich über 100tkm noch ruhigen Gewissens kaufen.


    @Metti: War ja auch nicht so gemeint, dass der 523i nicht auch toll ausgestattet sein könnte..
    Das gebraucht zu finden ist aber echt schwer, denn wer beim Kauf die Wahl hat zwischen größerem Motor und Ausstattung wählt eher bis zu einem gewissen Mittelfeld hin den Motor, soll ja Spaß machen ;)
    Merkt man auch deutlich beim Suchen. Alles >= 530i/D hat im Mittel schon eine 50-75%ige Vollausstattung und mindestens drei Highlights (Kurvenlicht, HUD, Cruisecontrol, fast alle Leder, Navi Prof, El. AHK, 18" Felgen, etc..)


    Gut's Nächt'le
    QD

  • ...was mir gerade noch einfiel:
    Wir hatten einen 530i VFL auf Arbeit. Der hat nur unter Volldampf bis knapp 12 l verbraucht, aber normal gefahren war der auch immer so bei 10.5l.


    Heißt im Normalbetrieb hatte mein 523i den gleichen Verbrauch wie der 5 Jahre ältere 530i mit deutlich mehr Fahrspaß...

  • :O 25-30l?


    Wow..
    Ok, wir hatten damit nur immer wieder mal schnelle Autobahnabschnitte bis in den Begrenzer bei 250, halt Fahrten um Hamburg herum.


    Da waren wir dann irgendwo zw. 10.7 und 12.8


    Aber... 30l? Wie denn das, Nürburgring?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!