Welche Rad/Felgen Kombinationen für E61 535d M Paket?

  • Hallo :)


    Wie ich in der Rubrik "Suche" ja bereits angemerkt habe, bin ich auf der Suche nach einem Satz 19" Felgen für meinen E61 535d LCI MPaket.


    Um eine Erfolgschancen zu steigern weite ich meine Suche natürlich auch auf ebay und ebay KAZ aus.
    Dort gibt es schon das ein oder andere Angebot welches mich interessieren würde - jedoch kenn ich mich überhaupt nicht mit den zu den einzelnen Felgen passenden Reifen/Felgen Größen aus so dass diese einwandfrei und optisch PERFEKT unter meinen Wagen passen. :heul:


    Daher die Frage ans Forum, welche Rad/Reifen Kombi bräuchte ich für optimale Optik und einer Chance auf Tüv Eintragung? :top:


    Wagen: E61 535d LCI mit werkseitigem MPaket ( was das auch immer fürs Fahrwerk zu heißen hat^^)


    Felgen die zur Auswahl stehen:


    M 166


    -> welche Göße, ET und Reifendimensionen? Bild mir ein damals 245 vorn und 265 hinten gefahren zu haben....aber mehr weiß ich leider nicht mehr, hab da absolut nicht drauf geachtet.


    Ein Angebot habe ich bereits: 8,5 x19 ET12 und 9,5 x19 ET28
    mit vorn 255/40 und hinten 285/35


    M 167


    -> hierzu fehlen mir völlig die nötigen Daten.


    Das Angebot: 8,5 x19 ET12 und 9,5x19 ET17
    mit vorn 245/35 und 275/30


    Styling 128


    -> dies ist die Felge der ersten Wahl! 21 Zoll werde ich ohne Arbeiten sicher nicht drunter bekommen...daher die 19" Variante.....doch mit welchen Größen?
    Finde da von 8,5J-10J alles, das verwirrt mich!?


    Angebot: 19 Zoll 8,5J ET20 245/35/19 97 W XL
    19 Zoll 10J ET20 275/30/19 96 W XL


    Würde mich freuen wenn ihr mir zu jeder Felge die best passendsten Dimensionen nennen könntet...gerne auch mit Distanzscheiben, hauptsache es sitzt perfekt. Kostenpunkt ist zweitrangig.


    LG MArcel

  • Sooo - aktueller Stand ist nun folgender das ich mir letzten Samstag die Stylin 128 gekauft habe und nun ganz gern das komplettpaket an meinem wagen vornehmen wöllte :D


    DAs heißt, tiefer.....Distanzscheiben...und die Felgen drauf. :top:


    Ich würde gerne auf maximum gehen wollen und hätt dazu gern euren Rat eingeholt ob meine Vorstellungen so passen oder nicht. :trinken:


    Basis: E61 535d LCI M Paket original


    Felgen: 128ér in 8,5x19 und 9,5x19 mit ET17 und ET32 hinten


    Frage: was kann ich an maximalen spurplatten verwenden wenn ich ihn noch an der VA 35mm tiefer haben möchte? wieweit kann ich da hinten runterlassen?


    Ihr habt doch sicher reichlich Erfahrungswerte was diese doch recht humane Kombi betrifft ;)


    Ich schrecke auch nicht vorm kanten umlegen zurück sofern das keine größeren probleme mit sich bringt - weiß jedoch nur nicht wo man so etwas machen lassen kann :?:


    Möchte einfach nur ein schönes, etwas tieferes, satt abschliessendes gesamtbild haben in dem die 19zöller bündig abschliessen undvollends zur geltung kommen können :top:

  • Ich habe vorne 8,5x20 et15 vorne und hinten 8,5x20 et0


    Vorne 50mm tiefer hinten 35mm abgesenkt .
    Passt alles ohne Probleme .


    Auf meiner Userpage siehst du Bilder . Mit den BBS Felgen die Bilder.
    Das andere waren 8,5x19 et15 und 9,5x19 et15 . Hat auch gepasst ohne Probleme

  • Styling 95


    VA: 9x19 ET24 mit 245/35R19
    HA: 10x19 ET24 mit 10mm Platten/Seite mit 275/30R19


    Die sehen gut aus! :) Siehe Userpage - nur ohne M-Paket... :O

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!