Bmw E60 M-Paket Nachrüsten Raum Dortmund

  • Hallo Berlin'S Most Wanted Fan'S


    Bin jetzt auch mal neu hier im Forum :)


    Habe ein Bmw E60 520D 2009 Limousine 105.000 Km.


    Ohne Xenon, ohne Night Vision, hab nur die Swr halter an der Stoßstange.


    Wollte jetzt das M - Paket nachrüsten + Xenon Auch


    Was wäre denn besser als erstes Nachzurüsten ?


    Kennt von euch jemand vielleicht der das Nachrüsten kann ?


    Mit Freundlichen Grüßen


    Beatlefield 1992

  • Gab es tatsächlich 2009 noch Modelle ohne Xenon ab Werk?? :apaul: :O Krass.......


    Also das M-Paket nachrüsten sollte nicht das Problem sein. Schau mal bei leebmann24.de oder im Salesafter....


    Xenon evtl. gebrauchte SW und Zubehör bei ebay?

  • Willst Du eigentlich auf jeden Fall Original haben oder kann es auch ein Nachbau sein?
    Den kriegst Du z.B. bei Carparts-online in Bochum (auch die M5-Stoßstange, die ich persönlich noch schöner finde als die vom M-Paket). Dann brauchst Du aber in der Regel noch einige Kleinteile, die man am besten beim :) direkt kauft. Plus Lackieren plus Montage. Wahrscheinlich ist ein Komplettangebot wirklich das Einfachste....

  • Ja sollte auf jeden Fall schon Original alles sein.


    der 5 ist mir zu schade um irgendwelche Made In was weiß ich was einzubauen.


    und von der Reihenfolge ? ob M - Paket oder Xenon, ist egal ?


    habe letztes mit einer Nachrüstfirma geredet der Herr meinte lieber erst M - Paket


    weil M - Paket hat auch dir Swr vorbereitung stimmt das ?

  • Zuerst das m Paket mit swr, sollte soweit klar sein. Das komplette m Paket mit allen anbauteilen sollte an die 900€ kosten. + Lackierung . Anbauen kannste das selber sofern keine 2 linken Hände . Anleitungen gibt's im Netz oder wird mitgeliefert .


    Das Nachrüsten von Xenon wird gewiss nicht billig und einfach. Neben Scheinwerfern , Lichtmodul , Höhenstandssensoren, Swr, neuen Steckern , einige Kabel in den Motorraum ziehen und an die Höhenstandssensoren ebenso. Muss auch codiert werden..


    Das mal grob im Überblick, hättest etwas mehr ausgeben sollen und dir einen Wagen mit Xenon zulegen sollen :D


    Mfg marc

  • Was ist denn die Swr ?


    Hat jemand ein Foto davon ?


    Ist die Swr Automatisch bei jedem M - Paket ?


    Oder muss ich das dem Herrn selber sagen ?


    Das ich nach M - Paket noch Xenon nachrüsten will ?


    Bei dem Ebay Link den der E61-DriverII gepostet hat ist auf dem Silbernen wagen kleine Pdc Sensoren warum ?


    Ich hab zwar eine Rechte & eine Linke Hand des Teufels :) mehr auch nicht.

  • Scheinwerferreinigungsanlage (sra ?) meinte ich . Die musst du später komplett nachrüsten , die ganze Geschichte isn Morz Act ... Sicher das du das machen willst ? ;)


    Das M-Paket kaufen wo die Vorbereitung für die sra schon dabei ist (Bild -> Abdeckung , darunter sitzen die Spritzdüsen die du nicht hast. Und schauen ob du pdc hast oder nicht .


    Weiß jetzt spontan nicht ob es das m Paket NUR mit Pdc und sra gibt..


    Darfst aber selber im BMW ETK nachschauen : )

  • Also Pdc Sensoren habe ich vorne & hinten


    Macht es Probleme wenn ich jetzt mein E60


    Bei dem Ebay Link auch nachrüste mit den selben kleinen Pdc


    Später dann zu einer Nachrüstfirma gehe & sage ich Will Xenon haben ?


    oder wird er mir sagen die Stoßstange muss raus eine andere rein ?


    Naja aber trotzdem danke für eure Hilfe Jungs :)

  • Nein lieber nichts mit raus schneiden schließlich will ich alles Optimal haben.


    Ja hab jetzt mit einem freund gesprochen der wohl Jemanden kennt


    Der meinte zu mir.


    M - Paket Nachrüstung Lackierung + Montage + Einbau
    Xenon Nachrüstung + Codierung


    Alles in einem für 3400 € ?


    Was sagt ihr zu dem Preis


    Natürlich alles Original Berlin'S Most Wanted Ware.


    Naja Auch wenn Der Wagen jetzt paar Jahre alt ist und


    Er nur ein großes Problem hatte (Motorstörung Leistungsabfall)


    Ist er mir nicht zu Schade in ihn Geld zu Investieren


    Schließlich besteht da so eine Auto + Mensch liebe :D

  • Na ja spontan würde ich auch sagen zu teuer - aber wenn die komplette SWRA auch rein muß :?:


    Die Scheinwerfer selbst kosten ab ca. 750€ gebraucht + M-Paket mindestens 1500€ inkl. Lack und Montage - sind schon mal 2250€. 1150€ ist eher zu viel für den Rest, wenn man aber selbst nichts machen kann vielleicht nicht:?:


    Timiboy

  • Naja was tut man nicht alles für seine Geliebte...


    Mit gebrauchten teilen ist mir nicht gerade gut :(


    M - Paket 2100 € Komplett


    Xenon 1300 € Komplett


    Müsste man sich überlegen aber falls es was neues gibt werde ich es wohl hier berichten.


    Trotzdem bin ich für Eure Feedback's sehr dankbar Leute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!