E63 650i Aktivlenkung Eco-Ventil Fehler

  • Guten Abend,


    Als erstes möchte ich mich selbstverständlich Vorstellen, ich heiße Ulli bin 25Jahre alt und komme aus Jüchen. Ich bin Industriemechaniker und habe mir vor 2 Jahren meinen Traum mit einem kleinen Restbauernhof und einer sich im Bau befindlichen Werkstatt erfüllt. Vor einer Woche habe ich mir einen 650er gekauft und hergerichtet, da waren allerhand Kleinigkeiten dran zu tun ( neue Tür, Differential, Aufhängung usw). Soweit ist alles wieder super bis auf die Lenkung. und deswegen bin ich jetzt hier :rollen:


    Ich bekomme immer die Meldung das die Aktivlenkung deaktiviert ist.
    Lenkrad links rechts mitte usw. Es half leider alles nichts. Gestern habe ich den Wagen ausgelesen und folgenden Fehler bekommen.


    Eco-Ventil


    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
    Datum: 03.02.2016 18:52:01 ECU:
    AFS_90 JobStatus: OKAY Variante: AFS_90-------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !-------------------------------------------------------------
    6142 ECO-Ventil
    Fehlerh‰ufigkeit: 1 Logistikz‰hler : 0
    Kilometerstand 214352 km
    Reihenfolge der Ablage 1.00 -
    ZF-LS Fehlercode 162.00 --
    ZF-LS Fehlerart 88.00 --
    Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
    Querbeschleunigung -0.14 m/(s*s)
    Gierrate 0.00 rad/s
    Summenlenkwinkel 12.00 Grad
    Fahrerlenkwinkel 0.00 Grad
    Versorgungsspannung 13.65 Volt
    ohne Bedeutung 3.00 ?
    diverse SG-Stati 228.00 digital
    Abschaltung der Aktivlenkung Bit 0 0.00 0/1
    Abschaltung der Gierratenregelung Bit 1 0.00 0/1
    Ersatzwert fuer Motordrehzahl fuer ECO-Funktionalitaet Bit 2 0.00 0/1
    Einfrieren oder langsames Zurueckstellen des aktuellen Motorlagewinkels Bit 3 0.00 0/1
    Sofortige Abschaltung der GRR Bit 4 1.00 0/1
    Verzoegerte Abschaltung der GRR Bit 5 0.00 0/1