MP3 Funktion freischalten lassen

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Mein dicker ist wegen nem diebstahlschaden der Scheinwerfer beim freundlichen. Eigentlich sollte ich ihn heute wieder bekommen. Nur rief BMW an und meinte das beim updaten aller Steuergeräte die Software abgeschmiert ist und sie jetzt jedes Steuergerät einzeln updaten müssen.

  • ich weiß vom hörensagen das es BMW händler geben soll die einen bekannten haben der codieren kann und der dann mal eben hilft wenn die selber nicht weiterkommen..


    vielleicht ist das in deinem fall auch so...


    wer weiß....

  • Kann ich bestätigen. Solche Fälle gibt es tatsächlich, es erfordert halt ein gewisses Maß an Flexibilität um zuzugeben, daß man es selbst nicht kann aber jemand da ist, der es kann und will!


    Timiboy

  • Warum würdest Du keinen 645i mit original Software fahren? Worin ist der Unterschied? Hatte schonmal gefragt und gesucht aber keiner kann sagen was sich merklich ändert? Kannst Du was dazu sagen?


    Zitat

    Original von timiboy
    An meinem VFL 545i E60 wurde das MP3 Update damals sogar umsonst gemacht. Da gab es ja so die Geschichte, daß es im Prospekt stünde, somit eine zugesicherte Sache wäre usw.


    Ich persönlich verstehe nicht die Panik vor einem SW-Update. Ich kenne zwar einen Fall wo BMW einen 760iL zu Tode geflasht hat und ein angeblicher Schaden von 15K enstanden war. An all meinen BMW's habe ich jedoch noch nie ein Problem mit Updates gehabt. Meinen jetztigen LCI habe ich auch hochflashen lassen vor den ganzen Upgrades:) Ich würde auch keinen 645-er mit Auslieferungssoftware fahren. Da gab es schon einiges neueres und besseres, nicht nur fürs CCC.


    Timiboy

  • ok danke schonmal für Deine Antwort...gibt es eigentlich eine HP auf der man nachlesen kann mit dem update wurde das und das verbessert usw?


    Das solche updates nicht immer von vorteil mussten damals einige OPC kunden feststellen daliefen die autos nach so einem update nicht mehr so gut wie vor dem update...


    ...würde mich trotzdem brennend interessieren welche veränderungen sich gerade am 4,4er motor und ganz besonders in der Automatikgetriebe software ändern...zum thema fahrbarkeit usw.

  • Hallo


    ich würde gerne bei meinem E60 BJ:06/2006 MP3 Funktion beim CD-Wechsler freischalten! Ich habe Navi Professional mit CD-Wechsler vom Werk aus verbaut. Cd Laufwerk in der Mittelkonsole kann MP3, nur der CD-Wechler nicht. Wie kann man originalen CD-Wechler vom E60 MP3 fähig machen???? ...codieren???


    MfG

  • Zitat

    Original von va969
    Hallo


    ich würde gerne bei meinem E60 BJ:06/2006 MP3 Funktion beim CD-Wechsler freischalten! Ich habe Navi Professional mit CD-Wechsler vom Werk aus verbaut. Cd Laufwerk in der Mittelkonsole kann MP3, nur der CD-Wechler nicht. Wie kann man originalen CD-Wechler vom E60 MP3 fähig machen???? ...codieren???


    MfG


    Der CD-Wechsler vom E60 kann kein MP3, da geht auch nix zu codieren.


    Es gibt allerdings die Möglichkeit auf den DVD-Wechsler aus dem E70 umzurüsten. Da musst du mal die Suchfunktion benutzen.


    Gruß
    Thomas

  • danke für die Antwort.
    das mit Wechsler aus Z.B. E90 oder E70 nabe ich schon mal gelesen. ich habe aber gedacht dass es im E60 nach codieren auch MP3 fähig ist. ...ein Bekannter von mir fährt auch 5er aus 2006 und bei im ist MP3-Funktion im Wechsler vorhanden und TV Freischaltung während der Fahrt hat er auch! :?: ...dann wird er vermutlich anderen Wechsler bei sich drin haben...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!