Beiträge von va969

    Zitat

    Original von witjka
    Naja, das glühkerzensteuergerät lässt sich auch ausbauen ohne die Ansaugbrücke runter zu nehmen. Somit ist der Wechsel des Steuergeräte deutlich einfacher und schneller, habe ich zum Beispiel an diesem Wochenende gemacht es ging ganz schnell, ca eine Stunde. Vom preislichen her kostet das Steuergerät für 70 € die Glühkerzen Kosten auch circa 70 € nur bei den Glühkerzen brauchst du noch die ansaugbrückendichtung, und der ein und Ausbau dauert wesentlich länger.


    wie geht das genau Steuergerät zu wechseln ohne die Absaugbrücke runter zu nehmen???


    Danke

    danke für die Antwort.
    das mit Wechsler aus Z.B. E90 oder E70 nabe ich schon mal gelesen. ich habe aber gedacht dass es im E60 nach codieren auch MP3 fähig ist. ...ein Bekannter von mir fährt auch 5er aus 2006 und bei im ist MP3-Funktion im Wechsler vorhanden und TV Freischaltung während der Fahrt hat er auch! :?: ...dann wird er vermutlich anderen Wechsler bei sich drin haben...


    Gruß

    ...dann wende ich erst die Glühkerzen tauschen und nachher prüfen (auslesen) ob der Fehler weg ist.


    Geht eigentlich das Glühkerzen-Steuergerät oft kaputt??? ...ich vermute viel seltener als die Kerzen... also kann das alte noch drin bleiben!?


    Gruß

    ...habe irgendwo auch gelesen, dass es 2 verschiedene Fehlermeldungen gibt... bei "NUR" defekten Glühkerzen sollte was anderes im Fehlerspeicher stehen. und Fehlereintrag mit Ansteuerung drin sollte das Steuergerät sein.
    wie ist es jetzt richtig???


    Danke

    dachte ich auch so und vorsichtshalber schon die Ansaugbrücke abmontiert (muss ja eher ab). Dann habe ich alle Stecker abgezogen und Glühkerzen auf Durchgang geprüft. Nummer 3 und 5 kein Durchgang. bei NR.3 ist Widerstand unendlich, bei Nr.5 ~340Ohm.
    Also scheinen die beide Kerzen doch kaputt zu sein :?:
    Ich möchte mir schon sicher sein und nicht noch Mal ran müssen, wenn es nach dem Tausch doch das Steuergerät sein soll.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    bei mir im Fehlerspeicher ist folgender Eintrag:
    4232 Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung
    4252 Glühkerze Zylinder 5, Ansteuerung
    Wie soll ich das richtig deuten...? ist jetzt das Steuergerät oder die Glühkerzen defekt ???


    Gruß

    Hallo


    ich würde gerne bei meinem E60 BJ:06/2006 MP3 Funktion beim CD-Wechsler freischalten! Ich habe Navi Professional mit CD-Wechsler vom Werk aus verbaut. Cd Laufwerk in der Mittelkonsole kann MP3, nur der CD-Wechler nicht. Wie kann man originalen CD-Wechler vom E60 MP3 fähig machen???? ...codieren???


    MfG