• Guten Tag liebe e60 Gemeinde!


    Ich fahre noch einen e39 520i möchte aber auf einen e60 umsteigen und habe diesen 5er gefunden.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/281043360?asrc=st|as


    Ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen und fragte ob ich einen "Ankaufcheck" bei BMW machen kann, er hat nichts dagegen, was ich so schon mal als gutes Zeichen werte.


    Kurz zu mir: Ich habe einen einfachen Arbeitsweg von 11km, also fahre ich im Jahr nicht mehr wie 10-12000km. Deswegen finde ich die Laufleistung nicht ganz so tragisch und die Motorisierung reicht mir aus diesem Grund auch. Ich fahre vielleicht 1 mal im Monat Autobahn und da werden mir die 170 Ps durchaus genügen.


    Zu Macken und diversem habe ich hier und im Internet schon einiges gelesen und will euch mit solchen Fragen nicht langweilen ;)
    Was mich aber interessiert ist eure Einschätzung zu dem Preis mit der Ausstattung. (Klar kommt es auch auf die Historie an wer und vor allem wie der BMW gefahren wurde)


    Für mich persönlich würde ich einen Preis von 6000 Euro "Fair" finden, wie seht ihr das?


    Für Antworten schon mal im voraus DANKE!

  • :O


    Der hat ja mal NULL an Ausstattung.... aber selbst dafür ist er recht..... sagen wir "günstig".


    Ohne Xenon?! Navi Pro aber das Klimabedienteil mit Carbonfolie. Und ne Sitzheizung..... sonst kann ich da nichts an Ausstattung entdecken.


    Ich würde dir den nicht empfehlen.


    Nimm lieber einen 525i mit 218 PS als Vorfacelift quasi mit der 2,5 Liter maschine. Die saufen weniger bis garkein Öl und sind recht Fehlerfrei.


    Ausstattung würde ich schon etwas mehr wert drauf legen. Xenon ist beim E60 fast ein muss....


    Es gibt leider viele Blender. Was sind denn grob deine Eckdaten an Wunschausstattung, Laufleistung, Absolutes NoGo an Ausstattung und Kosten. Da wird sich sicherlich was schönes finden :top:

  • Hallo,


    bin seit kurzem auch 520i-Fahrer. Motorleistung ist okay. Hatte davor einen A6 4B 2.5 TDI (AKE, 179 PS). Der war untenraus natürlich stärker, insgesamt aber gleichauf. Fahre auch hauptsächlich Überland und Rasereien gehen eh nicht.


    Meine Maxime lautete daher: lieber einen 520i mit guter Ausstattung, als einen 530i völlig nackt. An einer guten Ausstattung habe - zumindest ich - mehr Freude als an wenig Ausstattung und mehr Motorleistung. Seidenweichen Motorlauf hat der 520i natürlich genauso.
    Und so ähnlich schätze ich Dich auch ein. Leider hat der 520i aus deinem Link nicht mal die obligatorischen Dinge wie Xenon, mind. Teilleder usw.


    Wenn du etwas Ausschau hälst, findest du einen 520i mit besserer Ausstattung für nur etwas mehr Geld.

  • Mein Bruder hatte einen 520i, mit ca. der gleichen Ausstattung.


    Komplett enttäuscht, Leistung Fehlanzeige, was auch klar war, der Motor ist einfach zu Schwach für das Fahrzeug.


    Ölverbrauch ist auch nicht gerade wenig.


    Wenn es ein Benziner sein soll, dann eher 525i oder 530i.


    Der Fünfer den du verlinkt hast, hat so gut wie gar keine Ausstattung.


    Das M Logo was der Besitzer da drauf geklebt hat, finde ich richtig süß :top: :lol:


    Zu mal es nicht mal das M Lenkrad ist sondern das Standard Lenkrad.



    Allerdings wäre mir persönlich lieber mehr Leistung, dafür etwas weniger Ausstattung in Kauf nehmen.


    So ein R6 oder auch V8, V10 kann keine Ausstattung der Welt ersetzen :) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!