Beiträge von wwdi

    Danke! Werde das umgehend prüfen.

    Das Motorsteuergerät sitzt zum Glück trocken. Das hatte ich als Routinearbeit schon nach dem Kauf überprüft.


    Bin auch schon auf der Suche hier im Forum gewesen… Manchmal kommt man ohne die richtigen Worte auch mit der Suchfunktion nicht weiter. Da bekommt man direkt Verständnis, wenn Fragen öfter auftauchen.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits viele Themen zum Problem Wassereinbruch gelesen und konnte die Ursache trotzdem noch nicht finden.


    Bei meinem 2004er E60 ohne Schiebedach habe ich neulich mehr durch Zufall festgestellt, dass der Teppich hinter dem Beifahrersitz triefend nass ist.

    Die Oberfläche (also da, wo die Schuhe drauf stehen) ist trocken. Wenn man den Teppich anhebt ist er eben von unten her nass.

    Das Problem besteht praktisch isoliert im Bereich des hinteren rechten Fußraumes. Die Türpappen sind dicht und die Türabläufe frei. Außerdem ist der Teppich an den Kanten zur Einstiegsleiste hin trocken. Also glaube ich nicht, dass das Wasser aus der Tür zum Teppich hin fließt.


    Fußräume vorne beidseits und hinten links sind trocken. Die Reserveradmulde und die Batteriewanne ist auch trocken!


    Ganz komisch… vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.


    Viele Grüße

    Markus


    Hallo,


    ich halte auch nichts von den Klebeantennen, scheue mich aber etwas vorm Loch bohren.
    Habe nach Eingabe meiner VIN nichts von einer besonderen Verglasung gelesen. Habe Klimaautomatik ubd Glasdach.


    Aktuell habe ich auch eine kleine Magnetantenne drauf, ebenfalls mit RG174, die optisch sehr dezent aussieht, da sie leicht nach hinten abgeschrägt ist. Quasi Taxi-Antennen-Look.


    Ich werde es wohl mal ausprobieren mit der Glasklebeantenne. Ansonsten bohr ich eben doch mal ein Loch.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    interessiere mich für eine Glasklebeantenne für meln Amateurfunkgerät.
    Das funktioniert folgendermaßen: Es gibt den Teil Antenne, der außen am Fahrzeug an einer Scheibe angeklebt ist. Im inneren. gegenüber des Teils Antenne ist - induktiv durch die Scheibe gekoppelt - der Teil mit Anpasselektronik und angeschlossenen Kabel.


    Nun die Frage: Ist so etwas wegen der serienmäßigen Wärmeschutzverglasung überhaupt möglich? Klar, an der Heckscheibe der Limo unmöglich wegen der Heizdrähte, aber wo keine Heizdrähte sind, müsste es gehen, richtig?
    Oder ist die Wärmeschutzverglasung von BMW auch elektrisch leitend? Denn dann würde die induktive Kopplung durch das Glas hindurch auch flach fallen.


    Hoffe, es war verständlich ausgedrückt.


    Grüße (und 73)
    Markus

    Hallo,


    sehr spezifisch, aber vllt. weiß doch jemand bescheid.
    Will mir mein Amateurfunk-Gerät einbauen (2m + 70cm). (Das ganze verschwindet in der Reserveradmulde, Bedienteil und Mikro kommt vorne hin.)


    Die Antenne soll möglichst nach original BMW aussehen. Daher wüsste ich gerne, welche Antenne BMW verbaut hat. Bin hier bereits fündig geworden. http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=283637
    Dort wird eine alternative zur Haifischflosse mit Strahler dran genannt. Hat zu dieser Alternative jmd konkretere Infos? Natürlich wird die 4m Antenne nicht funktionieren. Ist aber wahrscheinlich ein Strahler mit M6-Gewinde. Die gibt es auch für 2m/70cm Amateurfunkbereich. Das ist dann aber erst die zweite Sorge. Erstmal geht es mir nur um diesen speziellen Antennenfuß.
    Wie gesagt: Möchte das ganze optisch im OEM-look haben. Gebastel kommt nicht in Frage.


    Danke und Grüße
    Markus

    Hallo,


    bin seit kurzem auch 520i-Fahrer. Motorleistung ist okay. Hatte davor einen A6 4B 2.5 TDI (AKE, 179 PS). Der war untenraus natürlich stärker, insgesamt aber gleichauf. Fahre auch hauptsächlich Überland und Rasereien gehen eh nicht.


    Meine Maxime lautete daher: lieber einen 520i mit guter Ausstattung, als einen 530i völlig nackt. An einer guten Ausstattung habe - zumindest ich - mehr Freude als an wenig Ausstattung und mehr Motorleistung. Seidenweichen Motorlauf hat der 520i natürlich genauso.
    Und so ähnlich schätze ich Dich auch ein. Leider hat der 520i aus deinem Link nicht mal die obligatorischen Dinge wie Xenon, mind. Teilleder usw.


    Wenn du etwas Ausschau hälst, findest du einen 520i mit besserer Ausstattung für nur etwas mehr Geld.

    Zitat

    Original von mariozankl
    Bei einem 2004er mit CIC wird dir dein BMW-Händler keine Updates mehr machen können.


    Danke Dir für die Antwort. Die Updates sind ja so wie ich das verstehe manchmal zwingend notwendig, wenn etwas repariert wurde.
    Das CIC ist ja wirklich ein Quantensprung im Vergleich zum CCC, aber solang ich beim BMW-Händler bin, lasse ich es wohl lieber sein.

    Hallo,


    neu hier und direkt eine Frage:


    Habe einen E60 Bj 2004 gekauft beim BMW-Händler. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, knapp 100.000 km gelaufen und hat ein Jahr Garantie.
    Kann ich mich nach wie vor beim BMW-Händler blicken lassen mit nachgerüsteten CIC (auch bzgl. Updates die evtl. nötig sind wegen Reparaturen o.ä.) oder jagt der mich vom Hof, wenn es zum Serivce geht?
    Die Garantie auf das Navi ist natürlich hinüber.


    Hab mit der Suche nichts gefunden, falls das doch schon mal gefragt wurde.


    Vielen Dank!