Styling 128

  • @ schatun: Das sieht richtig geil aus! Die Felgen sind absolut top, ich hätte sie auch drauf, wenn da nicht der einte Vollidiot gewäsen wäre, der mir sagte, dass diese auf dem E60 nicht passen würden!!!


    Musstest du irgendwelche Arbeiten an den Kotflügeln machen? Spurplatten?


    Zum Beispielbild von Fulano: Absolut hässlich! Wie kommt auf so sch... Gedanken!?

  • Hallo d_power!
    Ich selber bekomme nicht genug von diesesn Felgen, das Auto sieht einfach umwerfend aus mit den 128er.
    Also ich musste keine Arbeiten am Fahrzeug bzw. an den Felgen durchführen. Einfach die Winterreifen runter und die 128er drauf, das war´s! Soweit ich weiss braucht man die Spurplatten nur für den e61 ohne diese schleifen die Reifen am Radkasten.

  • Zitat

    Original von schatun
    Hallo d_power!
    Ich selber bekomme nicht genug von diesesn Felgen, das Auto sieht einfach umwerfend aus mit den 128er.
    Also ich musste keine Arbeiten am Fahrzeug bzw. an den Felgen durchführen. Einfach die Winterreifen runter und die 128er drauf, das war´s! Soweit ich weiss braucht man die Spurplatten nur für den e61 ohne diese schleifen die Reifen am Radkasten.



    erstmal :respekt: sieht hammer aus!


    Welche größe hast du drauf?

  • Zu Distanzringen von H&R habe ich eine Frage.


    Ich fahre auf E61 Sternspeiche 128 mit hinten 275/30 R19 ET32 9,5x19
    Ich habe H&R Distanzringe (Art.Nr. 3075725) 30mm, 15mm je Seite.
    In dem Gutachten (Nr. 32TG0788-04) steht jedoch, dass dafür Umbauarbeiten notwendig sind (sowohl E60 als auch E61). Kotflügel, Heckschürze anpassen usw.
    Dies scheint mir unsinnig, da mehr als genügend Platz vorhanden ist.
    Soweit ich weiß haben doch viele hier diese Kombination und mussten sicherlich keine Umbauten machen?


    Habe das Gutachten mal angehängt, schaut mal bitte auf Seite 5 (Distanzringbreite 15mm) und die dazugehörigen Auflagen.

  • Das steht so immer drin, du musst maximal die Kanten anlegen lassen (bördeln), das ist alles :)


    @ schatun


    Sieht klasse aus, ich hatte vor paar Tagen auch mal probeweise die 128er an meinem Wagen (siehe Userpage), hab mich in die verliebt...


    Nun muss ich erstmal bissel Kohle zusammenkratzen :rollen:


  • Hi, habe mir auch die 128 in 8,5 und 9,5x19 geholt (Krah & Enders Maintal) mit Conti Sport Contact 2 mit BMW Kennung in 245/35 und 275/30. Spurplatten waren auch dabei 15mm pro Seite. Nach der Achsvermessung muss ich sagen das er hinten bestimmt 25mm pro Seite verträgt und die 15er vorn. Werds mal testen. Die 128er sehen wirklich geil aus. Will noch das M-Paket montieren muss nur noch gelackt werden.

  • Nein steht nicht drinnen, es steht das die Freigänigkeit mit der Rad/Reifenkombi zu prüfen ist und das macht der gute Mann vom TÜV es liegt in seinem ermessen! Lasse bei mir nichts machen.


    bigbiz

  • Ich suche jemanden der auf einem E61 folgende Reifenkombination fährt:


    Vorne 245/35R19 8,5J
    Hinten 275/30R19 9,5J


    Wenn jemand mit einem Touring diese Räder eingetragen bekommen hat,
    so bitte ich um kurze Info und Kontaktaufnahme,
    da mich sehr interessiert wie das ging.
    Weil diese Kombination nur für die Limousine zugelassen ist,
    bräuchte ich ein Gutachten oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!