Beiträge von schatun

    Hatte gestern noch mit Boschservice telefoniert. Er meinte es gibt da so ein Dichtmittel welches man einfüllen kann. Sollte das Loch nicht so groß sein wird dieses damit verstopft und die Klima funktioniert wieder. Kostenpunkt 140 euro. Sollte tatsächlich der Verdampfer ausgetauscht werden, dann verlangt er 1500 Euro. Was schon wesentlich billiger ist wie der Freundliche

    Hallo Jungs, heute war mein Dicker beim Freundlichen, hab mal nach der Ursache schauen lassen warum meine Klimaanlage nicht funktioniert. Als ich das Fahrzeug abholte traf mich der Schlag. Laut dem Freundlichen ist der Verdampfer undicht! Kostenvoranschlag 2200 Euro. Nun meine Frage an euch, ist es realistisch diesen selber auszutauschen? Hat jemand Reparaturanleitung o.ä.? Hat jemand Tips für mich wie ich das Problem am besten lösen kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo Männer! Ich brauche eure Hilfe! Seit Sonntag funktioniert meine Klimaanlage nicht. Ich schalte diese ein, das kleine Lämpchen leuchtet auch aber es kommt keine kalte Luft raus. Normalerweise klingt auch der Motor etwas anders sobald man die Klima einschaltet, aber bei mir gibt es keine Veränderung. Ich weiss das ist etwas zu allgemein beschrieben, aber hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Oder wie und was ich selber überprüfen könnte?
    Danke schon mal für euer Feedback!

    Hallo Leute,
    heute habe ich meine Drallklappen ausgebaut.
    Als wir den Krümer runter hatten war ich echt überrascht. Alle Klappen waren richtig fest und dass bei 162tkm und hatten kein anzeichen dass diese abrechen würden.
    Trotzdem habe ich diese ausgebaut.
    So schläft es sich besser :)
    Anschließend habe ich alles mit spezial Silikon abgedichtet, hoffe dass jetzt kein Öl mehr seitlich austretten wird.

    Hallo d_power!
    Ich selber bekomme nicht genug von diesesn Felgen, das Auto sieht einfach umwerfend aus mit den 128er.
    Also ich musste keine Arbeiten am Fahrzeug bzw. an den Felgen durchführen. Einfach die Winterreifen runter und die 128er drauf, das war´s! Soweit ich weiss braucht man die Spurplatten nur für den e61 ohne diese schleifen die Reifen am Radkasten.

    Hallo Leute!


    Ich habe ein „normales“ Lenkrad in meinem E60 BJ 11/2005 also kein Sportlenkrad und würde gerne auf M-Lenkrad umsteigen. Jetzt war ich beim freundlichen und habe nach dem Preis für M-Lenkrad gefragt. Er hat mir was vorgerechnet, ich brauche die Blenden, das Lenkrad selber und einen neuen Airbag, in der Summe sind das knapp 1.000 Euro, ohne Einbau!
    Jetzt meine Frage:
    Kann das sein?

    Heute habe ich probiert die Felgen auf mein Auto aufzuziehen um zu wie das Auto dann aussieht.
    Das Auto sieht mit diesen Felgen echt umwerfend aus, bin begeistert :top: Aber ihr hattet Recht, das Hinterrad sieht im Radkasten eher mager aus. Ich werde die Felgen erst nächsten Sommer aufziehen, im Moment bringt es nicht, nach zwei Wochen kommt der Winter und dann wieder der Taus. Dafür habe ich dann ein halbes Jahr zeit um mir Distanzscheiben zu kaufen ;)
    :hilfe:
    Eine Frage habe ich noch, wenn man die Distanzscheiben eingebaut hat, reichen da noch die Original-Schrauben oder werde ich da neue brauchen müssen???

    Hallo,


    ich habe mich heute mit einem von BMW unterhalten, bezüglich der Eintrgung der Originalfelgen. Dieser meinte, dass man keine original Felgen von BMW eintragen muss. Beim neuen Fahrzeugbrief gibt es ein Schreiben, wo alle Felgengrößen für das gekaufte Modell aufgelistet sind und diese nicht eingetragen werden müssen.
    Weiss jemand wie dieses Schreiben heißt?
    Ich hatte das Ding sogar in meinen Händen, hab aber nach dem namen vergessen zu fragen.

    Hallo,


    ich habe mich heute mit einem von BMW unterhalten, bezüglich der Eintrgung der Originalfelgen. Dieser meinte, dass man keine original Felgen von BMW eintragen muss. Beim neuen Fahrzeugbrief gibt es ein Schreiben, wo alle Felgengrößen für das gekaufte Modell aufgelistet sind und diese nicht eingetragen werden müssen.
    Weiss jemand wie dieses Schreiben heißt?
    Ich hatte das Ding sogar in meinen Händen, hab aber nach dem namen vergessen zu fragen.