Ist der E61 was für mich?

  • Wie gesagt, da kann man Glück oder auch Pech haben.
    Beim 535d hatte ich in 100tkm drallklappen und querlenker, flexrohr, glühkerzen. Also keine tausend Euro.
    Bei dem jetzigen hab ich seit 9 Monaten und 8k reingesteckt. Motor, standheizung, Federn, querlenker, wapu, Lima usw.

  • Hmmmm ich Zähl jetzt mal Verschleiß und Öl nicht auf...


    E46 320d:
    103.000 km in 7 Jahren:
    1 Querlenker, 4 Glühkerzen und Steuergerät, 1 Relais, 1 Batterie


    :lol:



    E39 525i:
    25.000 km in 9 Monaten:
    1 Batterie :lol:


    E39 540i:
    45.000 km in 3 Jahren:
    Steuerkette, V-Schiene, Kühler, Wasserpumpe. Thermostat, lambdasonden, Batterie, Querlenker, wischerachslager, Stoßstange vorn (Halter nsw gebrochen ???), diverse Kühlschläuche, Airbag Steuergerät, Koppelstangen.... Den Rest hab ich nicht im Kopf


    E60 530d:
    Bisher 86t km in über 2,5 Jahren:
    Drallklappen, Vorglühsteuergerät (folgeschaden), 6 Glühkerzen, Thermostat, AGR Kühler, AGR Thermostat, Lampenträger hinten (Kulanz) da bin ich unter 1000€ :top:


    E61 545i:
    In 1 Jahr:
    Naja..... Wenn .... Wenn es wirklich nur Verschleiß ist..... 1 AGM Batterie..... + Membran vom druckregelventil..... Also geschmeidige 200€ zusammen (mit Rabatt)


    Der 320d hat es vor gemacht...... Der 530d und 545i scheinen dem zu folgen..... Der 540i war der perverse Ausreißer....

  • Beim e39 540i hatte ich zweimassenschwungrad, kats, alle Sonden, lmm, nws, Kupplung. Das war es. Kerzen, bremsen usw zählen nicht.
    Beim e31 850i war in 2 Jahren die drosselklappenstellmotoren. Die wurden geöffnet gereinigt und neu gefettet. Fertig. War ne Stunde Arbeit pro Seite. Das einzigste prob waren die Schrauben, die sind nicht zum öffnen gedacht gewesen. ( safeschrauben) dann noch die Auspuffanlage da durch gerostet.
    Beim e34 540i in einem Jahr, nix gewesen
    Beim e34 525 tds. In 3,5 Jahren 2 Zylinderköpfe, ein Motor, halbes Getriebe, einspritzdüsen. Der war richtig teuer.
    Beim e34 525i 24v Zylinderkopf ein Jahr später verkauft da Motorschaden ( 2 Zylinder null Kompression fuhr aber noch )
    Beim e30 325 ix Stoßdämpfer va.

  • Da geht's einfach nur um laufkultur und Kraftentfaltung.
    Aber das sind Dinge auf die du ja eh kein Wert legst, von daher auch uninteressant für dich.
    Wenn schon en blau weißen ( ist schon mal die falsche Farbe für dich :cool: ) dann richtig. Musst ja ordentlich an der b1 lang kommen.

  • Zitat

    Original von Blackbm5xx


    Wenn diese Punkte bei mir keine Rolle spielen würden und ich die BMW Brille nicht an hätte, dann würde ich zum Passat oder Octavia greifen, evtl noch Superb aber nur Kombi!



    ich würde zum V70 greifen oder hast Du bereits einen solchen.


    Die Preise sind leider in den letzten 2 Jahren angezogen, aber für 10k sollteste schon noch was erhalten ;)

  • Zitat

    Original von Marc535
    Ich würde auch zum Skoda Oktavia greifen... Wenns kein BMW sein müsste :lol:


    Das würde ich zu 100% unterstreichen. Würde mir heute jemand nen schönen Octavia Diesel RS hinstellen mit gleichem Baujahr und Kilometerleistung würde ich sofort den 535d abgeben.


    Mein Ex Firmen RS war um Welten weniger empfindlich als der E61. Das solidere und qualitativ bessere Auto ist definitiv der Octavia RS.


    Klar, weniger Luxus, weniger Dampf, bla bla bla aber defakto das qualititativ besser Auto. Leider gibt es den RS nicht für das Geld von einem 5er. Die 5er kriegst ja hinter geschmissen. Heute weiss ich auch warum :rollen:

  • Da merkt man das du kp hast.
    Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Und wo bekommst en 535d hinterher geworfen?
    Der 535gt Bj 10-11 mit ner halbwegs vernünftigen Ausstattung bekommst nicht für 20. Den Oktavia bekommst schon für 10 und 5 Jahre später musst noch was drauf zahlen um ihn loß zu werden. Ganz ehrlich, hau dein weg und nimm dem vw Abklatsch mit Pumpe Düse Motor.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Da merkt man das du kp hast.
    Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Und wo bekommst en 535d hinterher geworfen?
    Der 535gt Bj 10-11 mit ner halbwegs vernünftigen Ausstattung bekommst nicht für 20. Den Oktavia bekommst schon für 10 und 5 Jahre später musst noch was drauf zahlen um ihn loß zu werden. Ganz ehrlich, hau dein weg und nimm dem vw Abklatsch mit Pumpe Düse Motor.


    Du scheinst ja der absolute Durchblicker zu sein. Bist du überhaupt schon mal n RS gefahren? Nein, dann sei doch einfach ruhig wenn du keinen Vergleich hast. Ich rede von Fahrzeug Qualität und nicht von Ausstattung oder Luxus.


    Und wer redet eigentlich von einem 535d aus 2011? Keine Sau. Lies erst mal richtig was der Thread Ersteller sucht und zu welchem Budget und dann darfst dich wieder melden.


    Meinen 535d E61 Bj 2006 habe ich vor 2,5 Jahren für 10.800€ mit 110.000km gekauft. Die Ausstattung ist mittel bis hoch.


    Und zu deinem Äpfel-Birnen Vergleich hier gleich mal zwei Fahrzeuge. Die beiden Beispiele sind ähnliches BJ und Kilometerleistung. Und nein ich hab nicht den billigsten 535d und nicht den teuersten RS ausgesucht falls du mir das vorwerfen willst.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1



    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=10&pageNumber=1


    Noch Fragen Kollege? Setz mal deine rosarote BMW Brille ab. Fakt ist, dass du die 5er hinterhergeschmissen bekommst. Um einen vernünftigen Audi oder beispielweise Mercedes zu bekommen muss t du ein paar Scheine mehr locker machen. Mich wundert es auf jeden Fall kein Stück warum die 5er so billig sind.

  • Er hatte 111.500km um genau zu sein. Der Brief lag bei BMW und wurde durch mich und den Besitzer vor Ort ausgelöst.


    Der Wagen war BMW Checkheft gepflegt und in D zugelassen. Kein Re-Import und auch sonst im tadellosen Zustand. TÜV neu, Inspektion neu. Der BMW Händler in Dortmund hat mir die Historie am PC gezeigt. Alles in Ordnung soweit.


    Alles was danach kaputt ging sind die typischen Mängel:


    Panoramadach, Ansaugbrücke, Kabelbaum Heckklappe, MULF, Antennen Diversity, durchgeschmorte Heckleuchte, Zündspulen und Steuergerät, Thermostate, Druckschläuche Turbo, Lichtmaschine.......


    Daher bleibe ich dabei, dass der E61 ein Haufen Schrott ist. Nicht anders sieht es beim 535d LCI und nem 525d VFL bei zwei Freunden aus.


    Wären meine Mängel reine Einzelfälle würde ich sagen ich hatte einfach nur Pech. Da das aber die Standardmängel sind die hier im Forum zu Hauf auftreten und eben auch in meinem Freundeskreis ist das ein Indiz für mich, dass BMW nix taugt. Mal ganz zu schweigen von meinen bisherigen BMWs. Ein E46 320 ist ausgebrannt weil es einen Kurzen im Lichtschaltzentrum gab und der andere E46 328 hatte ne ausgerissene Hinterachse und Rost. Sorry aber das sind keine kleinen Mängel mehr.


    Selbst ein befreundeter BMW Werkstattmeister sagt das gleiche. Die Autos halten brav ihre 150.000km und 5 Jahre durch bis sie als Firmenwagen wieder weg gehen. Was danach kommt ist BMW egal. Zum Teil sind diese Mängel schon seit den Vorgängermodellen bekannt und werden bewusst nicht verbessert. Das beste Beispiel ist der Kabelbaum Heckklappe.


    Für mich war das der letzte BMW. So ein Müll kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Nein, hätte damit auch kein Problem!


    Aber als ich meinen gekauft habe, habe ich mir ungefährt fünf Stück angeschaut die allesamt aus Italien kamen.


    Es wurde geschickt so fotografiert, das man den Sitzheizungstaster im Inserat nicht gesehen hat.


    Die Fahrzeuge hatten alle eins gemeinsam:


    Kein Scheckheft und daher die Kilometer nicht nachvollziehbar!

  • Ok, hörte sich stark nach einem weit verbreiteten Vorurteil an. Fragt sich wie so etwas entsteht.
    Mancher Händler hat den Ankauf von "Schrott" im Ausland als Geschäftsgrundlage. Noch mehr Händler kaufen im Inland "Schrott" und versuchen ihn wieder an den Mann zu bringen. Schrott bleibt - völlig unabhängig vom Herkunftsland - Schrott.

  • Ja das stimmt. Wenn man doch mal Schrott angedreht bekommt, dann muss man halt mit der Rechtschutz die Gewährleistung durchboxen.


    Hätte übrigens keine Probleme damit ein Auto aus Italien zu importieren. Da würde ich dann aber gerne selbst vor Ort sein.

  • Für einen Reimport - gerade aus Italien - benötigt man sehr viel Sachkenntnis. Momentan sehe ich für Fahrzeuge aus Italien - nach Abzug der Kosten - keinen Preisvorteil. Inzwischen sind die Autos teilweise teurer als in Deutschland.

  • Sorry junge bin schon den rs gefahren. Im Audi lass ich mich das gefallen, aber nicht beim bömischen schnellrostern.
    Und warum verkaufst deine ranzkarre nicht?
    Davon ab, der te wird sich weder den Skifahrer noch den Bmw leisten können.
    Und im Autos vergleichen zu können, sollte man das gesamt packet nehmen, da gehört die Ausstattung zum Preis dazu.

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=534794#post534794]Original von Jumbes[/URL


    Alles was danach kaputt ging sind die typischen Mängel:


    Panoramadach, Ansaugbrücke, Kabelbaum Heckklappe, MULF, Antennen Diversity, durchgeschmorte Heckleuchte, Zündspulen und Steuergerät, Thermostate, Druckschläuche Turbo, Lichtmaschine.......
    Selbst ein befreundeter BMW Werkstattmeister sagt das gleiche. Die Autos halten brav ihre 150.000km und 5 Jahre durch bis sie als Firmenwagen wieder weg gehen. Was danach kommt ist BMW egal. Zum Teil sind diese Mängel schon seit den Vorgängermodellen bekannt und werden bewusst nicht verbessert. Das beste Beispiel ist der Kabelbaum Heckklappe.


    Sorry. Wer glaubt das man einen Diesel hatte der im Jahr kaum 10tkm gelaufen ist, ist selber schuld.
    Davon ab hat ein Diesel keine zündspuhlen, hatte er noch nie. Und das ab und an die glühkerzen gewechselt werden ist normal, auch bei Audi und Skoda.


    Mein 535d wurde mit 259tsd verkauft, da gab es weder turboproleme, noch pannodach usw. Viel hängt von der Pflege ab.


    Und ja sorry, gilt auch für dich, wer billig kauft, kauft 2mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!