Beiträge von Jumbes

    Meine Güte du Mädchen. Ich biete dir an dein Problem mit mir persönlich zu klären aber du scheinst dir ja so sehr in die Hose zu machen, dass du gleich zu Mama laufen musst um dich auszuweinen.


    Was ist los mit dir du Heulsuse? Brauchst du jetzt auch noch seelischen Beistand vom Forum weil du dich grad am einscheißen bist?


    Junge, bist du erbärmlich :D


    Ach ja, falls du denkst ich war das der dein Dumfug gemeldet hat muss ich dich enttäuschen. War wohl ein anderer. So ne Petze bin ich nicht.


    Ich lasse jetzt jedes weitere Kommentar. Bei dem Thread ging es mal ursprünglich um eine Kaufberatung.

    Bla bla bla......


    Ich erwarte ja keinen 100% grammatikalisch richtigen Satz aber wenn man so dermassen dahin schlonzt, dass ich nicht mal den Sinn verstehe dann sag ich das auch mal.


    Hast du sonst noch was beizutragen zu der Diskussion? Nein? Hmmmm......schade

    @ madmax: Überlegst du eigentlich manchmal bevor du wirres Zeug schreibst?


    Zitat


    Sorry. Wer glaubt das man einen Diesel hatte der im Jahr kaum 10tkm gelaufen ist, ist selber schuld .


    Den Satz habe ich mal null verstanden :lol:


    Zitat


    Davon ab hat ein Diesel keine zündspuhlen, hatte er noch nie. Und das ab und an die glühkerzen gewechselt werden ist normal, auch bei Audi und Skoda.


    Da haste Recht, es waren die Glühkerzen und nicht die Zünd-SPULEN. Wenn du mich schon korrigierst dann achte mal zumindest etwas auf deine Rechtschreibung. Dein ganzer Text ist ja erbärmlich.
    Aber das defekte Steuergerät ist für dich auch noch normaler Verschleiss oder wie?


    Zitat


    Und ja sorry, gilt auch für dich, wer billig kauft, kauft 2mal..


    Komisch, eine Seite zuvor schreibst von deinen Mängeln und was du reingesteckt hast. Was denn nun? Hast du denn etwa auch ne billige Ranzkarre gekauft? Da haben wir ja nach deiner These was gemeinsam :respekt:


    Zitat

    Original von Madmax71
    Wie gesagt, da kann man Glück oder auch Pech haben.
    Beim 535d hatte ich in 100tkm drallklappen und querlenker, flexrohr, glühkerzen. Also keine tausend Euro.
    Bei dem jetzigen hab ich seit 9 Monaten und 8k reingesteckt. Motor, standheizung, Federn, querlenker, wapu, Lima usw.


    Du hast Recht, wenn man sein Auto gut wartet lassen sich einige Mängel vermeiden. Andererseits gibt es gewisse Mängel die sich nicht warten lassen wie zB der Kabelbaum, Antennen Diversity, MULF, Lichtmaschine, Ansaugbrücke. etc. Oder würdest du vorschlagen man solle alle 6 Monate vorsorglich die halbe Karre zerlegen um die Teile zu prüfen? Ich hab andere Hobbies. Für mich hat das Auto zu funktionieren und ich erwarte von den Entwicklern, dass grobe Mängel nicht auftreten.


    Zitat


    Sorry junge bin schon den rs gefahren. Im Audi lass ich mich das gefallen, aber nicht beim bömischen schnellrostern.


    Gewöhn dir einen anderen Ton an. Ich bin nicht dein Junge. Von einem 44 jährigen erwarte ich selbst im Internet etwas mehr Respekt. Ich glaube nicht, dass du es auf der Strasse wagen würdest mir so frech zu kommen. Du würdest es zumindest schnell bereuen! Dein agressiver Grundton ist mir schon bei deiner ersten Antwort aufgefallen. Ich hab in meinem ersten Post nicht im geringsten jemanden beleidigt oder jemanden angegangen. Es gibt nicht nur deine Meinung sondern eben auch viele andere. Aber wie immer macht der Ton die Musik.


    Das glaube ich dir sogar, dass du den RS gefahren bist. Wie lange denn? Vermutlich nicht mehr als einmal um den Block.
    Ich habe 3 Jahre aufzuweisen und 150.000km. Ich denke ich hab da ein bessere Urteilsvermögen was Qualität betrifft. Den E61 fahr ich jetzt 2 Jahre und 60.000km


    Zitat


    Davon ab, der te wird sich weder den Skifahrer noch den Bmw leisten können.


    Den Skifahrer Spruch habe ich mal wieder nicht verstanden. Aber egal.
    Das mit deinen wagen Mutmassungen ist exakt eins deiner Probleme. Wie kannst du es dir anmassen darüber zu urteilen was sich der Threadersteller leisten kann und was nicht? Er wird seine Gründe haben warum er den Wagen in dieser Preisklasse sucht. Verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass der E60 irgendeinem bestimmten Kundenklientel zuzuorden ist. Dafür ist dieses Modell schon zu alt. Die einen legen sich einen zu um vor der Dönerbude Eindruck zu schinden, die anderen weil sie ein billiges Auto brauchen um Kilometer zu spulen und die nächsten weil sie evtl den grossen Platz im Kofferraum brauchen.
    Lass das mal lieber über finanzielle Verhältnisse anderer zu urteilen. Du wärst das ein oder andere mal bös überrascht.


    Zitat


    Und im Autos vergleichen zu können, sollte man das gesamt packet nehmen, da gehört die Ausstattung zum Preis dazu.


    Ich weiss nicht wie oft ich wiederholt habe, dass ich nur über das Thema Qualität gesprochen habe. Naja, ich hab ja schon gemerkt, dass du nur liest was du lesen magst :?:


    Das war mein letzter Beitrag. Ende der Diskussion :trinken:

    Er hatte 111.500km um genau zu sein. Der Brief lag bei BMW und wurde durch mich und den Besitzer vor Ort ausgelöst.


    Der Wagen war BMW Checkheft gepflegt und in D zugelassen. Kein Re-Import und auch sonst im tadellosen Zustand. TÜV neu, Inspektion neu. Der BMW Händler in Dortmund hat mir die Historie am PC gezeigt. Alles in Ordnung soweit.


    Alles was danach kaputt ging sind die typischen Mängel:


    Panoramadach, Ansaugbrücke, Kabelbaum Heckklappe, MULF, Antennen Diversity, durchgeschmorte Heckleuchte, Zündspulen und Steuergerät, Thermostate, Druckschläuche Turbo, Lichtmaschine.......


    Daher bleibe ich dabei, dass der E61 ein Haufen Schrott ist. Nicht anders sieht es beim 535d LCI und nem 525d VFL bei zwei Freunden aus.


    Wären meine Mängel reine Einzelfälle würde ich sagen ich hatte einfach nur Pech. Da das aber die Standardmängel sind die hier im Forum zu Hauf auftreten und eben auch in meinem Freundeskreis ist das ein Indiz für mich, dass BMW nix taugt. Mal ganz zu schweigen von meinen bisherigen BMWs. Ein E46 320 ist ausgebrannt weil es einen Kurzen im Lichtschaltzentrum gab und der andere E46 328 hatte ne ausgerissene Hinterachse und Rost. Sorry aber das sind keine kleinen Mängel mehr.


    Selbst ein befreundeter BMW Werkstattmeister sagt das gleiche. Die Autos halten brav ihre 150.000km und 5 Jahre durch bis sie als Firmenwagen wieder weg gehen. Was danach kommt ist BMW egal. Zum Teil sind diese Mängel schon seit den Vorgängermodellen bekannt und werden bewusst nicht verbessert. Das beste Beispiel ist der Kabelbaum Heckklappe.


    Für mich war das der letzte BMW. So ein Müll kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Da merkt man das du kp hast.
    Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Und wo bekommst en 535d hinterher geworfen?
    Der 535gt Bj 10-11 mit ner halbwegs vernünftigen Ausstattung bekommst nicht für 20. Den Oktavia bekommst schon für 10 und 5 Jahre später musst noch was drauf zahlen um ihn loß zu werden. Ganz ehrlich, hau dein weg und nimm dem vw Abklatsch mit Pumpe Düse Motor.


    Du scheinst ja der absolute Durchblicker zu sein. Bist du überhaupt schon mal n RS gefahren? Nein, dann sei doch einfach ruhig wenn du keinen Vergleich hast. Ich rede von Fahrzeug Qualität und nicht von Ausstattung oder Luxus.


    Und wer redet eigentlich von einem 535d aus 2011? Keine Sau. Lies erst mal richtig was der Thread Ersteller sucht und zu welchem Budget und dann darfst dich wieder melden.


    Meinen 535d E61 Bj 2006 habe ich vor 2,5 Jahren für 10.800€ mit 110.000km gekauft. Die Ausstattung ist mittel bis hoch.


    Und zu deinem Äpfel-Birnen Vergleich hier gleich mal zwei Fahrzeuge. Die beiden Beispiele sind ähnliches BJ und Kilometerleistung. Und nein ich hab nicht den billigsten 535d und nicht den teuersten RS ausgesucht falls du mir das vorwerfen willst.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1



    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=10&pageNumber=1


    Noch Fragen Kollege? Setz mal deine rosarote BMW Brille ab. Fakt ist, dass du die 5er hinterhergeschmissen bekommst. Um einen vernünftigen Audi oder beispielweise Mercedes zu bekommen muss t du ein paar Scheine mehr locker machen. Mich wundert es auf jeden Fall kein Stück warum die 5er so billig sind.

    Zitat

    Original von Marc535
    Ich würde auch zum Skoda Oktavia greifen... Wenns kein BMW sein müsste :lol:


    Das würde ich zu 100% unterstreichen. Würde mir heute jemand nen schönen Octavia Diesel RS hinstellen mit gleichem Baujahr und Kilometerleistung würde ich sofort den 535d abgeben.


    Mein Ex Firmen RS war um Welten weniger empfindlich als der E61. Das solidere und qualitativ bessere Auto ist definitiv der Octavia RS.


    Klar, weniger Luxus, weniger Dampf, bla bla bla aber defakto das qualititativ besser Auto. Leider gibt es den RS nicht für das Geld von einem 5er. Die 5er kriegst ja hinter geschmissen. Heute weiss ich auch warum :rollen:

    Zitat

    Original von 200nick
    Thema: Zyklonabscheider
    Damals war der Trend zu nahezu wartungsfreien Autos. Deshalb wurde ein wartungsfreier Zyklonabscheider verbaut, das Getriebe auf Lenbensdauerfüllung umgestellt und die Ölwechselintervalle auf 30000 km verlängert.
    Diese Maßnahmen sollten dem Kunden dienen.
    Dominic


    Die Massnahme dient nur den Firmen die Firmenwagen an ihre Mitarbeiter anbieten. Damit werden die Wartungskosten niedriger. Die Autos halten zumeist locker die 3-5 Jahre aus die das Auto im Besitz der Firma ist. Bis dahin sollte er idealerweise nur zur Inspektion müssen und das auch idealerweise so selten wie möglich.


    Wenn danach der Bock auseinander fällt isses Wurscht weil spätestens dann hat der Wagen in Privatbesitz gewechselt.


    Exakt so hat es mir der Furhparkleiter meiner alten Firma mal erklärt. Die Firmenkunden haben eine starke Lobby bei den Autoherstellern

    Zitat

    Original von GiMaMi530


    So sieht es wohl aus.... Meistens kommen solche Motorstorie's von Leuten mit schwerem rechten Fuß und noch häufiger von Leuten, welche es früh beim Start schon übermäßig eilig haben... Genauso wird nochmal auf den letzten 2km vor der Haustür das Bodenblech verformt, um dann noch im Bremsen die Kiste auszumachen und abzuschließen!


    Nix für ungut TE, aber für mich hört sich das an, als hättest Du bis jetzt deine Auto's jeweils bis zum Motorschaden gefahren ;)


    Also in meinem Fall ist es so, dass ich mich mit den kleinen Strichen im Drehzahlmesser sehr gut beschäftige bevor ich auf die Autobahn fahre. Und mir ist definitiv auch bewusst, dass ich meinen Biturbo sowohl warm als auch kalt fahren muss. Ich fahr Langstrecke auf der Autobahn und äusserst selten mehr als 200kmh. Von daher kann man nicht behaupten, dass ich ein Vollgas-Toni wäre.


    Die Fehler die ich aufgezählt habe haben allesamt, bis auf wenn mans arg eng sieht der Ansaugbrücke, absolut nichts mit dem Motor zu tun. Der läuft 1a und das haben die Motoren bei allen meinem BMWs perfekt getan. Was an den Autos ständig kaputt geht ist das drum herum.


    Und was die "schlechten" Motorserien betrifft habe ich da leider nur mittelmässig Verständnis dafür. Ich denke BMW hatte Jahrzehnte Zeit an seinen Motoren zu entwickeln und ständig zu verbessern. Da lasse ich das Argument nicht gelten, dass man als Kunde ja wohl wissen müsse welcher Modelle ausgereift sind und welche nicht. Es liest nicht jeder in den Foren wie wir hier. Wenn ich ausgerechnet bei einer "Premiummarke" mehr Geld auf den Tisch lege als bei Dacia dann erwarte ich auch Qualität. Ein gutes Beispiel ist der Ölabscheider in der Ansaugbrücke der eben dafür verantworlich ist, dass die Ansaugbrücke irgendwann kaputt geht. Ich kann nicht verstehen warum man im E60 einen neuartigen Zyklonabscheider verbaut während der Filzölabscheider im alten 5er hervorragend funktioniert hat. Spricht man die Techniker auf, dass man umbauen will wird man ausgelacht, dass solche Probleme bei BMW völlig unbekannt sind. Ein anderer gab dann zu, dass es hierzu eine PUMA Massnahme gibt.
    Sorry, aber das kommt mir so langsam vor wie bei Samsung die ja angeblich auch über all Fehler in ihre Produkte einbauen damit sie nach einer gewissen Zeit eine Reparatur brauchen.



    Zitat

    Original von Quad-Beast
    E60 2007er LCI 530iA (58.000 - 98.000 km) (2011 - heute) NOx Sensor(vor 3 Jahren gebraucht ~ 100€) tolles Auto.


    Aus Kfz-Mech. Sicht, sitzt das Problem bei den meisten "Problem-Autos" vor dem Lenkrad - bekannte und vorprogrammierte Fz. spezifische Probleme ausgenommen.


    Wie oben bereits gesagt, ich finde als Fahrer kann man "fast" nichts falsch machen. Regelmässig Inspektion, Ölwechsel und den Wagen ordentlich warm und kalt fahren. Ich gehe mal davon aus, dass das jeder einigermassen beherrscht. Alles andere ist üblicher Gebrauch und hat so ein Auto zu verkraften.

    Ich bin der gleichen Meinung wie der Threadersteller. BMW ist dermassen schrottig schlimmer gehts nicht.


    BMW E46 320I:
    Abgebrannt am Tage meiner mündlichen Abschlussprüfung bevor ich an die Uni fahren wollte. Kurzschluss im Lichtschaltzentrum. Die unzähligen anderen Mängel die ich zuvor hatte waren dagegen irrelevant


    Skoda Octavia RS: Nagelneu als Firmenwagen bekommen und in 4 Jahren 120.000km gefahren. Das Auto war meine Bauschlampe und wurde nicht gerade zimperlich behandelt. Der Wagen hat die Werkstatt nur bei der Inspektion gesehen. Top Auto.


    BMW E46 328i: Mit 60.000km gekauft und bis 100.000km gefahren. Rost an der Karosserie unterm Tankdeckel, Zündspulen alle durch, Sitzmatte, Standheizung, ..... final gestorben ist er durch ausreissen der Hinterachsaufnahme.


    BMW E61 535d: Mit 109.000km gekauft. Panoramadach, Ansaugbrücke, Lichtmaschine, Kabelbaum Heck, Beleuchtung heck durchgeschmort, Steuergerät und Heizspulen oder wie die heissen, Antennen Diversity, MULF, Tragegelenke vorne,.....mittlerweile geht er ab 220kmh häufig in den Notlauf.


    Der E61 ist die allerschlimmste Gurke ever. Im Winter kommt die Kiste weg. Ich werde mir wieder einen Skoda zulegen oder ggfs einen Audi.


    Ich hab zuletzt auch mit einem bekannten BMW Werkstattmeister gesprochen. Er sagte selbst, dass die Autos eher auf Firmenwagen gebrauch ausgelegt sind dh die sollen max 5 Jahre und 100.000km halten und danach isses Wurscht wenn sie anfangen zu zerbrösseln. Er sagt auch, dass Probleme wie der Kabelbaum oder Panoramadach seit Jahren bekannt sind aber bei jedem Modellwechsel wieder so verbaut wird. Logo.....die Werkstätten wären ja arbeitlslo wenn das perfekte Auto gebaut werden würde.


    NIE WIEDER BWM. Das steht fest

    Du fährst laut deinem Profil einen 550er. Ich glaub dir sofort, dass dir beim geradeaus fahren auf der Autobahn der 550er wie ne Rakete vorkommt im Vergleich zum GTI, RS, etc.


    In diesem Thread ging es aber um den 523i :top:


    Ich bin mir aber nicht ganz so sicher ob der Fünfer (auch deiner) auf dem Ring oder bei einer Kurvenhatz auf der Landstrasse auch nur ansatzweise mithalten kann.


    Der Fünfer ist nun mal einfach ein Geradeaus-Auto ;)

    @ Bene: Bist den RS gefahren? Ich vermute nein.
    Ich hatte einen und nun einen 535d. Der RS ist sportlich kannst mir glauben. Der 5er ist schnell und je nach Motor auch schneller aber nicht sportlich ;) Eher ein Cruiser.

    BMW E60 523i (190 PS):


    0-100kmh: 8,2sec
    Höchstgeschwindigkeit: 232kmh


    Skoda Ocatvia RS TDI (184 PS):


    0-100kmh: 8,1sec
    Höchstgeschwindigkeit: 232kmh


    Den Benziner RS nehme ich lieber nicht mal zum Vergleich denn da sieht das ganze nochmal anders aus ;)


    Ich hatte selbst einen RS TDI als Firmenwagen vor 4 Jahren. Damals war es noch der alte Motor mit 170 PS. Ich kann über das Auto echt nichts schlechtes sagen. Ich hab ihn absolut nicht pfleglich behandelt zumal ich zu der Zeit n Haus gebaut. War quasi meine Bauschlampe. Nach 140.000km gab es nicht eine Beanstandung. Noch nicht mal ein Schluck Öl wollte der. Platz hat man in dem Wagen ohne Ende und über mangelnde Sportlichkeit konnte ich definitiv auch nicht klagen.


    Logo, mein 535d ist leistungstechnisch eine andere Liga aber die Reparaturanfälligkeit bzw Qualität leider eben auch. Ich hatte bisher 3 BMWs und keines dieser Fahrzeuge konnte qualitativ auch nur ansatzweise an den Octavia RS anstinken.


    Eigentlich wollte ich mir gebraucht wieder einen zu legen aber wenn man mal sieht was so einer gebraucht kostet habe ich mir fürs gleiche Geld n 535d gekauft. Bereut habe ich es irgendwie sogar schon :?:


    Der nächste wird definitiv kein BMW mehr :top:

    Hab auch n 535d VFL. Baujahr 2006 und vor nem Jahr mit 111.500km gekauft.


    Bis auf die Mängel was JEDER E61 hat kann ich keinen Mangel fest stellen der speziell auf den Motor zurück zu führen ist.


    Kosten halten sich in Grenzen. N bissi mehr an Versicherung und Steuern aber ansonsten brauch ich genauso viel Diesel wie n 525d.


    Ausstattung war meiner Einschätzung nach mittel bis sehr gut. Gezahlt habe ich 11.500€ von privat.


    Weiss nicht warum hier jeden den 535d so in den Himmel hebt von wegen unbezahlbar und geht ständig kaputt.


    Ausserdem habe ich bewusst in der Preiskategorie gesucht. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern eher weil ich nicht einsehe mehr auszugeben bei den Kilometern die ich abspule. Nicht jeder der ein niedriges Budget hat ist automatisch ein armer Schlucker :trinken:

    Hallo zusammen


    Ich hab meinen 5er erst seit ein paar Monaten und wühle mich von Zeit zu Zeit durch die Funktionen. Ich hab eine SK im Laufwerk und habe das Problem, dass ich mir die POIs nicht anzeigen lassen kann.


    Ich weiss nicht welches NAVI es ist (CCC oder CIC?). Es müsste das alte sein dh Baujahr 2005 ist der Wagen.


    Ich gehe wie folgt vor:


    Navigation -> Neues Ziel -> Informationen -> Standort (Zielort) -> Fahrzeug -> Tankstellen


    Sobald ich auf Standort (Zielort) klicke beginnt eine Suche die nicht aufhört dh an der Stelle geht es nicht mehr weiter.


    Ist die SK kaputt oder woran kann es liegen?


    Vielen Dank für euere Hilfe

    Hallo zusammen


    Vielleicht weiss jemand ob es eine Art Online Ersatzteil Homepage gibt.


    Ich suche für die Fahrerseite eine neue Abdeckung für die Fensterheber. Die sieht nicht mehr so toll aus weil abgefingert.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo zusammen
    Ich hab mir grad n gebrauchten 535d zugelegt mit 110.000km. Leider gibt es hier und da ein paar Schönheitsfehler.


    Besonders das IDrive Drehrad und der Schalthebel sehen etwas ramponiert aus. Das liegt aber eher daran, dass der Klarlack abblättert.


    Hat denn schon mal jemand versucht den Klarlack zu entfernen? Mit dem Fingernagel kann man ihn ja abkratzen aber ich such nach ner einfacheren Methode. Schleifpapier wäre mir zu grob weil ich ja das Metal drunter nicht verkratzen will. Ich dachte da an diese Kunststoffdrahtbürsten die man an die Bohrmaschine dran machen kann.
    Wenn der Klarlack weg ist was dann? Hat es mal jemand blank gelassen oder neu lackiert?


    Danke für die Hilfe