Der Waffenthread

  • Zitat

    Original von Vassago
    ...trotzdem kannst du nicht zur Selbstjustiz greifen


    Wer redet denn hier von Selbstjustiz?


    Es geht darum, eine unmittelbare Notwehrsituation abzuwenden!
    Und natürlich muss man sich auch in dem Falle vor einem Gericht veranworten. So sieht es das Notwehrrecht nun einmal vor.



    Selbsjustiz wäre, wenn ein Täter in mein Haus eindringt, bei seinem Raubzug meine Familie tötet, während ich nicht zu Hause bin. Ich ihn aber anschließend aufsuche und ihn mit was auch immer richte.
    Darum geht's hier aber genau nicht! Das Thema hier geht nur bis zum zweiten Komma!

  • Ich kann die Gedanken des Schutzes verstehen und habe den auch ab und an. Gerade mit junger Familie etc. pp.


    Aber:
    Der Beste Schutz ist m.E. ein wacher Geist und gute Nachbarschaft.
    Wir haben einige liebe Nachbarn, die einfach aus Gründen der guten Nachbarschaft das eigene Eigentum mit in der "Überwachung" haben. Da sind engagierte Rentner genau so dabei wie gut trainierte Kampfsportler.


    Durch das passende Zusammenleben sind schon einige Sachen schnell aufgeklärt und auch größere Schäden (auch an Leib und Leben) verhindert worden. Ob jetzt jemand vor der Tür ein Auto anfährt oder in der Bude von der Leiter fällt..


    Zur Desert-Eagle noch kurz:
    Ich würde wenn schon eine Wumme nehmen, die nicht so offensichtlich nach "fake" aussieht. Eine DE.50 unterm Kopfkissen schreit schon nach Dicke Lippe meines Erachtens.
    Da wär eine P99 oder geläufige HK besser. Und dann nicht als Luftpuster sondern als Schreckschuss bzw. Gas. Aber genug davon, jeder wie er will. ;)


    VG Stephan

  • Zitat: "Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung."

  • Zitat

    Original von Vassago
    [quote]Original von the_mask
    Es geht nicht nur um die Wertsachen. Beispiel: meine Nachbarin wurde am Tag in ihrer Wohnung bestohlen. Die ist dann ausgezogen, weil sie dann mit der Situation nicht mehr klar kam. Wenn man danach psychische Probleme hat, dann hilft dir die beste Hausratversicherung nicht!
    Aber wenn du den Täter ordentlich vermöbeln konntest, oder gar mit einer Schusswaffe verletzen konntest...das hilft bei den psychischen Problemen? Ich glaube, im Zweifelsfall hat man sogar noch ein paar mehr


    Ich könnte dann besser schlafen, das ich alles mögliche gemacht habe um mich und meine Familie zu schützen!

  • Zitat

    Original von Vassago
    Zitat: "Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung."


    Nun lies dir §32 StGB durch und versuche das mit deiner Definition von "Selbstjustiz" in Einklang zu bringen...



    Zur DE: Natürlich nur als .50AE! :top:


    Selbst die beiden anderen erhältlichen Versionen in .357 oder .44 sehen "lustig" aus, wenn man in den Lauf schaut!
    Aber für "Mannstoppend" sind alle drei geeignet...

  • Zu dem 32'er gehört auch 33 bis 35 dazu.
    Versteift euch nicht so sehr auf eure Schreckschussknallerbsen. Im schlimmsten Fall, hat der Täter eine die wirkliche Mumpel raushaut. Dieses Ende kann für eure Familien/Liebsten weitaus schlimmer und traumatisierender wirken, als entwendete Playsis, TV oder Bargeld.

  • So viel zum Thema Selbstjuzitz das ist klassische Notwehr.


    Da bei uns im Wohngebiet auch öfters Eingebrochen wurde, habe ich mir eine Walter P99 Schreckschuss zugelegt.


    Diabalos wären nur wirksam wenn man ins Gesicht schiesst, körpertreffer je nach Entfernung und je nach dem welche Kleindung der Täter trägt.


  • Stimmt. Wenn man vernünftig trifft, ist der Gegner hinüber. Dennoch würde von 44 Mag und .50AE abraten. Alleine der Knall zerlegt das Trommelfell. Der Mündungsblitz lässt einen kurzzeitig erblinden. Schnelle Schussfolgen sind aufgrund des Rückschlag nur für Profis zu machen. Alleine um mit .50AE richtig zu trainieren erfordert einen Lottogewinn weil die Munition astronomisch teuer ist. Aufgrund der Power muss man sich ernsthaft Gedanken um die Dinge hinter dem Ziel machen, die Gefahr des glatten Durchschuss ist hoch. Blöd wenn Töchterchen im Nebenzimmer auch was abbekommt....
    Solche Kaliber würde ich eher zum Spaß und sportlichem Schiessen einsetzen anstatt zur Selbstverteidigung.

  • Zitat

    Original von Jonny
    Den krassen Mündungsblitz hast du auch bei 9mm
    je nach Munition, wie zb. Magtech 95grain und lauter sind sie auch.


    Das sehe ich anders.


    Klar koennten wir uns drueber unterhalten was mehr blitzt oder weniger. Dies ist hoechst ladungsabhaengig. Fakt ist aber dass .50AE, sowie .44 Mag deutlich mehr Pulver enthalten und unverbranntes Pulver sorgt schliesslich fuer den Blitz. Alleine das Feuerrad, das bei 240 gr Magtech .44 Mag SJSP am Trommelspalt austritt ist deutlich heftiger, als es das Muendungsfeuer von 95gr 9mm jemals sein wird.


    Wo wir gerade bei den Munitionssorten sind:
    Ob ein 240 gr Klumpen Metall @ 1180 fps wirklich leiser ist als 95 gr @ 951 fps wage ich mal dahin gestellt lassen. Da Muendungsenergie betraegt grob das 4-fache.


    Aber wie schon gesagt, es ist hoechst ladungsabhaengig und waffenabhaengig. Insofern soll jeder machen wie er/sie denkt. Ich bleibe eher beim sportlichen Einsatz :top:

  • Bemerkenswert. Hier im Forum, wenn ich das richtig deute, herrscht die Meinung vor zur Selbstverteidigung vorzusorgen und dann im Ernstfall gegebenenfalls bis zum Äußersten zu gehen.


    Wenn man sonst im Netz liest, erfährt man oft dass Waffen ja ganz böse sind, generell überflüssig und niemand sowas brauchen kann, nicht mal zum Sport.


    Entweder ich irre mich oder E6x Fahrer sind sehr speziell.


    :?:

  • BMW Fahrer gelten nicht umsonst auch im Straßenverkehr als rücksichtslos.
    Aber wir sind halt Realisten. Wir wissen, was das beste ist, das wir für unser Geld bekommen, was das Auto angeht. Genau wissen wir. Das es langsam nötig ist, sich Gedanken um den wandel und die damit einhergehende Gefahr machen muss. So einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!