LDM-Problem

  • Hi ,
    Ich habe CIC sowie ACC Stop & Go nachgerüstet und hatte den fehler auch anfangs .


    Ich habe ACSM ,LDM , LRR (ACC) und CIC resetet und dann ging es .


    bei mir sind es mehrere fehler gewesen ich gaube es stand "NVC Modul zustand" drin beim LDM und der fehler war ein hinweis das in dem LDM bund ein fehler vorhanden ist .


    Mein ACC schaltet am flughafen nach lust und laune ab, mal auf dem hinweg mal auf dem rückweg . ( meldung geschwindigkeitsreglung ausgefallen )


    MfG Matze

  • Hi mit der womit das CIC Codiert wurde . ( software darf hier nicht genannt werden )


    Der fehler war danach nicht mehr vorhanden .


    die ganzen steuergeräte im verbund müssen an das cic angepasst werden weil das acsm, ldm, lrr ein ccc in der codierliste haben und da jetzt ein cic drin ist (schwer zu erklähren )


    im ONLINE WDS ist der verbund zu finden , welche stgs. zusammen arbeiten .


    MfG

  • Hi ,
    Das CIC ist doch nachgerüstet und muss eingepflegt werden weil einige steuergeräte bei dir zurzeit noch das ccc drin sehen haben .


    Das cic hat teils andere parameter als das ccc ,es ist ja kein radio was du da einfach nachgerüstet hast .


    stell dir vor du hat ein neues mainboard im pc aber nutzt die alten komponenten weiter wie drucker , maus etc. diese teile laufen zwar aber benötigen den passenden treiber um ordendlich zu arbeiten .


    Das ACC und LDM ist ein komplexes system was über den Pt can arbeitet sowie canbus .


    Combox hat damit nichts zu tun .



    schau einfach das auf dem LMA und CAS der FA. drauf ist und bespiele alles mit einer leeren datei .
    Die ssd für die combox muss dann nochmal angepasst werden .



    Ich hatte weder CIC noch ACC serie und bis alles an fehlern raus ist musste auch auch echt suchen

  • Matze, mein CIC und ACC sind vom Werk aus verbaut. Ich hab die nicht nachgerüstet.

  • Hab am WE den MOST AMP L7 nachgerüstet und dann auch an der Konfiguration des CIC gespielt (Backup natürlich zuerst gemacht): M-HUD Anzeige, Navi-Vorschau, Pfeilansicht im Navi und Speed-Limit im HUD akiviert, wobei Speed-Limit und Navi-Vorschau keinen Effekt zeigen ... werd ich wieder rausnehmen ...


    Ergebnis ist aber auch, dass nun der 62E2 im LDM steht und sich nicht löschen lässt. Da mein E61 mit CIC ausgeliefert wurde, kann es eigentlich nur an der geänderten Konfiguration liegen oder der L7 AMP macht Probleme??? (halte ich für sehr unwahrscheinlich).


    Edit:
    Nachdem ich das Backup wieder eingespiel habe, ist der Fehler weg. Ich kann ihn jetzt aber auch nicht wieder erzeugen. Irgendwie scheint das CIC mit der Konfiguration Probleme zu machen ...

  • Jungs, kann jemand von euch mir helfen?


    Falls jemand ein CIC + ACC2 (evtl. Auch noch die Combox) hat was vom Werk aus verbaut ist und mir die betroffene SG auslesen und posten könnte, demjenigen wäre ich sehr dankbar.


    Ich kriege diesen verdammten Feehler nicht weg, kommt immer wieder.


    Danke im Voraus

  • Ich gehe mal davon aus das schonmal was codiert wurde und ein fehler eingebaut wurde .


    Wenn das ganze fahrzeug so serie ist und der fehler schon war , würde ich alles nochmal leer bespielen .


    ansonnsten mal in der AIF schauen ob auch die steuergeräte nicht einmal getauscht wurden und evtl. einen falschen softwarestand haben .
    die vin liste sollte da auch schonmal ein punkt sein wo sowas gut zu erkennen ist .


    wenn das CIC mit dem LDM nicht läuft ist da was faul. Der NVC zustand ist auch nur auf das CIC bezogen oder steht noch was anderes drin ?

  • Also es wurde noch bevor ich das Auto gekauft habe bei BMW komplett geupdatet. Wo die Combox eingebaut wurde habe ich nochmal checken lassen ob da neue Updates gibt. Es gab aber keine.


    Fehler 0x62E2 NVC-Modul zustand


    Fehler bestand schon bevor die Combox und Individual eingebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!