Guss Krümmer oder Sfero Guss?

  • Muss jetzt bei meinem E61 den Krümmer wechseln.


    Habe bei Ebay einen Gusskrümmer gesehen und einen aus Sfero Guss.


    Hat schon einer Erfahrung mit Sfero Guss gemacht?


    Welchen würdet ihr einbauen?


    Hier die Links von dem Guss und Sfero Gusskrümmer



    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…b9d20e:g:L40AAOSw37tWAB4u


    http://www.ebay.de/itm/Abgaskr…e587d4:g:Y~AAAOSwHQ9Wae19

  • Danke für die Antworten.


    Hätte fast einen von den beiden gekauft,dann las ich lieber die Figer davon.


    Und der von E39 passt 1:1 in den E61?


    Kann mir einer von euch einen Link schicken mit dem Originalen E39 Krümmer?


    Kenne mich da nicht so aus,nicht das ich den Falschen oder einen Nachbau kaufe

  • Der vom e39 ist doch ein Gusskrümmer ? oder? Ich habe meinen auch erneuert in in das e39 Regal gegriffen und der war aus Guss.


    Habe ihn aus Ebay für 199€ bestellt inkl. original Dichtungnsatz.


    Der Wechsel liegt jetzt 15.000km zurück und bis heute ohne Probleme und optisch kann ich von unten ( auf der Bühne ) nichts feststellen.


    ( Leistung ist gleich geblieben )


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe mir diesen geholt, kostet zwar etwas mehr als die die du rausgesucht hast aber dieser passt zu 100% und du hast noch die Gewindebolzen mit dazu.
    Ich habe davon allein schon 4 gebraucht da sich 4 alte rausgedreht haben.


    http://www.ebay.de/itm/GUSS-KR…b5b32c:g:YVYAAOSwgQ9VmkjJ


    Gruß
    Snowman

  • War Heute in der Werkstatt um zu fragen wieviel der Einbau bei denen Kostet,die sind noch bis nächste Woche in Urlaub.


    Aber bei dem ersten Link wo ich gepostet habe


    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…b9d20e:g:L40AAOSw37tWAB4u


    hat er 22 Bewertungen erhalten,und alle sind Positiv.
    Dann ist er ja kein Schrott wenn alle zufrieden sind

  • Achso ok,stimmt auch wieder.


    Wie kann ich sicher gehen das es überhaupt der Krümmer ist wo gerissen ist.
    Ich lese immer nur Abgasgeruch im Auto ist gleich Krümmerriss.
    Gibt es auch andere möglichkeiten was es sein kann?


    wenn das Auto an ist und ich am Beifahrer sitz bei der Lüftung rieche,da riecht es nach Abgasen,auf der Fahrerseite so gut wie garnicht.


    Das gleiche ist wenn ich vorm Auto stehe und die Motorhaube Offen habe,wenn ich auf der Linken Seite am Motor Rieche (Linke Seite wenn ich vorm Auto stehe ) da riecht es auch nach Abgasen wenn das Auto an ist.
    Auf der anderen Seite Stinkt es nicht nach Abgasen.


    Der Krümmer ist doch auf der Seite wo der Beifahrer Hockt,oder?.


    Will jetzt nicht unbedingt einen Krümmer kaufen und einbauen lassen,wenn ich nichtmal weiss ob es der Abgaskrümmer ist.


    Am Ende ist es der doch nett,und billig ist es nicht gerade.


    Sorry für die vielen Fragen,aber wenn es um solche Sachen geht da kenne ich mich nicht gerade gut aus


  • Hatte das Vergnügen mit dem Krümmerriss auch vor kurzem bei meinem Wagen (M57D30TÜ). Lies sich vorallem an diesen 2 Fakten feststellen :


    1.) Abgasgeruch im Innenraum im Stand sowie bei niedrigen Geschwindigkeiten (so bis 30-40 km/h), mit zunehmender Dauer übrigens penetranter und stärker werdend


    2.) Bei warmen Motor ein ganz widerliches, hochfrequentes Pfeiffen, ja fast kratzen aus diesem Bereich, sehr gut hörbar unter Last, vorallem beim Beschleunigen auf der Autobahn aus einem hohen Gang (z.B. im 6, von 100-130 km/h raus). Dachte erst, es kommt vom Turbolader, aber das ist ja eher ein Heulen, was diesem Geräusch überhaupt nicht gleichkommt.


    War dann auch der Original Krümmer, verzogen am ersten und sechsten Zylinder.

  • Als ich meinen Krümer getäuscht habe haben wir 6 Risse gezählt, aber aus diesen kam noch nichts raus. Die Abgase sind durch die defekte Dichtung zwischen Krümmer und Turbo rausgekommen. Den Krümmer haben wir aber trotzdem getauscht da der Alte ja eh schon draußen war und aufgrund der vielen Risse eh nicht mehr lange gemacht hätte.


    Gruß
    Snowman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!